Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Instant Messaging zwischen Microsoft- und Yahoo-Dienst möglich? (Aktualisierung)

Wie ArsTechnica erfahren haben will, wollen Microsoft und Yahoo ihre Instant-Messaging-Dienste verbinden und so einen Text-Austausch zwischen beide IM-Programme ermöglichen. Noch heute soll die offizielle Bekanntgabe erfolgen, dass Microsoft und Yahoo ihre IM-Netze verbinden werden. Wahrscheinlich soll sogar eine Sprachausgabe zwischen beiden Diensten möglich sein. ArsTechnica hofft, dass dies nur der erster Schritt hin zu einem einheitlich IM-Netz sein wird.

13.10.2005 12:25
Mittlerweile ist die Allianz von Microsoft und Yahoo bei den IM-Netzen bestätigt. (3. Link)

Weiterführende Links:

Kommentare

Kawika Ke Aloha12.10.05 08:46
hoffentlich denken die auch an die mac-user ... audio zwischen msn-mac und msn-windows fände ich besser ...
0
jannes64
jannes6412.10.05 09:01
zumindest im pc-bereich kann man dieses problem bestens mit trillian-pro umgehen, inklusive audio und vollbild-video. da brauchen die osx-jungs von fire wohl ein wenig feuer unter dem hintern - es ist gar nicht nötig, dass die großen zicken sich auf ein protokoll einigen, eher schädlich, weil sonst monopol-stellungen entstehen.
LESS IS MORE
0
cmaus@mac.com12.10.05 09:07
Schön wäre es, wenn Adium es schafft, insbesondere die Bild- und Tondienste zu integrieren. Offene Resourcen wie libgaim oder wie das heißt, gibt es ja schon.
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.10.05 09:41
bloß nicht ein einheitliches netzwerk (sick)
ich denke da mal an den großen bruder (otto schily)(fear) ich wäre eher für einheitliche verschlüsselung der chats mit gpg ( ) oder otr ( ) und das es endlich jeder messenger kann aber das ist wohl wunschdenken
0
bonndan12.10.05 10:27
iBook.Lüfter
doch einheitliches netzwerk! wenn man verschlüsseln könnte, wär dat doch ok für dich? ich wüsste gar nicht, was der otto (bleibt der jetzt - wer bekommt das i.m.?) bei mir tolles finden wollte...

ich bekomm nen krampf, wenn täglich zehn neue protokolle entstehen, die mac version später rauskommt und mit windows nicht richtig zusammenarbeitet...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.05 10:40
Im Augenblick ist es ein unerträglicher Zustand. Als müsstest du einen freenet-Client nutzen, um jmd @freenet eine Mail zu schicken und einen gmx-Client, um jemandem dort ´ne Mail zu schicken, etc., während du von .mac aus zwar gmx, aber nicht die teledumm erreichen kannst, und so weiter und so fort.

Jabber war eine gute Idee, das Chaos zu einen, scheint sich aber nicht durchzusetzen. Leider. Dann lieber einen Standard. (Auch wenn es mich etwas skeptisch macht, wenn ich M$ von einheitlichem Standard reden höre…)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.10.05 11:16
jabber ist ne feine sache, nur "umständlich" einzurichten aber man wird es wohl eh nie schaffen alles zusammenzubringen, genau wie es apple niemals schaffen wird alle kunden/fans glücklich zu machen
0
blx744
blx74412.10.05 16:20
da werden aber bei Sony so einige Köpfe rolllen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.