Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BBC Motion Gallery setzt auf QuickTime 7 und H.264

Die BBC setzt für ihre BBC Motion Gallery nun auf QuickTime 7 und H.264. Insgesamt stehen über 500.000 Stunden Videomaterial in den Archiven zur Verfügung, die nun auch im H.264-Format geladen bzw. erworben werden können. Die in den Clips enthaltenen Metadaten machen es zudem möglich, sie mit Spotlight durchsuchen zu können. Die BBC lobt Apples Verdienste, immer neue Werkzeuge für professionelle Anwender zu entwickeln, wobei QuickTime 7 keine Ausnahme darstelle. So sei es der BBC möglich, erstklassige Videoqualität zu bieten und das Angebot zu verbessern. Übrigens steht auch ein Widget zur Verfügung, mit dem die BBC Motion Gallery durchsucht werden kann. Auch Apple ist natürlich mit diesem Schritt der BBC ausgesprochen zufrieden und sieht die Motion Gallery als gutes Beispiel dafür an, wie wichtig der H.264-Standard inzwischen geworden ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

RocketChef28.03.07 14:33
cooles icon
0
jonny91
jonny9128.03.07 14:39
500.000 Stunden sind 57 Jahre! Da muss ich langsam mal anfangen, wenn ich das alles gucken will...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
cmaus@mac.com28.03.07 14:40
Endlich ein FIlmarchiv, dass verappled ist!

Für H.264- und Spotlightintegration sollte BBC einen Apple Design Award bekommen
0
cmaus@mac.com28.03.07 14:42
jonny91: Das muss aber auch heißen, dass die mindestens 57 Jahre gebraucht haben, um das alles zu filmen!
0
Siluro
Siluro28.03.07 14:45
könnt ihr bei den kurz clips ton hören?
0
qbitskey
qbitskey28.03.07 14:46
Ermmm das gibt es ja schon seit mehreren Monaten ... ermm wieso gibt es erst jetzt die Mledung?
0
sgn400
sgn40028.03.07 14:46
Den Rechner, der das konvertiert hat möchte ich gerne haben

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.07 14:52
qbitskey Angekündigt wurde das schon vor zwei Jahren! Jetzt ging aber erst die Mitteilung über den erfolgreichen Umstieg raus.
Ey up me duck!
0
söd knöd28.03.07 15:04
cmaus@mac.com

Wiso müssen sie für das Filme auch 57 Jahre gebraucht haben. Das geht doch auch in einer Stunde bei 500.000 Kameraleuten :-D
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.07 15:44
Dann müsste diese Filme doch eigentlich theoretisch auch im iTunes Movie Store zu haben sein - Voila: CONTENT für Apple-tv
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.03.07 17:39
rainer puschner

nun ja, es sind ja eher filmschnippsel zur weiterverarbeitung, nix für's sofa...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
herrMartin28.03.07 18:27
eben und mit 2.99 dollar ist da wohl auch nix
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.