Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BBC Motion Gallery kündigt Umstellung auf QuickTime 7 an

BBC Motion Gallery hat angekündigt das Film-Archiv wegen des sehr guten h.264-Codec auf QuickTime 7 umzustellen. Der Grund dafür sei die mit dem neuen Codec mögliche Erhöhung der Auflösung auf volle PAL/NTSC-Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der Dateigröße. Weiterhin sollen die Vorschau-Filme um Meta-Daten für Spotlight ergänzt werden und damit die Suche deutlich erleichtern. Apple bietet QuickTime 7 bisher nur für Mac OS X 10.3 Panther und Mac OS X 10.4 Tiger an, hat aber ein baldiges Erscheinen einer Windows-Version vermutlich dann für Windows 2000 und Windows XP angekündigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christian Fries23.05.05 10:31
Also so wie ich die BBC Seite verstehe wird nicht auf QT 7 umgestellt sondern nur QT 7 als zusätzliche Option (zu den schon bestehenden Optionen WMA und QT 6) angeboten.

Oder? Wenn das so ist dann bitte an MTN: Objektiver (weniger durch die Rosa "Gut für Mac"-Brille berichten).
0
ataq23.05.05 13:02
das habe ich auf der bbc motion gallery seite gelesen als qt 7 rauskam..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.