Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auslieferung der ModBooks wegen verbesserten Stift-Sensoren verschoben

Axiotron hat die Auslieferung des ModBook auf Mai 2007 verschoben. Beim ModBook handelt es sich um ein als Tablet-PC umgebautes MacBook, welches um ein Stift-empfindliches Display erweitert wurde. Optional ist außerdem ein GPS-System integriert. Die Verzögerung bei der Auslieferung des im Januar auf der Macworld vorgestellten ModBook begründet man mit dem Austausch der integrierten Stift-Sensoren, so dass an Stelle von 256 nun 512 Druckstärken erkannt werden, was sicherlich besonders bei grafischen Anwendungen interessant ist. Die Preise für die verschiedenen ModBook-Konfigurationen liegen zwischen 2279 US-Dollar und 2849 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi04.04.07 10:38
stimmt, mir wurde von axiotron bestaetigt, dass mein modbook ende mai bei mir eintreffen wird, wegen nicht genauer genannter verbesserungen
0
Taner
Taner04.04.07 10:45
lanzi
darf man nach deinem Einsatzzweck fragen?
0
lanzi04.04.07 10:46
aperture
aperture
aperture
0
zonk04.04.07 10:46
Apple wird bald ein Multitouch Computer rausbringen
0
paniniblue
paniniblue04.04.07 10:48
sind nicht stift-sensoren quasi eine oberfläche (display)?
0
lanzi04.04.07 10:51
@zonk

ich brauch aber jetzt eins, und das modbook ist hervorragend, vor allem fuer geotagging von bildern vor ort.
0
bollawurscht
bollawurscht04.04.07 11:03
lanzi für aperture??? das verzieht doch das MacBook gar nicht! oder ist die interne GraKa so ein Hammer? Meines Wissens nicht!
0
crissi04.04.07 11:16
An Multitouchdisplays (ausser am iPhone / iPod) glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Für einen Tablet-Mac kann ich es mir auch vorstellen, jedoch nicht für ein normales MacBook (Pro), einen iMac oder am ACD.

Berührungssensitive Displays an einem Desktop (ein Laptop das kein Tablet ist fällt in dem Fall auch darunter) sind einfach ganz extrem unergonomisch, nach der Bildschirmarbeitsplatzverordnung schlichtweg nicht tragbar.
0
lanzi04.04.07 11:20
@bollawurscht

das ganze gerede dass aperture auf dem macbook nicht laeuft wegen der graka, ist sowas von an der praxis vorbei.

mit 2 gb ram laeuft aperture auf dem macbook grandios und selbst 5d raw bilder sind zuegig und sehr bequem zu bearbeiten. mit bearbeiten meine ich nicht nur reinladen und ankucken, sondern wirklich bearbeiten (unsharpen mask, frabkorrektur, croppen, rotieren, weissabgleich, hueshift, usw.) leuft prima. und wenn erst das modbook da ist, ist alles perfekt. nur noch kamera modbook und stift.
0
Lolipoldie04.04.07 15:20
Hier ein Einsatzgebiet:

Unser Prof verwendet so ein Touch Siemens Notebook. Ist für ne Präsi super prakisch. Des Ding steht auf dem Pult und sie kann immer schön Diagramme einzeichnen und in ihre Präsi noch einige Kommentare mit dem Stift einfügen.

SOmit braucht sie keine Kreide, keine Tafel und kann den Overhead auch vergessen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.