Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ausfallrate beim iPhone nur halb so hoch wie beim BlackBerry

Wie Cnet berichtet, hat eine Studie von mehr als 15.000 Geräten ergeben, dass die Ausfallrate beim iPhone im Vergleich zu BlackBerry-Modellen nur halb so hoch ist. Beim Palm Treo soll die Ausfallrate noch einmal höher liegen. Demnach fallen beim iPhone nur 6 von 100 Geräten im ersten Jahr der Benutzung aus. Beim BlackBerry sind es mit 12 Geräten doppelt so viele. Der Palm Treo kommt gar auf 16 Ausfälle je 100 Geräte. Beim iPhone betreffen mit 33 Prozent die meisten Ausfälle den Touch-Screen, doch auch Stürze sind mit 12 Prozent gar nicht so selten, wie bei anderen Smartphones (9 Prozent). Interessant ist auch, dass der Akku im iPhone mit 0,5 Prozent nur halb so oft Probleme bereitet wie bei BlackBerry und Treo. Ob die im Vergleich geringe Ausfallrate auch nach dem zweiten Jahr gehalten werden kann, bleibt fraglich. Im Diagramm deutet der Verlauf momentan darauf hin, dass sich die Ausfallrate dem der BlackBerrys angleichen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Prometheus
Prometheus12.11.08 12:04
Im Diagramm deutet der Verlauf momentan darauf hin, dass sich die Ausfallrate dem der BlackBerrys angleichen wird.

Ähm... Nein. Das Diagramm projiziert die 2-Jahres-Ausfallrate auf 11% im Vergleich zu 14% beim BlackBerry. Das ist zwar weniger als 6% zu 12%, aber immerhin mehr als ein Fünftel Unterschied.
Where is my mind...?
0
xaMax12.11.08 12:06
oh... ein Déjà-vu.... @@
0
sb12.11.08 12:11
Entschuldigung
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
teorema67
teorema6712.11.08 12:23
Wahnsinn. Stürze werden der Ausfallsrate zugeschlagen. Wie bekommen wir 100 % der Symbian-Nutzer dazu, ihr Gerät fallen zu lassen??
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
elBohu
elBohu12.11.08 12:26
Die Mögen ihre Geräte nicht, dann schmeißen sie sie an die Wand, in der Hoffnung, dass aus dem Frosch (Sümbiän) ein Prinz (Eifon) wird.
Aber welche Versicherung bezahlt schon bei "Verwandlungswürfen"

edit: falsch gelesen: Es sind garnicht 100%. Dann erzählen wir ihnen wie es ist und dann wird das daruas, oder so.
wyrd bið ful aræd
0
thomas b.
thomas b.12.11.08 12:32
Vielleicht bin ich langsam zu alt für so was, aber ich finde selbst eine Ausfallrate von 6% recht hoch.
0
diddom
diddom12.11.08 12:38
6 von 100, um es mal greifbarer auszudrücken, finde ich auch gewaltig hoch und nicht akzeptabel.
Aber in der heutigen Zeit wird ja so manches hingenommen...
0
Tzunami
Tzunami12.11.08 12:40
@ thomas b.

Nur Steine und Holzknüppel sind fast zu 100% ausfallsicher, du musst echt alt sein^^
0
Gerhard Uhlhorn12.11.08 13:08
Artikel
Interessant ist auch, dass der Akku im iPhone mit 0,5 Prozent nur halb so oft Probleme bereitet wie bei BlackBerry und Treo.
Verlötete Akkus sind eben doch besser (keine Kontaktprobleme). Zumindest ist das meine Erfahrung der seit 1994!
0
s5412.11.08 13:23
Ich bin nun wirklich nicht alt aber ich finde 6 bzw. nach zwei Jahren 11 % auch viel zu hoch! Vor allem den Wert nach zwei Jahren find ich alles andere als ok.
0
zornzorro12.11.08 13:45
die iphone-werte sind aber schon gut, wenn man bedenkt, dass apple in dem bereich neu ist und rim die viel größere erfahrung in eine deutlich höhere zuverlässigkeit umgesetzt haben sollte - das gegenteil ist der fall, schon sehr erstaunlich
0
Henkel12.11.08 13:47
Da liege ich mit 2 Ausfällen innerhalb von 3 Monaten deutlich über dem Schnitt.
In den drei Monaten war das Gerät 4 Wochen bei der Telekom unterwegs. Service vom Feinsten.
0
halebopp
halebopp12.11.08 13:59
Habe jetzt gelesen, Dass das iPhone 3G in USA zumindest das Motorola RAZR überholt hat bei den Verkäufen. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Andreas Hofmann12.11.08 16:01
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das wirklich so hoch ist. Ich habe noch keine 20 Computer im Leben besessen, war aber schon von mehreren Defekten betroffen, davon einer bei einem Mac (Tastatur). Und ich kenne nur wenige, bei denen das anders aussieht. Technik ist eben sehr empfindlich. Was übrigens innerhalb des ersten halben Jahres nicht ausfällt, bei dem ist innerhalb der Nutzungsdauer ein Ausfall nur noch sehr unwahrscheinlich (von Verschleißteilen mal abgesehen).
0
bobo221112.11.08 17:36
ja ja, nach 2 jahren muessen 50% der iPhone zur Reparatur verschickt werden um Akku umzutauschen!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.