Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aufregung um das angeblich wenig stabile iPhone 4

Das neue iPhone 4 soll noch stabiler sein, als die Vorgängermodelle. Selbst wenn man versucht, das Gehäuse zu verbiegen, bleibt das Display laut Apple angeblich intakt. Momentan sorgt jedoch ein auf allen namhaften Mac-Seiten zitierter Bericht für Aufregung, der behauptet, diese Beschreibung treffe nicht zu. Das Testverfahren war ziemlich einfach: Man nehme das iPhone und werfe es mehrfach auf den Boden. Egal welche Werbeaussage Apple trifft, es kommt kaum überraschend, dass sich das iPhone 4 damit zerstören lässt und der Bildschirm splittert. Diese Beobachtung dürfte bald auch den Weg hin zu fachfremden Nachrichtenseiten finden und als Beleg dafür dienen, wie wenig stabil das neue iPhone ist.
Wirft man aber einen Blick darauf, von wem dieser Testbericht kommt, so wird man schon etwas stutzig. Im Zuge der Schilderung, wie einfach das iPhone durch einen Sturz auf Beton zu beschädigen ist, vergisst iFixYouri natürlich nicht zu erwähnen, wo man sein gesplittertes iPhone am besten reparieren könnte: Nämlich bei iFixYouri. Es bedurfte dreier Stürze auf den Boden, um die Glasscheibe der Frontpartie in Mitleidenschaft zu ziehen. Apple behauptet allerdings auch nicht, das neue iPhone gefahrlos auf den Boden schmeißen zu können ...

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™10.06.10 19:06
Ähm. Was auf der Welt kann man denn gefahrlos 3x auf den Boden schmeißen, ohne dass es in Mitleidenschaft gezogen wird? Schade, dass Apple denen nicht noch »iGesunderMenschenverstand« verkaufen kann.
\m/
0
Quickmix
Quickmix10.06.10 19:06
Loooool:)
0
Homie
Homie10.06.10 19:08
...Sack Reis!
0
MacWindows
MacWindows10.06.10 19:08
MacTechNews sollte solche unnütze Berichte einfach ignorieren...
0
robertm10.06.10 19:09
Manch Meldung müsste wirklich hier nicht gebracht werden. Überflüssig...
0
kijuba
kijuba10.06.10 19:09
Ok, das spricht doch jetzt eigentlich nicht gegen das iPhone 4 sondern bescheinigt eher iFixYouri schlechtere Umsätze in Zukunft
0
AMG10.06.10 19:09
Ich hab meinen iPod touch schon unzählige Male fallen gelassen, allerdings aus maximal 1 m Höhe.
Bislang hat er es gut überlebt, allerdings hat sich der Metallrahmen leicht verbogen (ist aber nicht sichtbar), dadurch ist etwas Staub unter das Display gelangt, stört mich aber kaum.
Warum das iPhone-Display so leicht bricht, könnte vielleicht am neuen Gehäuse liegen, was Stürze eventuell weniger gut abfängt.
0
gentux
gentux10.06.10 19:10
Bericht > /dev/null

Diesmal kaufe ich nicht mal eine Hülle.
0
l-vizz
l-vizz10.06.10 19:10
Hmmm. Das iPhone schaut was komisch dort.
Wo ist die Front Kamera? Sehe ich nicht.
Außerdem fehlen die Knöpfe zum lauter und leiser stellen an der Seite...

Vor allem geht aus dem Bericht nicht hervor wie es gefallen ist - Treppe runter? Das Ding muss schon auf die Kante Knallen um so derart zu zerbrechen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
achimneedsjesus10.06.10 19:11
Ein Smartphon auf Beton schmeißen und sich dann beklagen, dass es kaputt geht. Was haben denn die geraucht? Das will ich auch! Wenn man etwas aus Glas auf den Boden schmeißt, geht es kaputt. Das lernen meine Kinder schon. Dass es das iPhone 2x unbeschadet überlebt hat - alle Achtung! Und jede Wette: beim dritten Mal haben die mit mehr Schwung geworfen: "Das muss doch kaputt zu kriegen sein."
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
Andi Schenk
Andi Schenk10.06.10 19:13
Ich vermute, es wird auch noch gepostet, wenn jemand berichtet, dass er es mit seiner Hilti kaputt bekommt ....
0
madrini
madrini10.06.10 19:17
Kopf-Tisch.....
Jetzt ist nur noch die Frage ob geworfen oder fallen gelassen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
sepp23210.06.10 19:18
Selbstbeweireucherung nennt man sowas doch, oder?
Sag niemals nie! ;-)
0
joeN
joeN10.06.10 19:18
Schaut aber danach aus, als wäre das nur eine iPhone 4 Hülle ohne Innenleben, hat also mit einem fertigen iPhone nix zu tun ...
0
exn10.06.10 19:18
mein erster und einziger Post hier, denn es brennt, es brennt mir auf der Seele.

"..und ihr Trottel druckt das, samt Link!"


D
0
Swentech10.06.10 19:23
Ich denke wir müssen damit erst einmal auf die neuen YouTube Videos warten, die zeigen wie robust die Teile sind.
Das Bild sieht doch ganz schön manipuliert aus ohne die Knöpfe der Lautstärke Einstellung.

Ich denke, hier hat man das iPhone zerlegt, einen Zersplittungstest des Glases vorgenommen und anschliessend das iPhone wieder provisorisch zusammen gebaut.
Man sieht auf den Bildern, dass sich keine Beschädigungen am Rahmen befinden.

Ich denke, die Firma will damit nur einschüchtern?
0
marco m.
marco m.10.06.10 19:24
Der Test hinkt, aber gewaltig. Wer schreibt hier was vom iPhone? Die Hülle wäre wohl passender? Das ist schlechte Werbung für einen Reparaturdienst, nicht mehr. Genau so blöd wie diese nervende Carglass Werbung.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Joerg271
Joerg27110.06.10 19:24
Ist bestimmt ein Kopie aus China....
Da stimmt gar nichts mit dem iPhone 4 überein...egal ob Knöpfe oder Frontkamera.
Außerdem ist es komisch das nur das Glas kaputt ist und am Rand sind keine Spuren zu sehen...

Also es gibt nur 3 Möglichkeiten...

1. Wurde das Glas mit dem Photoshop erstellt..
2. hat der Besitzer mit einem Stein darauf gehauen..
3. War das eventuell Steve Jobs der das verlorene gegangene iPhone Prototyp gegen die Wand geworfen hat?

Gruß Jörg
0
TechID10.06.10 19:25
wie doof sind denn diese idioten. das ist doch bei jedem anderen gerät auch der fall, wenn man es auf den boden knallt. und man passt ja auch auf, oder?
0
bono01
bono0110.06.10 19:27
Bisher ist noch jedes iPhone Display gebrochen wenn es unglücklich auf den Boden fällt.
Warum sollte es diesmal anders sein?!
Es ist und bleibt eben Glas. Und Glas hat nunmal die Eigenschaft zerstörbar zu sein. Allerdings sind die
Apple Displays noch sehr viel Robuster als z.B. die Displays anderer Handys. Die muss man oft nur schief
anschauen dann brechen die schon.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
iPatrick10.06.10 19:29
Das iPhone hatte kein Innenleben. Und natürlich war es kein finales Produkt, denn die gibt es ja noch gar nicht zu kaufen.

Ansonsten sind diese Test ebenso unsinnig wie die "Will it blend"-Spots: Natürlich geht auch das iPhone 4 mit genügend Gewalt kaputt.
0
Swentech10.06.10 19:31
@exn
Du solltest dich ein wenig mit der Presse auseinander setzten bevor du solch eine News einlieferst.
Da werden dir die Worte herumgedreht, damit es interessant klingt und sich alle darauf stürzen.
Schnell hat dann eine unschuldige Firma wie " iFixYouri" ein grossen Problem wenn es um die Welt geht und das wird es.
0
thomas b.
thomas b.10.06.10 19:33
Schon Sommerloch? Gääähn...
0
Portnoy10.06.10 19:33
Hauptsache ist doch, dass das Team von MTN auch noch über diesen Käse berichtet, nicht wahr?
0
jeti
jeti10.06.10 19:45
Ein iPhone geht kaputt bei unsachgemäßer Handhabung!?
Kann ich ja fast nicht glauben:
0
Grolox10.06.10 19:46
diese tollen Berichte hier.....
wenn ich schon so dämlich bin und mir fällt
das neue iPhone hin , versuch ich nicht noch drei mal
den selben Quatsch um zu sehen wie lang es ganz bleibt.

ach....noch eins ...achimneedsjesus...so seh ich das auch
und ....Joerg271...egal ob echt oder nicht...man wirft nicht
wirklich sein iPhone absichtlich auf den Boden
0
ExMacRabbitPro10.06.10 19:48
Hmm - "Aufregung..."? Irgendwie regt sich hier niemand auf - oder?
0
diva13
diva1310.06.10 19:52
Dabei hat es sich doch anscheinend nur um Ersatzteile gehandelt, die zusammengesteckt wurden....deswegen auch keine Knöpfe etc.
0
r.breiner
r.breiner10.06.10 20:06
Ich lach mich scheps!
...aber die Virenscannerhersteller haben's ja vorgemacht
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux10.06.10 20:38
"Man werfe es mehrfach auf den Boden". Himmel, ist das grenzwertig.
Ich würde sogar wagen zu behaupten: Es gibt auf diesem Planeten tatsächlich auch andere Gegenstände, die durch diesen ausgefuchsten Test fallen.
Was erwarten die Leute - einen barrenförmigen Flummi, mit dem man telefonieren kann ... und der Flash unterstützt (sorry)?!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.