Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aufgabenverwaltung 2Do mit verbessertem CSV-Export

Die Aufgabenverwaltung 2Do liegt für den Mac in der neuen Version 2.3.3 vor (zur App: ), mit der die Entwickler den CSV-Export verbessert haben. Dabei ist 2Do eine der beliebtesten Aufgaben- und Planungs-Apps und wurde von Apple vor einigen Jahren entsprechend ausgezeichnet. Zu verdanken ist dies der umfangreichen Unterstützung verschiedener Aufgabenkonzepte wie GTD und den zahlreichen Zusatzoptionen.


Mit der neuen Mac-Version lassen sich einzelne Aufgaben oder Aufgabenlisten nun selektiv in eine CSV-Datei zur weiteren Verarbeitung kopieren. Darüber hinaus enthält die neue Version einen aktualisierte Dropbox-Unterstützung mit vereinfachtem Anmeldevorgang. Verschiedene Fehlerbehebungen runden das Update ab. 2Do wurde gleichermaßen auch für iPhone und iPad aktualisiert, wobei das Update in diesem Fall kleinere Geschwindigkeitsverbesserungen mitbringt.


Die Mac-Variante von 2Do setzt mindestens OS X 10.10 Yosemite voraus und kostet für neue Nutzer 54,99 Euro. 2Do für iPhone und iPad ist hingegen kostenlos im App Store erhältlich. Mittels In-App-Kauf müssen dann allerdings einige Funktionen freigeschaltet werden.

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan12.05.17 19:17
Damit gibt es demnächst wohl einen Grund, den Blick noch einmal auf den Markt der Aufgaben-Verwaltungssoftware zu richten.

Die -überfällige- Veröffentlichung von Things 3 (Culturedcode) am 18.05.2017 wird den Wettbewerb hoffentlich zugunsten der Interessierten und Kunden neu beleben.
0
donw
donw12.05.17 23:22
Ich habe vor einiger Zeit von Things auf 2Do gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden. 2Do empfinde ich flexibler.
0
Joerg271
Joerg27113.05.17 11:28
Nach Omnifocus, Thinks, 2Do bin ich bei Todoist gelandet und bin sehr zufrieden....
0
Raziel115.05.17 08:59
Ich hab ja gefühlt seid Jahren eine sinnvolle Aufgabenverwaltung gesucht. Eigentlich hatte ich da sogar schon was tolles gefunden (Pagico, falls es jemanden interessiert, weil es als einziges Aufgaben, Kontakte, Projekte etc sinnvoll vereint, Dateien und Anhänge aller Art speichert, und Projekte sowie Aufgaben mit Notizen, Infos, Metadaten, Listen, Personen und allen anderen verknüpft ) aber selbst das hab ich dann in der Praxis wenig verwendet. Ich merke dann jedes mal das mir die Verwaltung der Aufgaben am Ende mehr Zeit kostet und jede Software oft schon noch nur wenigen Minuten oder Tagen selbst bei einfachen Dingen scheitert, dass ich es dann doch bleiben lasse.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.