Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Audio-Editor Fission 1.5 veröffentlicht

Bei Fission handelt es sich um einen Audio-Editor, der auf schnelles Bearbeiten von Audiodateien abzielt. Unterstützt werden MP3, AAC, Apple Lossless, WAV und AIFF, die ohne Qualitätsverlust editiert werden können. Es lassen sich aus größeren Dateien Abschnitte entfernen oder diese in mehrere kleinere Dateien zerlegen und Klingeltöne für das Handy erzeugen. Mit der neuen Version kommen neben zahlreichen Fehlerbehebungen unter anderem auch einige neue Möglichkeit beim Kopieren und Einsetzen von Audiosequenzen zum Tragen. Die Software setzt Mac OS X 10.4 oder höher voraus und liegt als Universal Binary vor. Der Preis liegt bei 25 Euro bzw. zusammen mit Audio Hijack Pro bei 39 Euro. Auf der Seite des Herstellers werden einige kleine Videos angeboten, mit denen die Funktionsweise der Software verdeutlich wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MadMac23.04.07 17:39
Audacity> Freeware & Open Source....kann das gleiche und noch mehr...(sick)
0
DerOwie
DerOwie23.04.07 17:46
Fission ist halt mehr OS X-like und dafür habe ich bezahlt.
War bedienungsmäßig allerdings nicht komplett überzeugend, daran hat sich mit der 1.5 aber jetzt etwas geändert.

Ich empfinde es nur für das Gebotene zu teuer.
Habe es mit Audio Hijack Pro und mit Weihnachtsbonus gekauft, daher wars erträglich.
0
omz23.04.07 17:50
Audacity kann keine mp3s und AACs verlustfrei(!) bearbeiten, das ist ein völlig anderer Ansatz, von daher bs, MadMac!
0
Dieter23.04.07 17:58
Gutes Tool! Habe es vor einiger Zeit gekauft um meine digital aufgenommenen Hörbücher zu schneiden. "Smart Split" ist sehr hilfreich!
0
mkummer
mkummer23.04.07 18:13
Prima, die neue Version. Allerdings - ich finde nur EINEN Videoclip, die anderen Pics repräsentieren Screen Shots...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.04.07 18:17
War sehr überrascht, als dieses Tool (vor noch gar nicht allzu langer Zeit) erstmal veröffentlicht wurde - bis dahin erzählten mir "Hobbyprogrammierer" immer, dass "verlusfreies schneiden von komprimierten Audiomaterial (hier: MP3 und AAC)" technisch nicht möglich wäre ...
Aber mit Fission wurden sie eines besseren belehrt!

Gibt es solch ein Tool eigentlich auch für Windows und Linux?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood23.04.07 18:35
SEHR gutes Programm, Ideal zum Klingeltöne schnipseln

und sehr viel Bedienungsfreundlicher als Audacity, hab mit beiden gearbeitet und Audacity... naja ... ist umsonst, aber das merkt man .. wobei es dafür dass es freeware ist sehr viele Optionen hat.
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.07 22:16
Marcel_75@work

Tja, da hat man dir Käse verzapft Das geht natürlich, man muß sich nur an die Grenzen halten, das sind bei MPEG-Video die GOPs und bei MPEG-Audio die Frames. Dazwischen schneiden wird haarig, an den Grenzen ist es pillepalle
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Arglborps
Arglborps24.04.07 06:04
Audacity kann vor allem drei Dinge: abstürzen, ums verrecken sich nicht an UI guidelines halten und nicht sehr produktiv sein.

So ser ich Audio Hijack Pro und die Leute von Rogue Amoeba mag, das Geld ist besser investiert in Amadeus Pro von Hairersoft. 40$. Und besser in jeder Hinsicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.