Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch HPs iPod ohne WMA-Unterstützung

Entgegen aller Spekulationen wird auch der von HP vertriebene mp3-Spieler nicht Microsofts WMA-Format unterstützen. In den letzten Tagen gab es Vermutungen, dass sich HP dazu entschließen könnte, um das Gerät einem breiteren Käuferkreis zugänglich zu machen, die ihre Musik nicht ausschließlich im iTunes Music Store erwerben möchte. Dies wurde aber nun offiziell dementiert. Man habe sich bewusst für den derzeitigen Marktführer der digitalen Musik entschieden und wolle dieses Format auch weiterhin verwenden. Der Produktmanager Muffi Ghadiali gibt weiterhin an, dass die Verwendung eines anderen Formates nur für mehr Verwirrung beim Kunden führen würde.

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner13.01.04 15:01
suppa! gut so HP!
0
ts
ts13.01.04 15:04
Jäp. Dann kann M$ nicht einfach das Format ändern und alle anderen leiden.

M$ hat Standards früher gerne verschlimmbessert und sie in dieser Version dann zur Verfügung gestellt (natürlich nicht zum Standard kompatibel).
0
Albert Tanneberg13.01.04 15:13
Gut so, wer benutzt schom WMA???
MP3 und AAC reichen, OGG zusätzlich wäre ganz schön; aber wirklich brauchen tu ich´s nicht.
Es gibt genug Konverter für alle möglichen Formate.
0
typneun13.01.04 15:18
jungens, das ist GEILLLLL!!!! wenns so weiter geht, dann werde ich doch meine abneigung gegen HP-drucker auch noch verlieren!
0
cab13.01.04 15:27
:-):-)
0
HR13.01.04 15:50
super!!!!
0
arekhon
arekhon13.01.04 16:00
Ist nur konsequent. Natürlich wäre ogg-Unterstützung ganz nett, aber mp3 als am weitesten verbeitetes Format ohne DRM und AAC als am weitesten verbeitetest Format mit optionalem DRM ist schon mehr als genug. Zumindest sind beide Formate nicht so proprietär wie WMA.
0
nabo
nabo13.01.04 16:07
WMA? was ist das?
sowas braucht echt keiner. ich hatte hier noch nie ein WMA format dingens auf meinem mac.
0
Richard
Richard13.01.04 16:13
klasse, die Nachricht des Tages. Gefällt mir. MIt HP und Apple wird AAC wirklich Zukunft haben. Schön für die Apple Welt:-)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Richard
Richard13.01.04 16:20
klasse, die Nachricht des Tages. Gefällt mir. MIt HP und Apple wird AAC wirklich Zukunft haben. Schön für die Apple Welt:-)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Cmon
Cmon13.01.04 16:28
scheiss WMA


sory, bei diesem thema kann ich nicht sachlich bleiben
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Juergen
Juergen13.01.04 16:39
da hat Mufti garnicht so unrecht...grins
0
exi
exi13.01.04 16:47
Da wird HP von Bill und Co. einiges zu hören bekommen auf der nächsten TCPA-Sitzung. Oder haben diese sogar HP nach Troja geschoben?!?
0
Alebron
Alebron13.01.04 16:50
Der nächste Drucker wird wieder ein HP...;-)
0
joschbah
joschbah13.01.04 17:46
Saubere Entscheidung !
0
mrbean
mrbean13.01.04 18:33
less is more.
0
zeko
zeko13.01.04 19:02
Die verfolgen nur Konsequent den Standpunkt den Apple schon lange geäussert hat.
Wieso WMA unterstützen wenn man selbtst ein besseres Format im Haus hat. Wäre ja unlogisch, wenn man plötztlich doch auf WMA setzen würde.

Also
0
arno13.01.04 22:14
Mal ganz blöd gefragt.. die iPods, können die auch aiff und wav abspielen? Zudem; sind AAC und MP4 Audio zwei paar Schuhe??
0
Querbeat14.01.04 00:37
der iPod kann auch wav (ergo auch aiff) abspielen und aac ist der mp4 kodec...

...hatte ich jedenfalls bisher immer gedacht!!
0
arno14.01.04 22:09
Danke.
0
mrbean
mrbean21.11.18 19:10
less is more.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.