Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aspyr bringt "Die Sims 2" auf den Mac

Freunde der virtuellen Simulation des Lebens werden sich freuen denn Aspyr bringt "Die Sims 2" auf den Mac, das war zwar schon länger bekannt wurde jetzt aber offiziell angekündigt. Der zweite Teil des erfolgreichsten Spiels aller Zeiten kommt mit 3D-Engine für perfekte Realität und ungeahnten neuen Möglichkeiten. Das Spiel wird zur Zeit den Aspyr Studios portiert und erscheint voraussichtlich im Mai 2005.

Weiterführende Links:

Kommentare

stiffler
stiffler19.10.04 11:43
toll, dann geht wohl mein PB in den Besitz meiner Freundin über
To understand recursion you need to understand recursion
0
HR19.10.04 11:49
na super, da muss sich wirklich noch was ändern. Über 6 Monate, nachdem es das Spiel für Windows gibt erst auf dem Mac.:-o
0
geropf19.10.04 12:14
Vergiss es - dein Powerbook wird mit "Sims 2" gar nicht klar kommen. Oder es hat eine ähnliche Grafikpracht wie "Sims 1". Die Anforderungen an das System liegen auf dem gleichen Niveau wie "Doom 3".

Gero
0
Maxefaxe19.10.04 12:21
geropf

• T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Videospeicher (Geforce 2, ATI Radeon 7000 ooder besser)
• Pentium 3 mit 600 MHz
• 256 MByte Hauptspeicher

Ich denke nicht das Doom3 auf dieser Ausstattung laufen würde;-)
0
stiffler
stiffler19.10.04 12:36
auf dem PB wird es sogar recht annehmbar laufen, wenn sie die Umsetzung ähnlich der PC-Version machen.
To understand recursion you need to understand recursion
0
magnuskleditzsch19.10.04 12:52
Hmn, 6 Monate sind mir aber auch derbst zu viel... da muss sich wirklich schleunigst was ändern!
0
nabo
nabo19.10.04 13:06
YEHAW - sag ich dazu nur. Endlich!
0
geropf19.10.04 14:10
Maxefaxe:

Ich bin ja selbst entsetzt, aber was die Gamestar 10/2004 zu den Systemanforderungen (PC, und der ist im Allgemeinen bekanntlich performanter als ein Mac) meint:

"Die Sims 2 ist ein echter Hardware-Fresser, mit der offiziellen Mindestkonfiguration müssen Sie die Grafik schon fast auf Vorgänger-Niveau herunterschrauben."

Für eine "Sims 2"-Auflösung von 1280x1024 schlägt die Redaktion eine CPU mit 2,4 GHz und Radeon 9700 Pro als niedrigsten Rechner für flüssiges Spielen vor - das ist knapp unter dem Optimum-PC für "Doom 3".

Insofern...
0
Der wahre Cityhunter19.10.04 21:08
Zum Glück habe ich extra für Gaming gleich eine bessere GraKa einbauen lassen.

Ich freue mich schon auf Sims 2.
Allerdings Mai 2005 ist eine Frechheit.

Ich hoffe das wird dann doch noch schneller gehen.
Bis dorthin ist Sims 2 wieder ein alter Hut.

Trotzdem geht es langsam bergauf mit den Games.
Jetzt muss Apple nur noch standardmässig 128MB Karten ab Radeon 9800 verbauen, bzw. entsprechen aktuelle Grafikkarten (nützt nix wenn die 9800 in 12 Monaten standard ist...dann ist die auch schon wieder Minimum), und dann kommen die Spielefirmen mit mehr Umsetzungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.