Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Art Lebedev stellt USB-Stick aus Pappe vor

Art Lebedev hat einen Wegwerf-USB-Speicher aus Pappe vorgestellt. Das für außergewöhnliche Produkte bekannte russische Design-Studio ist einigen schon von der Tastatur Optimus Maximus bekannt, einer programmierbaren Tastatur, deren Tastenbeschriftung sich mittels eingebauter OLED-Displays vollkommen frei konfigurieren lässt. Blieb die Tastatur wegen ihres Preises von 1520 Euro noch außerhalb eines massentauglichen Rahmens, so versucht es Art Lebedev nun von der anderen Seite des Preisgefüges. Die Speichersticks, die sich von einer perforierten Pappe abtrennen lassen eignen sich z.B. optimal für Werbekampagnen oder Flugblattaktionen. Die darauf gespeicherten Informationsmaterialen sind ohnehin nicht zur Archivierung bestimmt und die Herstellung ist Dank der rasant sinkenden Speicherpreise und des Werkstoffs Pappe sehr günstig.

Weiterführende Links:

Kommentare

achimneedsjesus16.02.11 17:35
Cool. Wenn es das in 2GB oder 4GB gäbe und das Stück für 50ct ... ich hätte da schon super Verwendung für! Aber bei DEM Erfinder, wird das nix mit so einem Preistraum.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
darkzida16.02.11 17:39
Wäre super für Dead Drops:
0
Alexhibition16.02.11 17:54
Über sowas schreibt ihr eine News aber das geniale Starfront von Gameloft, das eher einen Bezug zum Mac hat, wird einfach ignoriert? Interessant...
0
chill
chill16.02.11 17:58
ob ein gspiel genial ist entscheidet wer? du?

aha ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Arabidopsis16.02.11 18:04
Das läuft dann unter Greenwashing. Der Stick täuscht vor, besonders umweltfreundlich zu sein. Das Problem ist aber nicht die Hülle, sondern die Elektronik. Die Bezeichnung "Wegwerf-USB-Stick" ist geradezu arglistige Täuschung.
0
alpeco
alpeco16.02.11 18:12
Weg mit den Heft-CDs/DVDs, her mit den Heft-Sticks! Weiss jemand, was von beiden umweltfreundlicher/feindlicher ist?
0
Waldi
Waldi16.02.11 18:12
Warum soll das arglistige Täuschung sein?
Der Stick ist zum Wegwerfen!
Ob vor oder nach der Benutzung, ist Nebensache
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Arabidopsis16.02.11 18:22
Da liegt das Problem! Elektronik ist nicht zum Wegwerfen gedacht. Sie sollte so lange wie möglich verwendet werden und dann einem verantwortungsvollem Recycling zugeführt werden.
Zum Wegwerfen sind die Verwendeten Materialien zu gefährlich und zu wertvoll.
0
Arabidopsis16.02.11 18:27
Hier nur ein Link, der das Problem erklärt:
0
smuehli
smuehli16.02.11 18:28
Werbung mit 8 und 16GB - Wow!

Werden damit HD-Werbefimchen verteilt oder was?

Und der Chip darunter ist ja wohl kaum aus Pappe . . . .
0
o.wunder
o.wunder16.02.11 19:27
Was für eine Umweltverschmutzung durch die Chips wenn die einfach weggeworfen werden.
0
claudiusw
claudiusw16.02.11 19:27
Dinge, die die Welt nicht braucht.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
zornzorro16.02.11 20:29
was für ein Schmarrn, das wird genauso ein Oberflop wie diese Tastatur
0
Bart S.
Bart S.16.02.11 20:46
Genau! Umweltfreundlich sind die USB Sticks erst, wenn man sie hinterher essen kann!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
MarkInTosh16.02.11 21:54
Kein Wunder, dass solche eine Idee aus dem Land der Umweltschweine #1 unter den Industrienationen kommt.
0
ScherzkeCks16.02.11 22:54
Bart S. man kann alles essen, die Frage ist nur wie oft
0
lik™
lik™16.02.11 23:20
Echt, reine Umweltverschmutzung. Nachhaltige Dneke scheint in diesem Designbüro noch nicht angekommen zu sein.
\m/
0
DerTao
DerTao17.02.11 07:52
Es ist doch beruhigend zu sehen, dass die meisten Macianer hier gleich denken wie ich!
Ich hoffe nur, dass auch die anderen Poster hier einsehen, dass wegwerfen nicht ist.
Eine Firma die mir so einen Stick schickt ist für mich absolut uninsteressant!
Danke!
Ton-Panda 🐼
0
kkjik17.02.11 12:40
In meiner Bewerbungsmappe habe/Hatte ich immer einen USB-Stick mit drin, der die Mappe nochmal digital enthielt. Der ist regelmäßig in den Agenturen ... na, sagen wir mal ... auf magische Weise verschwunden

Dafür könnte ich mir so ein Pappding schon gut vorstellen - wenn es zurückkommt schön, wenn nicht, ist das auch nicht so dramatisch. Aber sonst sehe ich ohne ein anständiges Recycling keinen moralisch vertretbaren Nutzen für die Dinger.

@MarkInTosh - Das land, das Du meinst, nennt sich Australien
0
MarkInTosh17.02.11 14:29
@ kkjik: Australien ist eine Industrienation?
0
TechID17.02.11 20:28
Ein Trabbi für den Computer?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.