Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples zukünftiger CFO: Wer ist Luca Maestri?

Apples zukünftiger CFO (Chief Financial Officer) ist gerade einmal seit einem Jahr im Unternehmen und hier bislang für die Buchhaltung und Unternehmensprüfung zuständig. Ab Oktober wird er dann als Apple-CFO für alle Finanzen des Unternehmens verantwortlich sein. Erfahrung auf diesem Gebiet konnte Maestri bereits in einigen anderen Unternehmen sammeln. So war er als CFO bei Xerox (2011 - 2013) und Nokia Siemens (2008 - 2011) tätig. Zuvor hatte Maestri bei General Motors (1988 - 2008) die Finanzen in verschiedenen Regionen Asiens, Europas und Südamerikas verwaltet. Darüber hinaus sitzt er seit 2012 im Vorstand der Principal Financial Group, die in den Bereichen Investments und Versicherungen tätig ist. Lucas Maestri hält einen Master (Science of Management) der Boston Universität, USA sowie einen Bachelor (Economics) der Luiss Universität, Italien.

Xerox fand zum Abschied positive Worte für Lucas Meastri und lobt sein brillantes Können bei der Umstrukturierung von Xerox in einen Dienstleister und der nachhaltigen Stärkung der finanziellen Basis. Ähnliches vollbrachte er bereits bei der Restrukturierung von GM Argentina und GM Brazil, die anschließend wieder in der Gewinnzone lagen. Er besitzt durch General Motors auch Erfahrung bei der Erschließung neuer Märkte, wie erfolgreich in Singapur und Thailand geschehen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.