Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Verkaufs- und Umsatzzahlen der letzten Jahre als Diagramm

Wie immer bieten wir Ihnen einige Diagramme zu den Quartalsergebnissen der vergangenen Jahre an. Auf den ersten Blick ist hier zu erkennen, wie gut Apple in dieser Zeit abschnitt und wie sich die Umsätze nach oben entwickelten. Auf den Diagrammen können Sie neben Umsatz- und Gewinnentwicklung auch die Verkaufszahlen von iPod, iPhone, iPad und natürlich den Macs nachschlagen. Das letzte Quartal mit geringem Verlust liegt inzwischen Jahre zurück, seitdem steigerte sich Apple kontinuierlich und feierte ein Rekordergebnis nach dem anderen. Die Schaubilder demonstrieren zudem, wie enorm der Anstieg gerade in den letzten zwei bis drei Jahren ausfiel. Während die Verkaufszahlen des iPods wieder auf das Niveau des Jahres 2005/2006 zurückgehen, stiegen Umsatz und Gewinn seit 2009 sprunghaft an. Die jetzt vorgestellten Quartalszahlen stellen Apples zweitbestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte sowie das erfolgreichste erste Kalenderquartal in Apples Geschichte dar.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC24.04.12 22:49
Wenn es 4 Mio. Macs waren, warum geht der Balken im Diagramm dann darüber hinaus?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Fenvarien
Fenvarien24.04.12 22:54
Könnte ein Fehler in Keynote sein... 4,0 war eingetragen, aber über 4 angezeigt. Jetzt stimmt es.
Ey up me duck!
0
sumo111
sumo11124.04.12 22:55
Die Diagramme sind jedesmal ein kleines Highlight für mich. Immer nett und schnell gemacht, und das seit Jahren
Danke MTN dafür
0
nowMAC24.04.12 22:59
Fenvarien

stimmte dann im Diagramm von Q1 auch nicht, aber ist ja nicht so schlimm...

Danke
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
o.wunder
o.wunder24.04.12 23:53
Die Mac Verkäufe dümpeln so dahin, das iPad geht ab. So ist die neue Apple Welt.
0
LoCal
LoCal25.04.12 01:27
o.wunder
Die Mac Verkäufe dümpeln so dahin,
Pressekonferenz
Zum Mac: Noch nie so viele Macs in einem März-Quartal verkauft
Pressekonferenz
Das 24. Quartal in Folge, bei dem Apple im PC-Markt stärker als der Marktdurchschnitt wuchs

Nicht nur zu Entwicklerthemen, auch bei den Quartalszahlen schreibst du Käse
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
glider25.04.12 08:47
Folie 8: - wie jedesmal - es wurden doch nicht beinahe 40'000 Millionen iPhones verkauft (in Mio Stück)?
0
Amoled25.04.12 17:11
Folie 8: - wie jedesmal - es wurden doch nicht beinahe 40'000 Millionen iPhones verkauft (in Mio Stück)?

Da steht nicht "40'000" sondern "40,000" - wenn es ein Komma nach deutscher Norm ist sind das exakt drei Nachkommastellen. Nach englischer Norm hättest du recht. aber da die MTN kein vernünftiges Englisch spricht wenn man sich manche original-Artikel durchliest weiß man das nie so genau
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.