Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktienkurs steigt nach gestrigem Event

Egal welche offiziellen Äußerungen oder Vorstellungen von Apple oder anderen börsennotierten Unternehmen ergehen, in kürzester Zeit reagiert auch der Aktienkurs darauf. Apples Präsentation am vergangenen Abend stärkte anscheinend das Vertrauen der Anleger in Apples Wertpapier, sodass der Kurs heute stieg. Bei den US-Börsen wird wieder ein Wert von über 100 Dollar erreicht, in den deutschen Börsen ging es ebenfalls um knapp zwei Euro nach oben. Mit derzeit knapp über 76 Euro nähert sich Apples Aktie somit langsam wieder dem Stand von 80 Euro an. Seit November 2008 konnte die Aktie keinmal mehr 80 Euro übertreffen, nachdem man vor einem Jahr noch mehr als 120 Euro pro Aktie bezahlen musste. Zum starken Kursverfall kam es im September und Oktober, der Wert der Aktie halbierte sich damals fast.

Weiterführende Links:

Kommentare

Woomer18.03.09 15:58
Und ich hab welche für 106€ letztes Jahr gekauft
0
mobileme18.03.09 16:01
Me, 135 €
0
Dan
Dan18.03.09 16:07
mal sehn, ob die anleger dieses vertrauen langfristig zurück bekommen. seit dem letzten oktober hat sie sich mehrmals zwischen $ 80 - 100 eingependelt. im moment ist der trend eher neutral zu bewerten. ich denke, dass erst ein anhaltender anstieg über $ 110 zu neuen käufen und damit zu einem noch grösseren anstieg führt.

"Mist, ich töne ja schon wie ein Analyst. Bloss wech hier"
0
exi
exi18.03.09 16:18
Gerade kratzt sie an der 100$-Marke.
0
torgem18.03.09 16:22
Wer nicht schon welche hat, ist selber schuld.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
frodo200718.03.09 16:50
Ich habe vor ein paar Jahren für 15 USD gekauft
0
mactelge
mactelge18.03.09 18:15
Habe noch welche aus der Zeit, als man die bei Systematics beim Kauf eines Rechners als Zugabe bekam!!!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Mac M.
Mac M.18.03.09 19:00
Langfristig bedeutet wohl 1-2 Jahre, wenn nicht noch laenger.
Aber mit steigendem Marktanteil und folgenden Generationen von
Mac und iPhone steigt auch die Aktie.
Besonders mit Mac OS X 10.6 und iPhone OS 3 wird es insteressant.

Von daher wuerde ich aktuell die Aktien halten und warten, auch wenn
es noch dauert. Unter Einkaufspreis Aktien zu verkaufen ist sinnlos.

Woomer und mobileme:
So ganz verstehe ich das nicht, wie man bei Banken und Immobilienkrise
noch bei dem Preis kauft.
Gerade wenn man aud Einzelwerte setzt, ist es ratsam, die Maerkte und
Nachrichten langfristig zu beobachten.
Ist kein Vorwurf, also bitte auch nicht als solchen lesen.
0
Woomer18.03.09 21:10
Ich hab die im Juni letzten Jahres zum Abi geschenkt bekommen...sind auch nicht viele, von daher ist der "Verlust" nicht so hoch.
0
neoxfactory19.03.09 19:09
Mac M.

Als die Aktie bei 135 Euro stand gab es noch keine Krise.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.