Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktienkurs reagiert auf neue MacBooks noch nicht positiv

Als Apple Boot Camp vorstellte, schoss der Aktienkurs um mehrere Prozent in die Höhe. Auch bei anderen neuen Geräten ging es häufig ein gutes Stück aufwärts. Die heutige Präsentation der neuen MacBooks beeindruckte die Anleger aber wohl nicht, sofort nach Bekanntwerden ging der Kurs in den Keller. Um 16 Uhr wurde mit 51 Euro der bisherige Tagestiefststand erreicht. Dennoch ist es für Apple sehr wichtig, nun das MacBook endlich auf dem Markt zu haben. Man erwartet, dass das Einsteiger-Notebook in den nächsten Wochen der Kassenschlager wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

FLiPP
FLiPP16.05.06 18:32


0
RSenat16.05.06 18:38
Kassenschlager ... das wirds bestimmt.
0
Gabbo
Gabbo16.05.06 18:41
Denke eher, dass es an der Klage von Creative liegt...weil die neuen Macbooks werden nicht sonderlich viel zum nächsten Ergebnis beitragen..
0
x2Q
x2Q16.05.06 18:42
es war doch zu erwarten ... wrum soll sich dann gross was ändern ??? !!!
0
paolo pinkel16.05.06 18:42
zzzzzzzzzzzzzzzzzz
0
Mac51.de
Mac51.de16.05.06 18:51
ach, das ergebnis der aktien iss nur so schlecht weil heute keine ipods rauskamen und die analysten apple immer nur im bezug auf die ipods sehen...
wenn am donnerstag dann ipods kommen ist die aktie wieder top
0
Rudi16.05.06 18:58
Mac51.de
Seh ich auch so.
Steve wird sich den/die neuen iPods für Donnerstag und das Glaswürfel-Opening in NY aufbewahren
0
andif816.05.06 19:15
Den Anleger fehlte die Steveshow mit begeistertem Applaus:-D:-D:-D:apple:
0
normalgewicht16.05.06 19:16
Apple hat es verpasst einen wirklichen Einstiegsrenner bei den MacBooks zu präsentieren. Der Einstiegs-Preis ist im Vergleich zu den PCs (Acer, Dell) zu hoch.
0
goldgeist
goldgeist16.05.06 19:17
Bootcamp war aber kein neues Gerät. Soweit ich weiss ist ein neu vorgestelltes Gerät noch nie ein Grund dafür gewesen, dass der Kurs stieg. Meist war das Gegenteil der Fall.
0
chrissli16.05.06 19:38
sorry aber die aktien heute machen echt kein sinn, wenn das macbook jetzt nen core solo 1,6 gehabt und dann den preis, ok dann hätte ichs verstanden, aber diese hammer config für so wenig geld, ich versteh nicht wie da der kurs in den keller geht, denn die dinger werden der renner
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.06 20:15
Warum der Kurs noch nicht gestiegen ist? Klar wie Kloßbrühe: die Bänker rasieren sich noch im neuen MacBook-Display
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
hcl16.05.06 21:21
Der Grund für den bärigen Kursverlauf dürfte URGE heissen oder M$ in disguise. Auch egal. Das einzige urge, das mir aufs PB kommt, ist "urge for going" von Joni Mitchell…
0
Steve Jobs from Apple16.05.06 21:30
Ich bitte Euch, einsteigernotebook.

2Ghz dual nenn ich nicht Einsteigernotebook...(w00t)
0
vb
vb16.05.06 21:39
ich finds leistungsmässig absolut top. für den preis bekommt man einen echten gegenwert.
und ich möchte mal stark bezweifeln, dass hier die meisten im freien bei sonnenlicht arbeiten. also, das display sollte kein problem darstellen...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.