Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: iTunes 7.5 im November

Wie AppleInsider in Erfahrung gebracht haben will, wird Apple noch in diesem Monat iTunes 7.5 veröffentlichen. Das Update soll zahlreiche kleinen Verbesserungen mit sich bringen, jedoch keine größeren neuen Funktionen aufweisen. Den Quellen zufolge habe Apple an der Stabilität der Software gearbeitet, zudem verbesserte man die Verwaltung doppelter Titel und Videos. Auch ein anderer ärgerlicher Fehler, der bereits seit einiger Zeit besteht, gehört dann hoffentlich der Vergangenheit an. Seit wenigen Wochen beschweren sich zahlreiche Anwender darüber, dass es nicht möglich ist, normale Titel in Plus-Titel umzuwandeln oder Plus-Titel zu erwerben. Hier kommt es häufiger zu Fehlermeldungen oder gar Abstürzen. iTunes 7.5 wird gleichzeitig für Mac OS X und Windows erscheinen. Momentan befinde iTunes sich in einer weit fortgeschrittenen Betaphase, sodass recht bald mit einem Update zu rechnen ist. AppleInsider rechnet mit einer Veröffentlichung etwa Mitte des Monats.

Weiterführende Links:

Kommentare

flac01.11.07 17:49
In iTunes 8 wird dann hoffentlich Flac ermöglicht. Damit die Chancen dafür steigen, bitte hier schauen:

Zu Flac gibt es keine Alternative. Apple Lossless ist propritär, Flac unterlegen und spielt keine Rolle. Flac hingegen ist das Synonym für Lossless-Music, ähnlich MP3 bei lossy.
0
shinejunkie01.11.07 17:50
meine wishlist:

* durchbruch bei der lizensierung von content
* bessere Verwaltung von bibliotheken auf mehreren PCs (tunesranger lässt grüßen
* kostenfreie upgrades auf itunes+
0
dynax7401.11.07 17:52
Und Filme bitte
0
Rahmenlos
Rahmenlos01.11.07 17:55
"Momentan befinde iTunes sich in einer weit fortgeschrittenen Betaphase"

Wusste gar nicht, dass iTunes 7.4.2 eine Beta-Version ist! *scnr*

:apple: :macos:
0
Schildie
Schildie01.11.07 18:06
flac

ich glaub die meisten haben es verstanden.
bist du dir eigentlich bewusst, dass das, was du hier abziehst, übelstes trollen ist?
0
grekey01.11.07 18:07
Hoffentlich ist dann CoverFlow mit CoreAnimation gemacht! Das finder CoverFlow ist nämlich weitaus besser!


0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam01.11.07 18:13
flac

Ich brauch kein FLAC und falls ich Lossless will, nehm' ich Apple lossless. Meinetwegen muss das nicht in iTunes und schon gar nicht in den iPod.

:-X(devil)

P.S.: Ogg brauch ich auch nich.
0
depeche101mode01.11.07 18:15
Witzig ist nur, dass die Veröffentlichung von iT 7.5 hier ab Mitte November angekündigt wird.

Das iPhone auf der T-Mobile Seite setzt iT 7.5 voraus.

Das iPhone soll aber am 9.11 in DE zu kaufen sein!

Wem kann man jetzt Glauben schenken?

Viele Grüße...:-/=-O:-D
0
firevsh2o
firevsh2o01.11.07 18:17
rahmenlos

Prinzipiell bin ich immer für offene Formate - also wäre Flac und auch Ogg Vorbis nicht schlecht. Letzteres vor allem wegen vieler Web-Radiostreams die in dem Format herumschwirren.
0
INTRU01.11.07 18:21
Schildie: Nein, ich mache nur auf den Mangel aufmerksam. Wenn es jeder verstanden hat, dann kann jeder ja eine entsprechende Rückmeldung bei Apple hier geben:

Dr. Seltsam: Es gibt aber viele Leute, die es bräuchten. Wer sich mit der Materie auch nur ein klein wenig auseinandersetzt, wird sofort der Meinung sein, dass Flac fehlt. Apple Lossless ist keine Alternative. Das ist so eigen, wie bei MS, das WMA-Format ist. Nichts mit offen. Es ist sogar noch eigener, da WMA wenigsten von einer vielzahl von Herstellern unterstützt wird.

Flac ist quasi der Standard unter verlustfreier Komprimierung. Bands wie Metallica nutzen das bereits und eine Vielzahl von Hardwareplayern kann bereits Flac.

Ogg Vorbis hingegen wäre zwar schön, braucht man aber nicht wirklich, da AAC auch OK ist und im Gegensatz zu Apple Lossless ein anerkannter Standard ist.
0
Vicelow_SSC01.11.07 18:27
depeche101mode
Apple sagt > 7.4

0
JustDoIt
JustDoIt01.11.07 18:36
Diese vielen Versionen und eine davon hat mich 56 Dateien gekostet die einfach weg sind, obwohl sie in der Library noch vorhanden sind.
0
VMPR
VMPR01.11.07 18:48
7.5 kommt spätestens am 9.11. - schaut einfach mal in die Software-Voraussetzungen des iPhone bei T-Mobile
0
Gaspode01.11.07 18:49
Ich glaub die die zusätzlichen Formate sind mir in erster Linie deshalb unsympathisch, weil mir die Leute die wie religiöse Eiferer agieren, ihr Zeug in allen Foren anpreisen.

Gesch***** auf FLAC. Wenn es Apple mal nicht mehr geben sollten, dann mache ich eine Konvertierung per Script vom einen lossless Format in das andere und gut ist.

Zurück zum Thema: Ich hätte gerne mal ein moderneres iTunes. Eins das nicht das Abspielen unterbricht wenn man an einem Song die Metainfos ändert. Eins das nicht lauter modale Dialoge hat. Eins das sich in die Leopard-Optik einfügt und nicht immer noch ein selbstbeschnitztes Fensterdesign hat.
0
rohacopa
rohacopa01.11.07 18:54
weiss jemand daas .mac überholt wird oder den bach runter ging:-D
0
xaMax01.11.07 18:56
flac / intru
Doppelaccount?
0
Rahmenlos
Rahmenlos01.11.07 19:06
firevsh2o
Hää? was hab ich denn bitte schön mit flac zu tun?

:apple: :macos:
0
Rahmenlos
Rahmenlos01.11.07 19:07
grekey
dann will ich CoreAnimation auch für den Tiger!

(Nicht jeder mag den Leopard!)
:apple: :macos:
0
alfrank01.11.07 19:25
Ist doch logisch, daß sehr bald eine neue iTunes Version kommt, das deutsche iPhone braucht sie ja...

Vielleicht kann man dann ja die neuen iTunes enthaltene "deutsche" iPhone-Firmware auf die US-Phones aufspielen und erspart sich dann "iDeutsch"...

...wäre mir sehr recht.
0
workGordo
workGordo01.11.07 20:40
»Band wie Metalica« sind aber auch dagegen, dass ihre Musi online vertrieben wird. Ob FLAC oder AAC.
Mich nervt an iTunes momentan eigentlich nur, dass ich nicht angezeigt bekomme, wieviele Titel ich ausgewählt habe und dass ich die Markierungshäkchen nicht auf mehrere Titel anwenden kann. Oder gabs da nicht einen Trick?
0
iCode
iCode02.11.07 07:22
wg. Flac.
Ob iTunes Flac unterstützt oder nicht ist so was von Wurst. Wenn das jemanden betrifft, kann man es problemlos mit XLD oder Max konvertieren.

workGordo
Auswahl selektieren und im Kontextmenü "Auswahl aktivieren" und "Auswahl deaktivieren" wählen.
0
tastendruecker02.11.07 13:18
Hi Leute,

also FLAC wäre schon schön in iTuns. Ogg ist verschmerzbar.

Grusel

Tastendrücker
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.