Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: iChat 4 wird VoIP-Funktionen mitbringen

Die amerikanische Gerüchteseite AppleInsider will erfahren haben, dass iChat in der Version 4 aus Mac OS X Leopard Voice-Over-IP-Funktionen mitbringen wird. Damit würden sich, ähnlich zu Skype, aus iChat normale Telefonnummern im Festnetz oder Mobilfunk anrufen lassen, alles über das Internet. Laut AppleInsider.com soll diese Funktion aber nicht die einzige sein, die Apple in Konkurrenz zu anderen Herstellern setzt. So soll Apple ähnlich der Funktionen in Microsoft Vista eine virtuelle Landkarte mit Routenplaner in System integrieren. Damit würde Apple ein Konkurrent von Microsofts Virtual Earth und Googles Maps-Dienst.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek29.06.06 09:05
na da kann man sich doch schon mal auf etwas freuen. obwohl ich das wohl lange zeit nicht einsetzen würde
Keep the Beat
0
Klauser
Klauser29.06.06 09:05
Wird ja auch Zeit das Apple mal aufwacht.
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
Megahulk29.06.06 09:07
Voice over IP kann iChat jetzt schon, siehe Wikipedia: "Unter IP-Telefonie (auch Voice over IP, kurz: VoIP) versteht man das Telefonieren über ein Computernetzwerk, z. B. das Internet."

Was ihr meint ist, das iChat eventuell Gespräche ins normale Telefonnetz vermitteln können soll (steht ja auch da). VoIP kann iChat aber jetzt schon (ist ja sein Daseinszweck).
0
rmac29.06.06 09:30
Wer sagt denn, dass Apple nicht, wie mit dem Übersetzungs-Widget oder ehemals im Sherlock, nur die Rahmenbedingungen ins System integriert. Vielleicht wird doch auch mit Google zusammen gearbeitet und deren Dienst dann verwendet. So wie das im Adressbuch, wo man zu maps24 (oder wer auch immer das war) kommt.
0
aikonch29.06.06 10:03
Fast wichtiger fände ich das iChat auf Windows verfügbar wird....ich bin wohl geswitcht aber viele Kollegen noch nicht und Videotelefonie bei iChat ist schlicht genial und Skype sowie alle anderen wollen den Mac scheinbar nicht unterstützen, also soll der Mac Windows unterstützen, ich könnte innert Stunden mehr als nur ein paar Leute zum umstieg überreden!!!

und schon wäre neben iTunes Software nummer 2 auf allen PCs installiert...
0
smokeonit
smokeonit29.06.06 17:10
alkonch:

zustimminug;-)

8-):-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.