Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider: Apple wird Rendezvous in Bonjour umbenennen

Vor einigen Monaten wurde Apple verklagt, weil der geschützte Name Rendezvous ohne Erlaubnis des Markeninhabers Einzug ins System fand. Man musste sich daher erneut auf Namenssuche begeben. Wie AppleInsider nun in Erfahrung bringen konnte, lautet der neue Name der Technologie "Bonjour", eine Bezeichnung, die bereits in einer Sammlung kürzlich von Apple geschützter Produktnamen zu finden war. In Frage kam auch "OpenTalk", was dann vermutlich aber zu technisch klang. Da nach Apple-Vorstellung zwei Computer zueinander "Hallo!" sagen, sobald sie sich selbstständig im Netz gefunden habe, sei Bonjour eine sehr passende Bezeichnung, wie ein Insider angibt. Bislang gibt es noch keine offizielle Bestätigung, das sollte aber nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

rafi18.02.05 21:23
muss man Insider sein, um zu wissen das bonjour eben guten tag heisst? naja
bin ich eben auch insider

orevoir
rafi
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.02.05 21:56
mhh als bekannt wurde das apple den namen gesichert hat, dachte ich mir auch schon sowas... oder eben was ähnliches... vielleicht erkennt mich mein ibook auch am geräusch meiner schuhe und begrüßt mich mit "hallo mein meister" oder so... wäre ja ein klasse diebstahlschutz...
0
vb
vb18.02.05 23:29
au revoir, heisst das lieber rafl. sherlock-übersetzung, zur not......8-):-D
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.05 00:05
Nachdem die french fries zu freedom fries mutiert und die Gefühle der Amis für die Baguetteträger etwas abgekühlt sind, fände ich den Namen "Moin" viel passender
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
mrbean
mrbean19.02.05 00:17
Rantanplan :-D:-D:-D
oder einfach "Buongiorno", wie die Katzlmacher sagen
less is more.
0
jogoto19.02.05 09:26
Wer hat den den Markenschutz auf Rendezvous?
Kann ich mir jetzt "Hallo" patentieren lassen?
Ich arbeite dann mit der Telekom zusammen und lasse jedem, der sich so meldet 5 c auf die Telefonrechnung draufschreiben...
0
rafi19.02.05 09:35
vb: hatte schon länger kein französisch mehr aber ich weiss es, jaja, ich bin insider lol
0
HR19.02.05 10:52
jogoto
Die Firma Tibco hat den Markenschutzt auf "Tibco Rendezvous". Jetzt könnte man Spitzfindig werden, jedoch muss man klar sagen, dass ich den Namen Rendezvous zuerst bei Tibco gehört habe. Es handelt sich auch merkwürdigerweise um eine ähnliche Technik.
0
tom neko
tom neko20.02.05 12:39
HR: Hast Du zufaellig was mit Boersen-Applikationen zu tun?

LieGrue
tom
0
StevesBaby20.02.05 13:20
Ciao! Wäre doch besser viel besser.
0
Stefab
Stefab20.02.05 17:36
Bwäh, bitte nicht schon wieder was französisches... alles was recht ist, aber da wäre OpenTalk, Ciao oder Buongiorno doch weitaus besser. Auch dieses blöde ´ bei Exposé nervt gewaltig. Isch bün dosch kain fransose...
0
ninjaturkey20.02.05 19:23
Insiderberichten zufolge soll die entsprechende Funktion im lokalisierten deutschen OS X "Moin Moin", oder einfach "Tach auch" heißen.;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.