Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt hochrangigen Suchspezialisten von Amazon ab

Apple kann sich über weiteren Personalzuwachs freuen; einem Bericht von AllThingsD zufolge warb Apple den Suchspezialisten William Stasior ab. Bei William Stasior handelt es sich um den bisherigen Leiter der Amazon-Suchmaschine A9. Einen Namen hatte sich Stasior als Leiter der Suchmaschine AltaVista gemacht, die in der Zeit vor Google zu den beliebtesten Lösungen dieser Art zählte.
Bei Apple soll Stasior in Zukunft der Siri-Abteilung vorstehen. Beide Siri-Mitgründer sind nicht mehr bei Apple bzw. für Siri tätig; Adam Cheyer verabschiedete sich schon im Jahr 2008, CEO Dag Kittlaus verließ das Unternehmen im Oktober 2011. Aus diesem Grund war Apple wohl auf der Suche nach einer namhaften Neubesetzung, die jetzt mit William Stasior gefunden wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

cheesus1
cheesus116.10.12 10:13
"Stasi-Ohr"... der Name passt ganz gut zum Thema Datenkrake
...kleiner Scherz...
0
truth
truth16.10.12 10:27
Ist es eine exorbitant große Wissenslücke wenn man von "A9" als Suchmaschine noch nie etwas gehört hat?
0
halebopp
halebopp16.10.12 10:43
Guckst du hier:

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
o.wunder
o.wunder16.10.12 12:24
AltaVista ist schon legendär. Das war war vor Google mit die beste Suchmaschine, ist immer noch ganz gut.

Aber Siri Technologie ist dann schon noch was ganz anderes, da geht es ja hauptsächlich um die Erkennung der Bedeutung des gesprochenen Wortes.
0
Senior Sanchez16.10.12 14:55
Nöö, o.wunder, Siri ist größtenteils auch nur die Anwendung für ein Suchproblem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.