Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt weitere Entwicklerversion von OS X 10.9.1

Für Entwickler steht seit letzter Nacht die dritte Betaversion von OS X 10.9.1 Mavericks zur Verfügung. Build 13B40 bringt laut Updatebeschreibung keine neuen Funktionen mit, stattdessen konzentriert sich Apple auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. An "Focus Areas", also besonders intensiv zu testenden Bereichen, nennt Apple Mail, Safari, Grafiktreiber sowie VoiceOver. Nach dem Verkaufsstart von Mavericks im Oktober hatte Apple zwar Updates für einzelne Programme veröffentlicht, das erste umfangreichere Systemupdate lässt aber noch auf sich warten. Anders als bei vorherigen "Major Releases" lässt sich Apple diesmal relativ viel Zeit bis zur ersten umfassenderen Aktualisierung.

Weiterführende Links:
  • [url=/03/apple-seed-os-x-1091-mavericks-beta-to-developers]AppleInsider[/url]

Kommentare

Apple@Freiburg04.12.13 09:17
Wo steht etwas vom lahmenden Finder? Ich weder mit Mail, Safari, Voice Over, Grafik WiFi und Co. Probleme, nur der lahmende Finder (Netzwerk-Volumes Einbindung bei jeden Save/Open Panel).

Es kein gravierende Fehler, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und es stört mich einfach jedesmal 2 Minuten warten zu müssen
0
alephnull
alephnull04.12.13 10:02
Apple@Freiburg
...lahmenden Finder...

Ja, bei mir auch. Ich warte wirklich sehnsüchtig auf das Update.
0
Mathias04.12.13 10:08
Apple@Freiburg
Wo steht etwas vom lahmenden Finder? Ich weder mit Mail, Safari, Voice Over, Grafik WiFi und Co. Probleme, nur der lahmende Finder (Netzwerk-Volumes Einbindung bei jeden Save/Open Panel).

Es kein gravierende Fehler, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und es stört mich einfach jedesmal 2 Minuten warten zu müssen

Kann ich so nicht bestätigen das der Finder lahmt. In meiner Firma sind 25 Macs und 7 Windows Maschinen an einem Mac mini Server angemeldet. Alle Clients haben ihre Netzvolumes ständig angemeldet und der Zugriff ist in keinerweise ausgebremst.Wenn das öffnen von Netzwerk-Volumes etwas länger braucht kann es unteranderem an : Laufwerke( Server ,NAS) im Ruhezustand, falsche Netzwerk Konfiguration liegen.
Ansonsten hier meckern.
http://www.apple.com/feedback/macosx.html
Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
0
Hamsterbacke04.12.13 10:49
Ich habe den Effekt, dass zwei USB 3.0 Sticks unter Mountain Lion volles Tempo erreichen. Unter Mavericks kriechen sie.

Momentan ist es so, dass die beiden am ollen iMac (von 2009; USB 2.0) deutlich schneller sind als am nagelneuen Mac Mini (2013; USB 3.0).

Gruselgruss, Gerhard
0
Gerhard Uhlhorn04.12.13 11:13
Das ist ein bekannter Bug in Mavericks und kann umgangen werden. iDomiX hat das auf YouTube neulich beschrieben wie das geht.

http://youtu.be/wH7hU3LZT0A

(Sorry, aber MTN bekommt es einfach nicht gebacken anklickbare Links in der MTN-App zu erzeugen oder Videos einzubinden. Die benötigen vielleicht ein bisschen Beratung von jemanden, der weiß wie man das macht.)
0
Gerhard Uhlhorn04.12.13 12:13
So, bin wieder am Rechner, hier nun das Video:

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.12.13 13:52
Spannend zu wissen. Vermutlich weiß das Apple das auch schon, mal schauen, was 10.9.1 bringen wird..
0
Gerhard Uhlhorn04.12.13 14:06
Hannes Gnad
Spannend zu wissen. Vermutlich weiß das Apple das auch schon, mal schauen, was 10.9.1 bringen wird..
Das Problem bei Apple ist, dass sie nicht in ihr eigenes Forum schauen. Deswegen bekommen sie manche Dinge eben nicht mit.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.12.13 14:39
Kommt auf das Forum an: discussions.apple.com wird eher nicht angeschaut, devforums.apple.com sehr wohl.
0
Gerhard Uhlhorn04.12.13 14:44
Ach so, das wusste ich nicht. Danke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.