Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht weiteren Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.4

Ein weiterer Build von Mac OS X 10.6.4 steht zur Verfügung. Registrierte Entwickler haben die Möglichkeit, Build 10F566 über ihren Entwicklerzugang zu laden. Auch diese Entwicklerversion weist keine Neuerungen mehr auf, Apple ließ die Updatebeschreibung unverändert. Dies war auch schon bei den zuvor erschienenen Builds der Fall, meist ein sicheres Zeichen für die kurz bevorstehende Veröffentlichung. Auch die "Focus Areas", also die besonders intensiv zu testenden Bereiche, sind nicht mehr verändert worden.
Unter anderem wird mit 10.6.4 ein Fehler behoben, der dazu führte, keine Eingaben mehr mit dem Trackpad oder auch der Tastatur vornehmen zu können. Auch Programme der Adobe Creative Suite 3 sollten zuverlässiger starten, hin und wieder kam es hierbei zu Problemen. Apple arbeitete weiterhin an der Stabilität von VPN-Verbindungen, der Wiedergabe von DVDs, Vollbildansicht von Bildern sowie VoiceOver in Verbindung mit iMovie und GarageBand.

Weiterführende Links:

Kommentare

Psybenzon09.06.10 08:52
Ich bin mal gespannt...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.06.10 08:56
Ich bin gespannt, ob der "Icons auf dem Desktop werden alphabetisch rechts am Rand aufgelistet"-Bug gefixt wurde. Der nervt die User nämlich wirklich, die anderen bemerken sie kaum.
0
elcaradura09.06.10 09:06
Doch, ich verliere sogar meinen Hintergrund nach einem Neustart,
0
cr4nky09.06.10 09:11
@elcaradura:

Hört sich für mich aber nach einem Rechte-Problem an. Schon mal die Zugriffsrechte via Festplattendienstprogramm repariert?
0
t3lly09.06.10 09:22
ich kann Word 2008 überhaupt nicht mehr beenden. Nur noch über "sofort beenden" geht das. Wenn ich den Rechner neu starte und Word läuft noch, dann bekomm ich immer eine Absturz Meldung mit Fehlerbericht senden. Mal schaun ob das Update was ändert
0
Waldi
Waldi09.06.10 10:24
Hoffentlich wird auch Vorschau verbessert:
Es ist ja beschämend, wie ruckelig etwa JPGs mit 8 Megapixel geladen werden
Solche Probleme hat die Vorschau unterm Leopard nicht!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
dom_beta09.06.10 11:01
wurde der Finder wenigstens verbessert?

Wenn ihr die Finder Einstellungen öffnet, fehlt meistens das Häuschen für den eigenen Account.

...
0
nic fit
nic fit09.06.10 11:06
Hat von Euch denn jemand Ahnung, ob mit 10.6.4 das "inertial scrolling" auf die älteren Multi-Touch Trackpads kommt? Rein technisch sollte das angeblich kein Problem darstellen, traut man diversen Berichten in diversen Foren. Ich meine, wenn sich Apple nun schon mal auf die Trackpad-Eingabe konzentriert, dann könnten sie das ja gleich mit umsetzten. Oder ist dieses "Feature" nur den neuesten Rechnern vorbehalten?! Wäre ja seeeeehr schade dann...
0
rh31018809.06.10 20:43
Bei mir schlägt das Update beim installieren fehl! Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
0
rh31018809.06.10 20:45
ups beim falschen Beitrag gepostet!
der Beitrag gilt für das neue office 2008 update
0
openDVB
openDVB10.06.10 21:32
ch bin gespannt, ob der "Icons auf dem Desktop werden alphabetisch rechts am Rand aufgelistet"-Bug gefixt wurde. Der nervt die User nämlich wirklich, die anderen bemerken sie kaum.


bei mir gibt es den "Bug" unter 10.6.4 nicht

@elcaradura repariere mal deine Zugriffrechte
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.