Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht in rascher Folge neue Entwicklerbuild von Mac OS X 10.5.7

Seit knapp zwei Monaten veröffentlicht Apple fast im Wochentakt neue Entwicklerbuilds von Mac OS X 10.5.7. In den letzten Tagen gab Apple sogar drei neue Entwicklerversionen frei, häufig sind derart beschleunigte Veröffentlichungszyklen das untrügliche Zeichen auf eine baldige Veröffentlichung der finalen Version. Nach Build 9J47 am Freitag ist seit einigen Stunden auch Build 9J50 verfügbar. Apple korrigierte unter anderem einen Fehler, der auf dem Mac Pro zu schlechter Ethernet-Leistung führen konnte. Als offener Punkt wird noch ein Problem mit Bluetooth-Netzwerken geführt. 10.5.7 verfügt inzwischen über 108 dokumentierte Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das Deltaupdate ist je nach System auf 443 MB angewachsen, das vollständige Comboupdate liegt bei immerhin 730 MB.

Weiterführende Links:

Kommentare

shinejunkie15.04.09 18:10
was ist mit safari 4? any news on this?
0
TheDamage15.04.09 18:13
Safari äuft immer noch nicht...
0
jensche15.04.09 18:21
ich weiss nicht was alle mit Safari Beta haben...

Bei 10.5.7 wird sicher die richtige Version 4 kommen... die läuft dann.
Also keine Beta.
0
shinejunkie15.04.09 18:41
dann sollen sie erstmal safari 4 veröffentlichen bevor sie den update raushauen
0
Nebu2k15.04.09 18:42
Die "stabile" Version wird sicherlich erst mit 10.6 veröffentlicht. War damals mit Safari 3 Beta und dem Umstieg von 10.4 auf 10.5 genauso.
0
sierkb15.04.09 18:43
jensche:
Bei 10.5.7 wird sicher die richtige Version 4 kommen... die läuft dann.
Also keine Beta.

Wieso sollte das plötzlich der Fall sein, wenn's in den immer häufiger einschlagenden Entwickler-Seeds bisher nicht der Fall ist? Das Ganze muss ja auch getestet werden. Von eben solchen Entwicklern, die derzeit diese 10.5.7-Seeds testen. Seit mehreren Seeds nun funktionuckelt Safari4Beta unter diesen Entwickler-Seeds nicht bzw. wird möglicherweise ganz bewusst ausgespart -- ich habe da wenig Glauben und Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch groß ändern wird. Ich vermute dahinter eher ganz klare Absicht in Verbindung mit Snow Leopard (u.a. evtl. auch marketingtechnisch motiviert). Möglicherweise soll Safari 4 zusammen mit oder unmittelbar vor Snow Leopard das Licht der Welt erblicken. Vorher nicht. Das hätte durchaus Sinn, und das würde auch ins bisherige Schema passen, das Apple seit einiger Zeit bzw. bzgl. der anderen Safari-Versionen an den Tag gelegt hat.

Einfach abwarten und überraschen lassen. Safari 4 kommt schon noch früh genug, keine Sorge. Ganz bestimmt.
0
gentux
gentux15.04.09 19:18
Ich denke Safari 4 Final wird in Snow Leopard sein.

Weiss jemand ob das mit dem DFU von Apple wirklich absichtlich in 10.5.6 nicht geht oder ob das einfach ein Bug in IOUSBFamily ist, bzw. weiss jemand ob mit 10.5.7 der DFU Mode immer noch nicht funktioniert?
0
Retrax15.04.09 19:28
Als offener Punkt wird noch ein Problem mit Bluetooth-Netzwerken geführt.

Falsch übersetzt. Dieser Punkt wurde in der aktuellen Build behoben. Weiterhin einziger Punkt ist die Safari Sache, wo entweder eine neue Beta mit 10.5.7 kommt oder gleich die finale Version.

Vermutlich heute abend. 9J50 klingt so schön rund nach Release...
0
root86ORG
root86ORG15.04.09 19:44
in 10.5.7 final wird sich Safari 4 (beta) installieren lassen oder enthalten sein, what ever ... wayne interesierts ... es gibt noch andere Browser ... Hauptsache das Ding rennt auf dem Hacki ... und das tut es !
Only Amiga made it possible !
0
Waldi
Waldi15.04.09 20:02
Ich habe bis jetzt noch keine Beta 4er von Safari ausprobiert, hat mir aber auch noch nicht gefehlt ,
Und ich bin mir auch noch nicht sicher,ob ich den Schneeleoparden überhaupt kaufen soll...
Wenn da auch so lange die Fehlerbehebung dauert, wie beim Leoparden (der noch immer eine Baustelle ist), ist es vielleicht besser gleich auf Mac OS XI (11) zu warten
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
karlimann
karlimann15.04.09 20:30
seltsamerweise war bei mir gerade ein Update von iMovie in der Systemaktualisierung. Wahrscheinlich hab ich da mal was verpasst.
0
TheDamage15.04.09 20:37
Meldungen vom Dienstag, 14. April 2009
iMovie 8.0.2, Aperture 2.1.3 und Server Admin Tools 10.5.6v1.1 erschienen Software 22:40


Hast du...
0
Larsen2k4
Larsen2k415.04.09 20:40
Ich versteh eh nicht, wass das für ein großes Problem sein soll, dass Safari 4 nicht installieren will... dann soll Apple doch einfach den Safari-Installer updaten, damit der 10.5.7 auch erkennt und gut ist die Laube
0
TheDamage15.04.09 20:43
Entweder sind sie zu faul um das zu machen, oder sie bekommen es nicht hin oder sie wollen es nicht weil mit 10.5.7 Safari FINAL kommt
0
iThinkDifferent15.04.09 20:53
ich denk des wird schon seine Gründe haben...
0
Bozol
Bozol15.04.09 21:06
Heute kommt noch was, ich habs im Gefühl. Man kann im ITMS bereits Filme auswählen (aber noch nicht laden).
0
Der Mike
Der Mike15.04.09 21:14
Safari 4 Beta interessiert doch einen Scheiß, ob das nun unter 10.5.7 läuft oder auch nicht...

Viel, viel wichtiger sind die (eventuellen) Leopard-Bugfixes, die da mit 10.5.7 kommen werden. Und nicht erst mit 10.5.1129...

Wie dem auch sei: mit 10.5.7 wird es sicher auch eine neue Beta für Safari 4 geben. Allerdings installiert man das halt eh nur in einer VM oder auf einer externen Leopard-Testinstallation (wo ja 10.5.6 jeweils eh OK ist), weil halt eben Beta.

Selbst 10.5.7 könnte ja erst damit zu "Leopard 1.0" werden. Denn aktuell ist halt auch leider das nur eine 0.9.x...

Wie dem auch sei: mich interessiert es jedenfalls weit mehr, dass Apple bei Mac OS X an sich endlich mal mehr Qualität liefert als nur bei neue Previews von einem zukünftigen Safari-Webbrowser.

Freilich hätte auch ich gerne mal ein verbessertes Safari (etwa bei der Webseiten-Skalierung), aber ohne ein OS darunter ("Leopard"), was endlich mal besser gefixt wird - und da endlich mal Bugs von 10.5.0 gefixt werden, also von Oktober 2007 - , ist mein Interesse daran vergleichsweise verschwindend gering...
0
shetty16.04.09 07:29
Wetten, dass die automatische Thumbnail-Erstellung im Finder immer noch als Drücken der Enter-Taste interpretiert wird?
0
epionier
epionier16.04.09 08:39
Weiß jemand wie es mit dem DNS-Problem von 10.5.6 aussieht? Wurde das behoben?
0
cpx16.04.09 10:40
Hoffentlich wurden auch diese zwei Fehler beseitigt:

Unbenennen von Dateien.

Schliessen von Fenstern.
0
TheDamage17.04.09 10:09
Solange wird es wohl nicht mehr dauern:



für spiel Sims 3 braucht man auf jeden fall 10.5.7
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.