Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 8.2

Soeben hat Apple ein Update für iOS 8 veröffentlicht. Obwohl es sich um einen größeren Versionssprung handelt, fallen die sichtbaren Neuerungen sehr übersichtlich aus. Die wichtigsten Änderungen fanden unter der Haube statt, um Vorbereitungen zur Kommunikation des iPhones mit der Apple Watch zu treffen. Bei der Benutzung und Verwaltung der Apple Watch nimmt das iPhone eine zentrale Rolle ein - mit iOS 8.2 liefert Apple einen Großteil der erforderlichen Funktionalität und Schnittstellen. Außerdem enthält iOS 8.2 Verbesserungen der Health-App sowie eine Vielzahl an Fehlerhebungen in vielen verschiedenen Bereichen des Systems. Das Update kann wie üblich über die integrierte Software-Aktualisierung vorgenommen werden.

Das nächste Feature-Update soll angeblich ebenfalls nicht mehr weit entfernt sein. Einem vor wenigen Tagen erschienenen Bericht zufolge plant Apple, iOS 8.3 im April freizugeben - möglicherweise zum Verkaufsstart der Apple Watch. iOS 8.3 enthält unter anderem Unterstützung für kabelloses CarPlay, neue Emojis, verbesserten Google-Login, Vorbereitungen für Apple Pay in China, eine überarbeitete Siri-Stimme im Englischen sowie 14 neue Sprachen.

Kommentare

barabas09.03.15 20:02
Schön, noch mehr Funktionen die gerade ältere Geräte sicher "noch Schneller" machen
0
Sagrido
Sagrido09.03.15 20:03
Gleich mal laden
und jetzt bitte noch die 8.3 Beta her!
0
Mia
Mia09.03.15 20:09
Auf meinem iPhone 6 64GB sind es 476 MB!
0
penumbra09.03.15 20:11
Mia
Auf meinem iPhone 6 64GB sind es 476 MB!
ja, dickes Updates dieses Mal - auch OTA
enjoy life in full trains
0
Retrax09.03.15 20:14
Ist 8.2 für das iPad 2 verfügbar?
0
vadderabraham09.03.15 20:23
Soll ich es wagen? Noch mieser kann das iPad ja eiugentlich nicht mehr laufen bei mir...
0
DerGöge09.03.15 20:27
Und wieder ein app icon mehr was ich nicht brauche aber auch nicht löschen kann
0
penumbra09.03.15 20:29
DerGöge
Und wieder ein app icon mehr was ich nicht brauche aber auch nicht löschen kann
enjoy life in full trains
0
Stereotype
Stereotype09.03.15 20:32
DerGöge
Und wieder ein app icon mehr was ich nicht brauche aber auch nicht löschen kann

Tja, man sollte keine Dinge verwenden, die einen Überfordern.
0
DerGöge09.03.15 20:35
Stereotype

Soll heißen?
0
Sagrido
Sagrido09.03.15 20:49
DerGöge: Das Leben ist schon hart.
0
DerGöge09.03.15 20:56
Sagrido

Ja ich weiß First world problems. Aber das stört mich schon seit dem ersten iphone das ich gezwungen bin für alle apps irgendwie einen plattz zu finden. Seit dem so viele apps wie man will in die ordner stecken kann ist es erwas besser. Aber der ordner nutzloser mist auf der aller letzten seit stört mich doch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.03.15 22:31
Retrax
Ist 8.2 für das iPad 2 verfügbar?
Ja.
0
MiiCha
MiiCha09.03.15 22:44
iPad Air 2 läuft unverändert (schnell)
iPhone 5s läuft unverändert (schnell)
iPhone 4s wurde erstaunlicherweise nicht langsamer
iPad 3 gleich langsam wie zuvor
0
gunar
gunar09.03.15 23:09
MiiCha
iPhone 4s wurde erstaunlicherweise nicht langsamer

Im Vergleich wozu?
0
Fard Dwalling09.03.15 23:10
DerGöge

Und mit 8.3 kommen dann nochmal zwei dazu: CarPlay und ApplePay
0
MiiCha
MiiCha10.03.15 07:14
gunar

Vorherige iOS Version
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.15 08:33
MTN

Was sind denn „Fehlerhebungen“?
Sind die vorhandenen Fehler schlimmer geworden?
Dann lade ich das Update lieber nicht.
0
ChristianLutz10.03.15 11:42
Gerade das Update installiert, jetzt funktioniert aber Safari nicht mehr und hängt sich andauernd auf...
0
gentux
gentux10.03.15 12:01
Bei mir funktioniert nun die Apple Remote App nicht mehr. Es werden keine Apple TVs mehr angezeigt obwohl ich über Home Sharing darauf Zugriff haben sollte und AirPlay geht.

Geht es jemand anderem auch so?
0
globalls
globalls13.03.15 10:42
Stereotype
Unnötiges Gequassel, das nichts zum Thema bringt. Hauptsache Meckern
Muss ich denn alles selber machen?
0
globalls
globalls13.03.15 10:44
DerGöge

Danke! Auf die idee bin ich moch gar nicht gekommen, einen eigenen ordner dafür zu machen. Obwohl das so naheliegend isrt
Muss ich denn alles selber machen?
0
Sagrido
Sagrido13.03.15 11:32
globalls: Echt? Nicht schlecht, dass man Leuten mit so simplen Lösungen doch noch helfen kann.
Hätte gedacht, dass das Verstecken der nicht gebrauchten Apps in einem iOS-Ordner schon die naheliegenste Aktion ist, die man sich vorstellen kann. Super, wenn's für Dich als Lösung taugt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.