Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht WebObjects in Version 5.4.3

Apple hat seine Web-Server-Lösung WebObjects in Version 5.4.3 veröffentlicht. Mit der neuen Version wurden unter anderem Probleme beim Datenbankzugriff, der Felder-Prüfung und bei Direct to Web behoben. WebObjects 5.4.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.5.3 sowie Xcode 3.1 und ist als Download rund 160 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

stasHer16.09.08 13:24
wieviel will apple heute noch veröffentlichen ??? veröffentlicht lieber die neuen macbooks
0
hans-egon
hans-egon16.09.08 13:41
nutzt denn noch wer WebObjects? nutzt apple selbst das überhaupt noch?
0
Jordon
Jordon16.09.08 13:51
hans-egon
Na einer muß doch...
0
Jordon
Jordon16.09.08 14:04
Früher war der Apple Store komplett auf das Framework aufgesetzt, aber jetzt ist er glaub ich nur noch teilweise.
Übrigens alles mit der Endung .woa ist ein WebObjekt
0
zingo16.09.08 14:28
Wer nutzt WebObjekts eigendlich noch ausser Apple?

Schnellschuss:
0
Resistance16.09.08 16:55
http://en.wikibooks.org/wiki/Programming:WebObjects/Case_Studies/WebObjects_Sites
0
blutfink16.09.08 17:40
Warum überhaupt Xcode? Die IDE selbst wird jedenfalls nicht mehr unterstützt...

In meinem Umfeld wird noch recht viel mit WebObjects entwickelt, und alle jammern über das Fehlen der alten Tools, besonders der WO Builder fürs GUI. Die Eclipse-Plugins sind fürs Entity-Relationship-Modeling jedoch besser als die alten Tools. Aber das ist eben nur die halbe Miete.
0
Darkv
Darkv16.09.08 20:25
blutfink: Na dann haben die Leute in deinem Umfeld wohl noch nie wirklich mit den "neuen" Tools gearbeitet. Die Entwicklung unter Xcode mutet danach nur noch nach Steinzeit an
0
zingo16.09.08 22:12
blutfink
Mir fehlt der EOF-Builder (Enterprise Object Framework) aus den WebObjects. Keine Ahnung, warum Apple da nix für Xcode bringt. Ein objekt-relationaler Mapper für CoreData wäre nett!
0
Darkv
Darkv16.09.08 22:39
zingo: ganz einfach, weil Apple zum Teil die Entwicklung von den neuen Open-Source-Tools sogar mitfinanziert. Schau doch mal hier .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.