Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Videos zu Leopard

In der Zeit zwischen der ersten Vorstellung von Leopard und der Veröffentlichung wurde sehr viel über das neue System geschrieben. Apple hat nun Demonstrationsvideos veröffentlicht, die sich an diejenigen Anwender richten, die noch keinen genauen Überblick über das neue Betriebssystem haben. Sie können die "Guided Tour" entweder als Stream ansehen oder auch in verschiedenen Größen herunterladen. Apple stellt hier das System und vor allem auch die zahlreichen wichtigen Neuerungen vor. Leopard wird in der nächsten Woche am Freitag offiziell erscheinen, nachdem es erstmal auf der WWDC 2006 gezeigt wurde. Damals hatte Apple noch nicht alle Funktionen preisgegeben und bis zur WWDC 2007 die Spannung offen gelassen, was die neuen "Top Secret Features" waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac19.10.07 21:21
Find ich gut, dass Apple in letzter Zeit solche Videos produziert, auch wenn's sie nur auf Englisch ist.
0
tk69
tk6919.10.07 21:23
Find ich auch. Die Qualität stimmt auch.
0
dan@mac
dan@mac19.10.07 21:24
Das geilste: Die Moderatoren sind immer im Steve Jobs Look ^^
0
weber19.10.07 21:35
cool, man kann das Video sogar auf Touch direkt schauen:)
0
Hum
Hum19.10.07 21:41
Mich würde ja mal eine genaue Liste informieren, wo alle 300 Neuerungen drin stehen und beschrieben sind.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
shetty19.10.07 21:44
Jedes einzelne Widget zählt schon als Neuerung.
0
Holly
Holly19.10.07 21:46
Hum



hier is die Liste
0
Macedes19.10.07 21:48
ich finde diese videos einfach toll, das steigert die vorfreude
0
Georgy  ©
Georgy ©19.10.07 21:50
ich find die art der videos einfach genial.
irgendwie kam mir der clip der bei ichat benutz wurde bekoannt vor, ist das nicht der den steve bei der iwork 08 präsentation in imovie zusammen geschnitten hat??
0
Lefteous
Lefteous19.10.07 22:01
Diese Videos sind einfach inzwischen Teil der User Experience. Apple ist einzigartig.
0
Cryson
Cryson19.10.07 22:03
Am schönsten ist, das Apple damit das Welcome Movie bestätigt hat.

Die Videos bei YouTube stimmen also

Schön auch der Mac-Startsound als er Leopard installiert. :apple::macosx:
Cryson's iTouch Products
0
Prometheus
Prometheus19.10.07 22:09
Wer den Stil der Videos mag, sollte auch den Apple Quick Tips Podcast abonnieren - da sind sehr coole Features dabei, die man sonst vmtl. nie entdeckt hätte.

Where is my mind...?
0
StevesBaby19.10.07 22:23
Der Finder ist geil
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.07 22:24
So, ich glaube das hat mich jetzt auch überzeugt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
silicon valley
silicon valley19.10.07 22:25
seltsam dass der imac im video nicht spiegelt!
0
-Darkness-
-Darkness-19.10.07 22:38
silicon valley

Genau das selbe ist mir auch aufgefallen
0
balrox19.10.07 22:39
was mich dann doch etwas beeindruckt ist timemachine
hab bis jetzt nie gebackuped seit ich mein macbook hab ausser manuel die iphotolibary aber das wird sich wohl ändern
0
deus-ex
deus-ex19.10.07 22:42
Also hat doch iChat den Desktop Sharer und nicht der Finder !!!
0
erko19.10.07 22:45
Wirklich überzeugend das Video. Aber das der Finder wie iTunes aussieht - naja, muss man sich mich wohl dran gewöhnen - ist aber ein schlauer Marketingtrick, um Switchern ein vertrautes Umfeld zu bieten.
0
balrox19.10.07 22:47
an den finder hab ich mich seit der ersten beta nicht gewöhnt

aber was solls, irgendwann wirds noch, geb die hoffnung nicht auf
0
Rocco6919.10.07 22:48
Sehr cool! Das Video hat auch mich final überzeugt! ...nur ist die Pre-Order Seite bei Gravis nicht mehr da! amp;
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.07 22:50
silicon valley

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Schade, so einen iMac würde ich sofort kaufen, aber nicht diese Rasierspiegel
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
fradiavolo19.10.07 23:07
Geiles Video. Nächster Freitag 18 Uhr (Hände reib )

0
mk27ja95
mk27ja9519.10.07 23:12
Alle die im Store bestellt haben, bekommen ihren Leo erst 5 tage später!!!!
0
Spot2
Spot219.10.07 23:24
Hat wer n rat für mich wie ich am besten Leopard installiere? Wichtig ist mir eigentlich, dass das System komplett gelöscht wird und neu drauf gesetzt wird, nicht einfach überschrieben... Meine wichtigen daten werde ich dann wohl alle brennen müssen...
0
carboom
carboom19.10.07 23:41
Prometheus

Danke für den Tip. Sehr gute Sache.

CU
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
flippidu19.10.07 23:50
@ mk27ja95
Wo steht das?
0
Prometheus
Prometheus20.10.07 00:17
Spot2

Naja, wie wohl? Du legst die DVD ein, startest die Installation und wählst eben nicht Aktualisieren aus, sondern eine Neuinstallation.

Die Frage ist eher: Warum nicht aktualisieren? Ein Mac verhält sich ein wenig anders als Windows nach einem Systemupdate.
Where is my mind...?
0
Spot2
Spot220.10.07 00:57
weil ich vor kurzem mit nem open source spiel mein system zuerschossen hab und dann echivieren und installieren musste. seit dem hab ich n paar probleme mit manchen programmen die sich nich mehr deinstallieren lassen...

0
Senior Sanchez20.10.07 01:19
Das der da nicht wirklich am iMac was macht, sieht man doch Und das der iMac dort nicht spiegelt ergibt sich somit von selbst. Das ist alles nur gestellt.
Oder sieht jemand von ein USB-Kabel von der Apple Tastatur, die keine wireless-Variante ist? (man beachte den Num-Block )
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.