Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Video über die iPhone-Tastatur

In den Monaten nach der Vorstellung des iPhones hielt sich Apple bezüglich detaillierterer Informationen sehr zurück. Je näher die Markteinführung nun aber rückt, desto mehr Angaben werden bekannt. Apple hat auf der iPhone-Produktseite nun ein weiteres Video veröffentlicht, in dem die Funktionsweise der Tastatur näher demonstriert wird. Im Video wird unter anderem die Messenger-Funktionalität erklärt und gezeigt, wie man Tastatureingaben rückgängig macht oder den Cursor an eine andere Stelle setzt. Auch für die allgemeine Texteingabe hat sich Apple einiges einfallen lassen, um Tippfehler zu vermeiden. In Kürze wird sich zeigen, wie gut sich diese sehr durchdachten Funktionen in der Praxis bewähren. Das Video steht in drei verschiedenen Größen zur Verfügung und kann auch heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

grekey27.06.07 20:03
coool:-D
0
Retrax27.06.07 20:06
Ich bin auf die Praxistests im Reallife ab Freitag gespannt...

So wie der Typ mit zwei Fingern schreibt schauts ja extrem locker aus... mal schauen was die Masse sagt...

0
gorgont
gorgont27.06.07 20:14
jau das Video ist echt genial
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
mactie
mactie27.06.07 20:22
es gibt sicherlich die ein oder andere Sache am iPhone, die noch ausbaufähig ist....aber im Grossen und Ganzen ist das iPhone einzigartig und revulotionär und nicht kopierbar.
0
Digitreo27.06.07 20:23
Das lässt die Touchpad-Text-Eingabe für mich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich kann mir nun tatsächlich vorstellen, dass das nach einer Eingewöhnungsphase besser funktioniert als ein klassisches Mäuseklavier à la Blackberry.
0
ts-e
ts-e27.06.07 20:34
Ich fand ja die Lupe ist einen Hit.
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Tastatureingabe macht für mich einen wirklich sehr guten Eindruck.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
sundevit27.06.07 20:34
sieht sehr "convenient" aus, alles. cool.
0
Gerhard Uhlhorn27.06.07 20:36
ts-e: Apple eben! Bei Apple muss man mit so was rechnen!
„Damit hatte ich nicht gerechnet.“
0
thomas b.
thomas b.27.06.07 20:40
Man mag sich ja gar nicht vorstellen,was das iPhone in ein bis zwei Jahren noch alles können wird. Für eine Version 1.0 ist das ja schon echt galaktisch.


0
artmac
artmac27.06.07 20:41
nice , nice sieht ja klasse aus!:apple::apple:
0
ts-e
ts-e27.06.07 20:46
Gerhard Uhlhorn,

Das ist eigentlich klar, das man immer mit rechnen muss.

Mit dem Video hat das iPhone noch viel interessanter gemacht, als es sowieso schon war.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
ts-e
ts-e27.06.07 20:47
schiebe noch ein "für mich" nach.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Tomac
Tomac27.06.07 20:55
Gibt es eine Webcam der Fifth Avenue, bei der man den Apple Store sehen kann? @@ hab bis jetzt noch nichts im Netz gefunden.
0
tebe27.06.07 21:10
Tomac: wozu? 5 Minuten nach Verkaufsbeginn tauchen so oder so die ersten Videos auf Youtube auf
Zudem wär eine Livecam wohl innert einer Zehntelssekunde überlastet
( Falls ich mich net täusch bietet jedoch mac-tv.de am Freitag eine iChat Konferenz aus New York an. )
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.06.07 21:55
andere hersteller legen ihrem handy schlecht übersetzte zettel bei - apple dreht videos. find ich klasse - macht richtig lust aufs iphone...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
truth
truth28.06.07 08:11
Wow! Das multitouch Keyboard ist echt der Hammer!
Aber das muss man (Apple) den Leuten da draussem™ deutlich machen, dass es nicht einfach nur ein gewöhnlicher Touchscreen ist. Die Genialität steckt im Detail. Und das ist vom "gemeinen Käufer" allerdings nicht auf Anhieb zu erkennen. Apple sollte das ganz gezielt bewerben.
0
ela28.06.07 09:16
Sehr klasse! Die haben wirklich nicht einfach ein paar Buttons hübsch platziert sondern wirklich darüber nachgedacht wie man auf so einer kleinen Tastatur einigermaßen vernünftig schreiben kann.
Nicht nur einfache Wörterbuchvorschläge sondern auch dynamische Zonen über den Tasten die ein danebentippen verzeihen wenn lt. Wörterbuch oder Logik die Nachbarzeichen nicht wahrscheinlich wären.

Steht und fällt natürlich mit dem Wörterbuch und der Erweiterbarkeit von diesem. Man selbst benutzt u.U. viele Abkürzungen und Fachbegriffe die das Teil (noch) nicht kennt - aber es soll ja lernen. Wenn auch das besser geht als an einem PocketPC, dann kann das wirklich was werden!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.