Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Update für vereinzelt auftretende Java-Probleme unter Mac OS X 10.3.9

Nachdem es in einigen Fällen zu Problemen mit Java-Programmen und Safari im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Java-Installation nach dem Mac OS X 10.3.9 Update kam, hat Apple nun ein Java-Update für diese Probleme veröffentlicht. Ob man von dem Problem betroffen ist, erfährt man, wenn man über Programm > Dienstprogramme > Terminal den Befehl java -version eingibt. Bei einer Meldung mit "Segmentation fault" soll man das 0,2 MB große Java-Update installieren. Nach der Installation des Java-Update können optional im Terminal die Java Shares optimiert werden. Details dazu findet man unter dem dritten Link.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacApple22.04.05 08:53
<i>Details dazu findet man unter dem dritten Link</i>

Welcher dritter Link?
0
Murdock22.04.05 09:07
Entschuldigung! Hab ich vergessen, zu aktivieren.
0
Davek
Davek22.04.05 09:11
heute morgen schon installiert, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei !

Keep the Beat
0
Bodo
Bodo22.04.05 09:54
bei mir wurde das gesammte System ausgebremst, habe das alte Update wieder installiert...
0
jogoto22.04.05 10:11
Gibt es irgendwo eine Internetseite, wo man den "heavy load" nach dem Update und der Konfiguration ausprobieren kann?
0
rudkowski22.04.05 10:29
hallo!

bei mir steht in der console dies hier:

Last login: Thu Apr 21 22:07:46 on console
Welcome to Darwin!
martins-alubook:~ rud$ java - version
Unrecognized option: -
Could not create the Java virtual machine.

was bedeutet das jetzt?

gruß martin
0
Lynhirr
Lynhirr22.04.05 10:33
Nicht "java - version", sondern "java -version". Der strich kommt direkt vor dem Wort "version"
0
rudkowski22.04.05 11:01
ah ha!

danke für den tipp, jetzt sieht es besser aus:

java version "1.4.2_07"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_07-215)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-50, mixed mode)

gruß martin
0
jogoto22.04.05 11:08
rudkowski
"bedeuten" tut es, dass der Mac für den Befehl "java" die Option "-" nicht kennt.
Den Grund dafür hat Lynhirr schon genannt.
0
Lynhirr
Lynhirr22.04.05 11:42
Alles klar, rudkowski! Du brauchst das Update nicht.
0
Martiny
Martiny22.04.05 12:00
Hmm seltsam, warum steht bei mir folgendes, obwohl ich jedes update gemacht habe? Heißt das ich habe eine ältere Version?

Martinys-Computer:~ martiny$ java -version
java version "1.4.2_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_05-141.4)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-38, mixed mode)
0
Martiny
Martiny22.04.05 12:02
Seit dem letzten update geht bei mir übirgens unter camino die debitel webseite nicht mehr / unter safari schon. Sonst funktioniert alles...
0
rudkowski22.04.05 12:14
...ähem,
ich bin nicht mehr so richtig unter 10.3.9 unterwegs...

lass uns das bitte nicht weiter ausdiskutieren.

gruß martin
0
Stefab
Stefab22.04.05 12:30
Apropos Softwareupdate:

Auf unseren beiden iMacs (G4 und G5) kommt kein Software-Update, wenn ich im Apfel Menu darauf klicke...
Dazu muss ich immer in Systemeinstellungen, Software Update gehen, schon seltsam....
0
weini22.04.05 13:49
wenn ich jetzt das java problem schon gelöst habe (wie vor kurzem hier geschildert) brauche ich dann dieses update trotzdem oder schadet es dann??
0
sonor22.04.05 15:53
OK was macht man da, wenn man beim nachsehen feststellen muss, dass man nix sieht???
Mein Shell Fenster ist nur einen halben
cm groß und lässt sich nicht aufziehen.
Ha Pech gehabt!!! Shit
0
rudkowski22.04.05 17:46
...kein bsd-subsystem installiert?

gruß martin
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.