Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Update für Safari

Apple hat ein weiteres Update für Safari veröffentlicht. Somit erscheint nur kurze Zeit nach dem letzten größeren Update eine Aktualisierung, mit der wohl die aufgetretenen Fehler behoben werden sollen. Bei der Updatebeschreibung beschränkt sich Apple auf die lapidare Angabe:
Dieses Update verbessert die Stabilität und wird allen Safari-Benutzern empfohlen.
Das knapp 40 MB große Update lässt sich wie immer über die Software-Aktualisierung oder von der Apple Download-Seite unter nachfolgendem Link laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.11.08 22:33
So ein Mist! Ich hab doch grad eben erst alles Mögliche aktualisiert und 'nen Neustart gemacht!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
agent!24.11.08 22:35
Na doll wieder einen Neustart nur wegen Safari...
0
Senior Sanchez24.11.08 22:36
Man muss nen Systemneustart machen? oO, aber meine Uptime ist schon verhagelt, also net so schlimm. *g*
0
Tobi105124.11.08 22:37
Super, kommt gerade zur rechten Zeit. Gerade ist mein Safari (3.2) abgestürzt.
0
cab24.11.08 22:43
Fehler? Safari hat Fehler? Mach Sachen!
0
MacSteve Pro24.11.08 22:48
lol immer wieder toll zu bemerken:

habe auch gerade das update sein lassen, da ich nicht neustarten will - und da gibt es noch mehrer

die dosen user starten das teil ja oft 2 mal am tag neu


wir haben es schon toll - auch trotz neustart erzwingendes safari update
0
Zacks
Zacks24.11.08 22:48
Dieses Update verbessert Ihre Potenz und wird allen Safari-Benutzern empfohlen

Ware wa messiah nari!
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz24.11.08 22:51
was ist eigentlich daran so toll, keinen neustart zu machen? wenn ich mir das system nach 2 tagn anschaue, sind memoryleaks am werke und ballern den ram nach und nach zu. da starte ich lieber mal neu, und habe alle resorcen wieder sauber für die arbeit zur verfügung.
0
Wolle24.11.08 22:57
tut dat not?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.11.08 23:03
für manche scheinen die 1-2 Minuten eines Neustarts gleichbedeutend mit einem 1-2 Minuten andauernden Herzstillstand zu sein...

Leute, nutzt doch die kurze Zeit der "Handlungsunfähigkeit" bzw. die Unterbrechung eurer Verbindung zur Außenwelt während eines Neustarts mal sinnvoll.... vielleicht einmal duschen, geht auf den Topf, ****** eure Freundin oder tut irgendwas anderes für das ihr euren Rechner mal 2 Minuten loslassen könnt...
0
MacRabbitPro24.11.08 23:04
Torsten Goltz

kann es sein dass Du Deine RAM Anzeige falsch interpretierst und Dinge für Memory Leaks hältst die gar keine sind....?
Wenn nämlich ein Prozess (=Programm) beendet wird, wird dessen Memory vom OS freigegeben - es kann über die Laufzeit einer App hinaus nämlich keine Memory Leaks geben.....
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.08 23:25
Was nun daran so erstrebenswert ist, den Rechner quasi nie neuzustarten, wird mir wohl auch nie einleuchten. Andererseits will mir auch nicht einleuchten, warum ein Browser-Update einen Neustart braucht! Selbst WebKit könnte man ohne Reboot installieren, zu Zeiten von OS X 10.1 ging es doch auch, dass nicht fast jedes Update einen Reboot brauchte...
0
Larsen2k4
Larsen2k424.11.08 23:31
Maniacintosh
Andererseits will mir auch nicht einleuchten, warum ein Browser-Update einen Neustart braucht! Selbst WebKit könnte man ohne Reboot installieren, zu Zeiten von OS X 10.1 ging es doch auch, dass nicht fast jedes Update einen Reboot brauchte...

Nun ja, wird wohl daran liegen, dass neben dem Webkit.framework auch noch die XML-Bilbiotheken (libxml) usw. von OS X aktualisiert werden, auf die ja auch Dienste wie das Dashboard usw. zugreifen
0
Philip0824.11.08 23:31
Verbessert also die Stabilität. Ich bring trotzdem regelmäßig mein Safari zum Absturz. Ich muss nur in der ZDF Mediathek einen Beitrag schauen und sobald sich das Kontrollpanel minimiert, oder ein Film aus dem Vollbildmodus geholt wird, stürzt es ab. Da das Selbe auch bei Firefox geschieht vermute ich aber, dass das Problem mit Flash oder mit was die läuft zusammenhängt. Ich werd noch Verrückt
0
Sitox
Sitox24.11.08 23:35
macintosh IIvx
1-2 Minuten wenn man nur am rumsurfen ist, ja gut.
Bei mir sind inzwischen 4 Updates überfällig, weil ein Neustart für mich bedeutet 6 große und etliche kleinere Applikationen nebst unzähliger Dokumente schließen zu müssen.
Bis ich mich nach einem Neustart "neu organisiert" habe sind doch deutlich mehr als 2 Minuten vergangen. Kann man jetzt trotzdem übertrieben finden, ich richte meine Neustarts jedenfalls nicht nach den Vorgaben der Softwareaktualisierung.
0
iceCube24.11.08 23:37
Die Update-Routine war bei mir englisch, die Systemsprache stand aber auf deutsch - hoffentlich hat Apple nicht wieder mit der heißen Nadel gestrickt...
War das bei euch auch so?
0
leBeat
leBeat24.11.08 23:37
uptimenazis!
0
camaso
camaso24.11.08 23:39
Warum habe ich Safari 3.1.2 und bekomme das 3.2 gar nicht angeboten?
0
SeaBee24.11.08 23:42
eine mio fenster, programme und wichtiges auf. so ne scheisse!!
0
Macedes24.11.08 23:46
und? läuft safari schneller?

ich kann erst später installieren, daher meine frage
0
Esprit24.11.08 23:47
Ich nehme an dieses Update hat auch irgendwie mit den jüngsten Gerüchten zu weiteren DRM freien Songs von den anderen Major Labels zu tun...
0
MilesDavis29
MilesDavis2925.11.08 00:17
Philip08

Guck dir das mal an!!


0
SGAbi200725.11.08 00:37
Neustarten an einem Mac dauert so lange und ist so ätzend, dass ich das wirklich ungern mache.
Ist ja nicht so, dass man OS X nach dem Booten benutzen könnte....dann kommt man in ne aktive Ecke, dann lädt wieder das Dashboard vor sich hin, anstatt dass man das im Hintergrund mal laden würde. Da am Mac ja auch Programme viel langsamer starten als unter Windows, mag ich schon wirklich ungern neu starten...
0
nasa25.11.08 00:50
Also der Start von OSX ist bei mir um mindestens das 3-Fache schneller als Vista auf demselben Mac Pro.

Bis ich mit Vista daddeln kann, hat der Mac Pro mind. 3 x OSX gebootet.

Nicht schön - ist aber so.
0
BigMac
BigMac25.11.08 01:09
schon wieder booten ... hab doch erst vergangenen februar
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
SK8T25.11.08 03:06
irgendwie recht unprofessionell wie präzise Apple seine Patches beschreibt.


0
l-vizz
l-vizz25.11.08 06:30
Ein 'Hoch' auf Firefox
Braucht keinen Neustart nach dem Update, ist flexibler erweiterbar & open Source!
50 MB finde ich saftig (können die nicht inkrementell updaten?). Außerdem sind die Update-Beschreibungen ein Witz und fast schon unprofessionell.
Aber ich mag Apple trotzdem (bevor das gebashe losgeht)
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
smokeonit
smokeonit25.11.08 07:27
um hacker und fisher nicht unnötig über die sicherheitsupdates zu informieren muss apple die info allgemein halten! sonst wären alle die nicht oder erst später updaten bloss gestellt!

denkt doch mal nach!!!



0
mee
mee25.11.08 08:08
Wenigstens nimmt Apple Security ernst ...
0
Flaming_Moe25.11.08 08:11
"verbessert die Stabilität" - da bin ich mal gespannt, unglaublich wie oft mir Safari abschmiert wenn ich viele Tabs geöffnet hab.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.