Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Safari 4.0.1

Nur wenige Tage nach Erscheinen der finalen Version von Safari 4 hat Apple jetzt ein kleineres Update veröffentlicht. In der Updatebeschreibung gibt Apple an, dass Safari 4.0.1 einige Probleme in Verbindung mit iLife '09 behebe, so zum Beispiel bestimmte Fehler bei Faces sowie Veröffentlichung von Inhalten auf Facebook.
Wer bislang noch nicht auf Safari umgestiegen ist, kann auch von Safari 3 direkt auf Safari 4.0.1 aktualisieren, in diesem Fall zeigt die Software-Aktualisierung allerdings nur die allgemeinen Verbesserungen der Version 4 an. Das Update ist 43,8 MB groß.

Kommentare

iFernando17.06.09 22:10
Es gibt auch ein Bluetooth FMW 2.0 Update!
0
Hellokittyhater17.06.09 22:15
Natürlich keine Einstellmöglichkeit um die Tabs wieder nach oben zu verlegen.
0
iBookG417.06.09 22:15
Ja, aber woher weiß ich, ob ich so ein Chipsatz von denen drinnen habe?
0
HR17.06.09 22:17
Was wollt ihr alle wieder mit diesen dämlichen Tabs oben, ist doch bei Safari 3 auch nicht.
Ich hätte aber gern den Reload Button wieder. Das macht die Wege unnötig lang.
0
WiteLite.de.vu17.06.09 22:22
Tabs oben würde Platz sparen.

Reload Button ist halt rechts... ne Umstellung für alle Linksreloader.
Profis benutzen eh CMD+R
Nostalgisten benutzen Apfel+R
Leute mit schlechtem Geschmack drücken F5 *G*
0
Waldi
Waldi17.06.09 22:31
So oft, wie jetzt Safari 4 bei mir abgestürzt ist, so was gab es bei Safari 3.2.3 nie und nimmer!
Ich werde aber trotzdem auf das zweite Update warten. Ich trau dem Versuch oder dem Versprechen von Apple nicht mehr
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Kovu
Kovu17.06.09 22:31
Safari ist schneller geworden! ^_^
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs17.06.09 22:32
@ WiteLite.de.vu: LOL

also ich drücke CMD + R.... stelle mir aber vor, es wäre APFEL + R, da ich es SEHR schade finde dass ich die wunderschöne Apfel-Taste nie erleben durfte....
(Einstieg mit Macbook Pro Early 2008)
0
NoName
NoName17.06.09 22:34
Peinlich. Safari crasht immer noch, wenn auf den Apple Store geht.
Nein, nicht nur bei mir.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Waldi
Waldi17.06.09 22:36
Ich frage mich ja wirklich, wozu die Beta Version von Safari 4 schon so früh freigegeben worden ist. Ich habe sie selbst nie ausprobiert; und mit der so genannten finalen Version von Safari 4 hat Apple den Beweis ja selbst erbracht.
Grausam
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Hellokittyhater17.06.09 22:38
Waldi
Aus mir unerklärlichen Gründe war die Beta stabiler als die finale Version. Unter der Beta nie Abstürze von Safari gehabt mit der finalen ständig. Außerdem stinkt es mich an dass sie das neue Tabs-Konzept einfach getilgt haben und nicht mal eine Auswahlfunktion mehr in der finalen Version mehr integriert haben.
0
GökTürk17.06.09 22:40
safari ist langsamer geworden
0
MetallSnake
MetallSnake17.06.09 22:55
WhiteLite
Ich drücke immer CMD+L und dann Return, wozu gehöre ich?

alle anderen
Was macht ihr mit eurem Safari, dass es ständig abstürzt?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Kovu
Kovu17.06.09 22:57
Mal ernsthaft. Ich nutze Safari 4 intensiv auf vier Systemen und der ist mir noch nie abgestürzt. Und erst recht nicht im Apple Store?
0
sigma217.06.09 23:00
Sind vielleicht irgendwelche Plug-ins? Auch hier keinen einzigen Absturz mit Safari 4 auf allen meinen Macs.
0
Quickmix
Quickmix17.06.09 23:07
Kein Absturz, luppt alles.
0
macfan3117.06.09 23:18
hier auch alles stabil! liegt wohl eher an euren rechnern als an safari
0
Khamel
Khamel17.06.09 23:19
Ein Absturz. aber war auch eigen Verschulden ^^
0
WiteLite.de.vu17.06.09 23:35
MetallSnake:

Das frage ich mich auch ^^
Denn für einen Reload ist diese Tastenkombi schon ein wenig umständlich.

Aber CMD+L alleine rockt schon
0
vb
vb17.06.09 23:39
no name, metalsnake

hab safari auf nem imac und einem mbp, auf imac schmiert es auch beim apple store + bei otr ab, auf dem mbp und einem neuen useraccount im imac nicht.
woran es liegt weiss ich nicht, muss aber was im user ordner sein, app oder plug in... ka. ist einer dieser undnkbaren fehler...
ev videobox oder get tube oder so....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.06.09 23:47
Also echt, wer hat diesen GUI-Mist verzapft?
Mir kommt es vor als ob Safari 4.x zur Spielwiese für Praktikanten verkommen ist.
Gab es bei Apple nicht mal so was wie ne Richtlinie für ne anständige Benutzerführung?
Ist die jetzt außer Kraft gesetzt?
*kopfschüttel*
0
sponge12
sponge1218.06.09 00:19
bei mir ist Safari 4 langsamer als die 3. Version...
ab und zu stürzt es sogar ab...
www.aroundpanamericana.de
0
workGordo
workGordo18.06.09 00:29
Bei mir stürzt Safari4 auch ab und zu mal ab. Besonders toll, wenn man mehrere Tabs aufhatte... erinnert mich an Netscape-Zeiten auf'm G3.
Aber was hat iPhoto/Faces mit Safari zu tun?
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs18.06.09 00:42
also ich benutze safari 4 schon seit der beta, und er ist mir noch kein einziges mal abgeschmiert... mal abgesehen von einigen malen, die aber aufgrund eines Plugins namens Cooliris war, welches mit Safari 4 meiner Erfahrung nach SEHR viel Probleme machte..... => Deinstalliert => geht alles ohne abstürze
0
silentgreen
silentgreen18.06.09 04:20
Die Beta schmierte mir öfter mal ab. Die Vollversion 4 dagegen gar nicht mehr. Ich halte die 4 für schneller als die 3 und die Top Sites finde ich genial. Bei mir läuft allerdings noch 10.4.11 auf einem iMac von Anfang 2006.
0
vadderabraham18.06.09 05:35
Absolut stabil und schnell. Entwanzt Eure Gurkenrechner mal...
0
decive18.06.09 07:31
Neuladen/Reload = der kleine kreisrunde Pfeil in der adresszeile rechts.
0
altes_ego
altes_ego18.06.09 07:44
solange man die werbung von MTN (und anderen werbegeilen seiten) nicht vollständig blocken kann, so wie bei Firefox, sind die anderen vorteile irrelevant!
0
altes_ego
altes_ego18.06.09 07:47
... abgesehen davon dass es nicht mal die option für sinnvolle plugins gibt!!
0
frodo200718.06.09 08:07
Die mit Abstürzen haben wahrscheinlich Inputmanager installalliert ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.