Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Mac Pro EFI Firmware Update 2.0

Der neue Mac Pro ist zwar noch nicht ausgeliefert, dennoch steht bereits das erste Firmware-Update zur Verfügung. Dieses Vorgehen ist nicht selten - sehr häufig bietet Apple direkt zum Verkaufsstart Software-Aktualisierungen für neue Baureihen an. Laut Updatebeschreibung bietet das "Mac Pro EFI Firmware Update 2.0" (auf Apples Download-Seiten noch mit dem Icon des alten Mac Pro versehen) verbesserte Systemstabilität beim Booten, behebt einen Fehler beim Speichertest und verbessert die Verwaltung der Grafikleistung bei der Verwendung von Boot Camp. Sobald der neue Mac Pro ausgeliefert wird, steht also erst einmal ein wichtiges Software-Update an. Das Mac Pro EFI Firmware Update 2.0 ist als Download 5 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

someone19.12.13 22:43
Ob man wohl immer noch den Grossteil der EFI Spezifikation ignoriert und unterwandert?

Waere wirklich schade...
0
Stereotype
Stereotype19.12.13 23:06
someone
Ob man wohl immer noch den Grossteil der EFI Spezifikation ignoriert und unterwandert?

Waere wirklich schade...

Ja und?
0
someone19.12.13 23:15
Ich finds schade dass man sich nicht an die Standards haelt, schon Linus Torvalds hatte sich damals beklagt dass sein MacMini ne seltsam verdrehte Firmware hat.

Bei anderen Dingen wie Thunderbolt haelt sich Apple ebenfalls kein Stueck an den Standard, was zur Folge hat dass das z.B. unter Linux nicht laeuft, obwohl es eigentlich sollte.
Nachzulesen hier:
0
Stereotype
Stereotype19.12.13 23:27
someone
Ich finds schade dass man sich nicht an die Standards haelt, schon Linus Torvalds hatte sich damals beklagt dass sein MacMini ne seltsam verdrehte Firmware hat.

Bei anderen Dingen wie Thunderbolt haelt sich Apple ebenfalls kein Stueck an den Standard, was zur Folge hat dass das z.B. unter Linux nicht laeuft, obwohl es eigentlich sollte.
Nachzulesen hier:

Dafür hat man heutzutage die Auswahl.
Wenn dir das eine System nicht passt, kauf dir einfach das andere und gut ist.
0
aa19.12.13 23:30
Stereotype
Dafür hat man heutzutage die Auswahl.
Toller Tipp, wenn man, aus welchen Gründen auch immer gerne neben OSX auch Linux oder so laufen lassen können möchte.
Stereotype
Wenn dir das eine System nicht passt, kauf dir einfach das andere und gut ist.
Wird "euch" dieser dämliche Spruch nicht langsam mal selber zu blöde?!?
0
Stereotype
Stereotype19.12.13 23:36
aa
Toller Tipp, wenn man, aus welchen Gründen auch immer gerne neben OSX auch Linux oder so laufen lassen können möchte.

Wenn du Linux auf dem Mac brauchst, dann installiere es dir doch.
Beispielsweise mit Parallels.
aa
Wird "euch" dieser dämliche Spruch nicht langsam mal selber zu blöde?!?

Vermutlich seid "ihr" nur zu blöde um das zu verstehen?!?!


Aber sorry, ich wusste nicht das du so ein Mitläufer-Troll bist.
0
someone19.12.13 23:55
Wozu es Standards gibt und wozu sie gut sind sollte mittlerweilen eigentlich bekannt sein.

Ich frage mich ob das Apple schlicht nicht besser kann, oder aber sich mit voller Absicht darum foutiert, aus was fuer Gruenden auch immer.
Wobei man ja auch Jahre gebraucht hat um USB halbwegs vernuenftig zu implementieren...
0
johnnyb20.12.13 00:11
aa
Stereotype
Wenn dir das eine System nicht passt, kauf dir einfach das andere und gut ist.
Wird "euch" dieser dämliche Spruch nicht langsam mal selber zu blöde?!?

Nomen est omen
0
aa20.12.13 00:29
Stereotype
Wenn du Linux auf dem Mac brauchst, dann installiere es dir doch.
Beispielsweise mit Parallels.
Klugscheisser – und wenn ich es nativ installieren will/muß?
Vermutlich seid "ihr" nur zu blöde um das zu verstehen?!?!
Nein. "IHR" seid einfach unfähig eine Kritik, die nicht mal "EUCH" persönlich gilt, einfach mal so stehen zu lassen. Statt dessen kommt "IHR" immer mit den gleichen beschissen dämlichen Sprüchen á la "dann geh doch wenn es dir nicht passt" daher.
Aber sorry, ich wusste nicht das du so ein Mitläufer-Troll bist.
Wie meinen? ICH komme jedenfalls nicht mit so beleidigten "dann geh doch"-Spüchen daher. Wenn DU es nicht problematisch findest, wenn Apple Standards vergewaltigt, dann sei es dir ungenommen, ABER lass anderen die Kritik daran. Auf der einen Seite lässt/liess sich Apple dafür feiern, daß sie Standards hochhalten und dann brechen sie welche ohne Not.
0
o.wunder
o.wunder20.12.13 06:03
Schon lustig mit dem Update. Das zeigt doch wie knapp das zeitlich ist. Die entwickeln/testen anscheinend noch bei Apple.

Wer Standards nutzt, sollte sie auch einhalten, kann da someone nur beipflichten.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer220.12.13 06:46
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
carboom
carboom20.12.13 08:37
Spatenheimer2 YMMD
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
korg71
korg7120.12.13 08:51
Da wird der Server wird wohl nicht zusammenbrechen wenn alle Mac Pro Besitzer ihre Firmware ziehen...
Gib mir dein Geld!
0
Qualle20.12.13 09:11
Immerhin einer wird sich freuen die neue Firmware heute auf seinen roten MacPro ziehen zu können (wenn der überhaupt läuft und nicht "eingemottet" in irgendeiner Glasvitrine steht...)
0
sonorman
sonorman20.12.13 09:11
Spatenheimer

Mit einem Tower wird alles besser!



Und ewig grüßt das Murmeltier…
0
carboom
carboom20.12.13 09:17
sonorman

Wir wissen alle, das Du dir so einen neuen MacPro holst, da er auf Deine Bedürfnisse passt.
Aber bitte nicht iMacs mit MacPros vergleichen, das sind 2 verschiedene (Design- und ) Benuzungskonzepte.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer220.12.13 09:24
sonorman

Kabelsalat bei Dell = Doof
Kabelsalat bei Apple = Revolutionär
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
sonorman
sonorman20.12.13 09:25
Wenn andere bornierte und unpassende Vergleiche anstellen dürfen, dann darf ich das auch.
0
sonorman
sonorman20.12.13 09:28
Hey, sieht das nicht aus, wie der alte Mac Pro?


Der hier ist sogar intern erweiterbar!
0
carboom
carboom20.12.13 09:46
sonorman

Du gehörst doch hier zur schreibenden Zunft. Dann weißt Du auch, das Vergleiche nicht borniert sind.
Vielleicht diejenigen, welche die Vergleiche anstellen ?!? Dass wäre aber dann eine Beleidigung.
Ausserdem käme der Kabelsalat aus Spatenheimer2's erstem Bild bei Deinem ersten Bild noch hinzu !

Apple hat die "kleine" Gemeinde der MacPro-Benutzer noch weiter "spezifiziert".
Du gehörst zu den Speziellen. (Das ist nicht böse oder überheblich gemeint).
Die anderen fühlen sich aber ihrer Loyalität Apple gegenüber beraubt und das tut weh.
Daher kommen auch ironische bis sarkastische Bemerkungen oder Vergleiche von den "Nicht Spezifizierten".
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
sonorman
sonorman20.12.13 10:42
carboom

Die anderen fühlen sich aber ihrer Loyalität Apple gegenüber beraubt und das tut weh.
Daher kommen auch ironische bis sarkastische Bemerkungen oder Vergleiche von den "Nicht Spezifizierten".

Natürlich darf man seinen Unmut äußern, wenn man von einer Sache enttäuscht ist. Aber nicht mit pubertären Vergleichen, die gleichzeitig diejenigen diskreditieren, die von der besagten Sache durchaus positiv angetan sind. Genau das passiert bei diesen sinnlosen Vergleichsbildern mit allen möglichen zylindrischen Objekten.

Meine Vergleichsbilder machen genau das selbe: Sie stellen die Tower-Freunde in ein schlechtes Licht, weshalb auch gleich Widersprüche kommen, was daran nicht stimmt. Es ist keine Ironie und auch kein Sarkasmus, sondern einfach nur unsachliches Bashing, das von Intoleranz gegenüber anderen zeugt. Schmeckst Du die eigene, bittere Medizin?

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann der Spruch kommt: "Dann kauf Dir doch einen PC." – oder etwas in der Art. Das ein Ausdruck der Resignation gegenüber dieser Form von Intoleranz.
Also: Wenn schon Enttäuschung ausdrücken, dann doch bitte so, dass andere dadurch nicht mit in den Schmutz gezogen werden. – mkay?

So, jetzt kommt erst mal das Wochenende und dann ist Weihnachten. Harmonie und Freude allüberall!
0
morris
morris20.12.13 10:51
Als ob der alte Mac Pro Kabelsalat verhindert... schaue ich unter meinen Tisch, sehe ich Massen von Kabeln mit entsprechender Länge, weil der Rechner unter und die angeschlossenen Geräte auf dem Tisch stehen. An jedem iMac stehen hier externe Geräte rum. Am Mini sowieso und am neuen Mac Pro als erste Tat ein Thunderbolt Storage. Dazu der ganze Firlefanz, der schon beim Vorgänger herumhing.

So what?
0
wingwing
wingwing20.12.13 12:18
zur news:
"Dieses Vorgehen ist nicht selten - sehr häufig bietet Apple direkt zum Verkaufsstart Software-Aktualisierungen für neue Baureihen an. "
> Dazu gab es auch schon mal qualitativ bessere Zeiten.

zu "vielen" Kommentaren:
> Naja, auch nix Neues.

.

… und frohe Feiertage
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.12.13 12:36
Towerfreunde gegen Urnenfreunde. Es findet sich immer ein Streitthema.

Mir persönlich gefällt die Urne sehr gut. Wenn aber jemand gleich vier Festplatten braucht kommt er jetzt nicht um ein externen Gehäuse herum. Externe Gehäuse bieten aber auch viele Vorteile.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.