Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.2.5

Apple hat gerade 10.2.5 für alle Benutzer frei gegeben, das ging doch jetzt schneller als erwartet. Der 39,9 MB Download bringt viele Verbesserungen und behebt eine Menge Probleme:

Mit dem 10.2.5 Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: AirPort, Bluetooth, Classic Umgebung, FireWire, Grafik, Digitale Bilder, Mail und OpenGL.
Das Update enthält Verbesserungen zu AFP, Web-Diensten, Wählverbindungen über PPP und Windows File Services, sowie zu Audio, Brennen auf CD/DVD, Grafik und Druckdiensten.
Das Update enthält außerdem aktualisierte Sicherheitsfunktionen und die aktuellen Security Updates.


Das Update kann ab sofort über die "Software-Aktualisieren" Funktion geladen werden. Mehr Informationen finden Sie unter dem Link an der Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

tiha meint...10.04.03 21:12
...der DL kriecht ja mehr, als das er läuft Trotz ADSL-Flat komme ich mir gerade wie ein 56k-Modem User vor.
0
Michael10.04.03 21:14
Hat schon einer den Link für den Standalone Updater ??
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
Bodo Warkentin10.04.03 21:14
ich mir auch
naja die Hälfte hab ich schon ...
0
strateg
strateg10.04.03 21:14
wow, blauzahn unterstützung fürs sonyericsson p800 ...
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Flemming10.04.03 21:15
Ist schon ganz da, war aber langsam!
0
stefan10.04.03 21:16
oh je ist das lahm beim Laden !
0
mac4live10.04.03 21:18
Bei mir war es recht schnell geladen, nur das installieren hat gedauert. Nun mal testen wieviel Bugs es hoffentlich nicht hat. LOL.
0
weimer10.04.03 21:21
Es kann immer noch nicht schreibend auf FTP Server zugreifen! Das kann KDE seit Ewigkeiten...
0
tiha meint...10.04.03 21:35
...das man es evtl. morgen noch mal versuchten sollte (Dann sogar als "Combo"? ). Bin seit 20:50h via "Software Update" am saugen - derzeit höchstens 2/3 davon bekommen.
0
MacBelwinds
MacBelwinds10.04.03 21:35
Ist auch ein Safari-Update integriert?
0
strateg
strateg10.04.03 21:39
ging alles ziemlich flott ... gerade mal 15 minuten mit installation und neustart. habe selber safari v71 und die wurde nicht überschrieben ...
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Felix10.04.03 21:49
Mit meiner 2mbit Leitung hat der Download ca. 2-3 Min gedauert.
0
Bodo
Bodo10.04.03 21:58
so, ich hab das combo ...
0
Kunter-Kinte10.04.03 22:03
@Bodo

sag mal, wo hast du das combo gesaugt ? mfd kunter-kinte
0
arno10.04.03 22:22
Wenn ich mich recht entsinne, war dann in den Vorabberichten zu 10.2.5 nicht stets von einer ungefähren Größe von ca. 70 MB dir Rede? Oder bezog sich das auf das Comboupdate?

PS: Ich selbst befürworte strikt die Comboinstaller der OSX Updates. Mit den kleineren Einzelupdates hatte ich mir schon mehrmals sehr viel Ärger eingehandelt.
0
Bodo
Bodo10.04.03 22:49
@kunter-kinte
bei Apple über SWUpdate, ich habe ne Bastelpartition, da ist 10.2.3 drauf ; daher das combo ...

@arno
84,6 MB
0
colonel.sys10.04.03 22:51
bin laden... geht schnell!
0
Bodo
Bodo10.04.03 22:52
hier gibt es das combo ...

0
Jones10.04.03 23:07
Hallo ist ja toll dass das p800 auch unterstütz wir, weiss jemand ob auch die Siemens Natels unterstützt werdenn??
0
jörntoern10.04.03 23:08
papi hat es auch drauf und warte nun auf den ersten Crash. Bisher habe ich schlechte erfahrungen mit den Systemen von Apple gemacht. Nie lief es wirklich optimal. Back to 8.5 ) Nei, war ein Scherz, ich liebe MACOSX ihr auch?????
0
Stefan E.10.04.03 23:39
download ging flott; System fühlt sich gut an. Habe den Eindruck, daß alles flotter läuft. Bisher null Probleme. Mal sehn.:-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.03 23:42
Bin gerade auch am laden, geht recht schnell!
0
mac4live11.04.03 00:27
Wo ist eigendlich der Unterschied zw. Combo und nicht Combo? Immerhin ist das Combo Update doppelt so groß wie das Normale.
PS: Hoffentlich blamiere ich mich nicht zusehr mit der Frage
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.03 00:37
@Mac4live
Natürlich hast du dich blamiert

Spass bei Seite, der Combo-Updater beinhaltet alle anderen Updater (10.2.3, 10.2.2) so dass man jedes 10.2.x-System updaten kann. Der normale Installer ist nur für 10.2.4 geeignet!
0
Mathis
Mathis11.04.03 04:22
Bei mir dauerte es auch lange. War irgendwie seltsam.
0
momo22
momo2211.04.03 06:04
Ich habs mir jetzt gerade heruntergeladen. Ging sehr schnell. Ich nehme an bei euch war es so langsam weil alle Welt sich das Update sofort saugen wollte und die Apple Server gut zu tun hatten. Probleme hab ich noch keine. (Hab ich allerdings auch noch nie gehabt.) Scheint bis jetzt alles gut zu laufen. Ich konnte allerdings auch noch keinen Unterschied zu vorher feststellen. Alles wie gehabt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.04.03 09:11
Hier problemlos. Beim Halteverbot-Icon: FileSystem checken, Dateiberechtigungen checken, PRAM zappen, Open Firmware Reset. Dann Startvolume neu festlegen.
0
mac4live11.04.03 10:17
@Mendel Kucharzeck
Danke
0
david11.04.03 13:49
problemlos. und schnell. nur diese scheiss optimierung könnten sie sich mal irgendwo hinstecken... die dauert nämlich fast ne halbe stunde
0
Maxefaxe11.04.03 14:31
@David. Die Optimierung ist das sogenannte Prebinding auf der Festplatte. Das führt zu deutlich schnelleren Programmstarts und besserem Responseverhalten von Menüs etc. Wenn das bei dir länger als 5 Min dauert ist das wohlmöglich deine Festplatte die entweder zu voll ist oder stark fragmentiert scheint. Dann teste sie mal mit Speedtest auf dieser Seite oder mit Xbench.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.