Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht AirPort Update 2005-001 für Mac OS X 10.4.3

Apple hat soeben ein Update der AirPort-Software veröffentlicht. Das große Update lässt sich über die Software-Aktualisierung laden und bringt folgende Verbesserungen mit sich: Behoben werden Probleme mit diversen 802.11-Karten von Drittanbietern unter Mac OS 10.4.3. Mit von der Partie sind auch die üblichen Fehlerbehebungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stereotype
Stereotype02.11.05 21:08
«Mit von der Partie sind auch die üblichen Fehlerbehebungen.»

Ist damit das aktuelle Powerbook-Problem (Airport / RAM) gemeint?
0
Harun02.11.05 21:10
was leider auch mein iBook betrifft amp;
0
Gerold Vogel02.11.05 21:17
Ich habe bei keinem meiner Rechner bisher ein AirPort Problem gehabt. Ich warte erst mal auf die Erfahrungen der anderen.(w00t)
0
Gaspode02.11.05 21:23
"Zugriffspunkte", ROFL. Macht heute der Hausmeister die Übersetzungen bei Apple? Soll wohl die Übersetzung von "Access Point" sein?
0
nielzholgersson
nielzholgersson02.11.05 21:24
wenn es in der sw-aktualisierung angehakt ist, dann benötigt man es nicht, richtig?

oder sollte man es trotzdem laden?
0
Mightdancer02.11.05 21:24
Meine AirPort-Probleme hat Apple mir eingebaut und trotzdem habe ich Probleme unter 10.4.3... Säcke.

ciao,
Stefan
0
cmaus@mac.com02.11.05 21:29
Na hoffentlich muss ich dann endlich nicht mehr nach jedem Neustart "Störunempfindlichkeit aktivieren" neu einstellen.:-&
0
Chargeback02.11.05 21:56
für was muß man eigentlich "Störunempfindlichkeit aktivieren" ?
0
MabLoi02.11.05 22:09
juhu..
dieses Update hat mein Problem behoben, das ich schon seit 10.4.1 habe: Das iBook verliert nach zufälliger Zeit die Airport-Verbindung und nach ein paar Sekunden danach gabs nen Kernel Crash. Vor allem wenn man viele verschiedene Internetanwendungen gestartet hat, dann kam es meistens.
mfg
Greez
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.05 22:16
brauch ichs nu oder nich?
habe powerbook g4 1,33ghz 12" und airport express als basisstation...

bei mir war das update NICHT abgehakt

brauch ichs?
0
der_seppel
der_seppel02.11.05 22:24
ja
Kein Slogan angegeben.
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.05 22:40
der_seppel
schöne antwort

werde mal installieren
0
Thommy
Thommy02.11.05 22:46
na dann mal los.
HOFFENTLICH ist das ibook problem behoben.....
0
wolf121002.11.05 23:12
ich hab bis jetzt keine probleme mit meinem ibook und airport , auch unter 10.4.3 nicht.
also- never change a running system

gruß wolfgang
0
vb
vb02.11.05 23:27
wolf

seh ich auch so. warum ws installieren, wenn alles gut läuft? ausserdem steht ja unten immer aufgelistet, was genau gefixed wurde. wenn man sich das durchliest, kann man schon in etwa abschätzen, ob man´s braucht oder nicht.

mablol

im forum hat mal jemand gepostet, dass er mit tiger seine airport firmware downgraden musste, also runter auf 5.xx irgendwas. der fehler war, dass die wlan verbindung sich nach einer zeit verabschiedet hat und danach nicht mehr zustande kam.
nach dem downgrade war alles gut.
nicht immer ist das neueste auch das beste - hängt von der individuellen konfiguration ab.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
BigMac
BigMac02.11.05 23:48
bei unsrem alten G3 iMac hat sich ein wochenlanges problem ganz einfach durch aus- und neueinbau derselben karte gegeben ... weiss der luzi was es war, aber es hat geholfen
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Michael Lang03.11.05 09:31
Was ist denn eigentlich "Euer" Airportproblem mit iBook/Powerbook?

Das einzige Problem dass ich hatte war, dass die Basisstationen (habe Express und Extreme) nicht mehr angezeigt wurden, nachdem ich den assistenten benutzt habe. Mußte alles resetten und neu konfigurieren, dann wurde auch die Express Station (Airtunes) wieder gefunden.
Jetzt funzt alles.

Mal sehen ob ich update...

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Bingo03.11.05 10:23
>> für was muß man eigentlich "Störunempfindlichkeit aktivieren" ?

Hilft bei Störungen bei Mikrowellen und DECT-Telefone; hier kann man mit einem höheren Kanalzahl versuchen...
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.11.05 15:19
hatte vorher keine probleme, nun, nach dem update, hab ich auch keine probleme irgendwas hab ich falsch gemacht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.