Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verlängert Garantie für einige Radeon-Grafikkarten des Mac Pro (Anfang 2008)

In einem Support-Dokument hat Apple bekannt gegeben, die Garantie für einige Grafikkarten der ATI Radeon HD 2600 XT Serie zu verlängern. Die im Mac Pro (Anfang 2008) eingesetzten Grafikkarten können laut dem Dokument teilweise Grafikfehler aufweise oder gar kein Bild mehr erzeugen. In diesem Fall ersetzt Apple kostenlos Grafikkarten, deren Seriennummer mit YPUx, YPVx, 1M4x, 1M5x, 29Hx oder 29Gx enden. Sollte bereits eine Reparatur auf eigene Rechnung erfolgt sein, können sich Betroffen an Apple wenden, um eine Rückzahlung einzufordern. Die erweiterte Garantie auf die Grafikkarten gilt mindestens bis zum 31. Juli 2011 und danach drei Jahre ab Kaufdatum des Mac Pro (Anfang 2008).

Weiterführende Links:

Kommentare

fabisworld
fabisworld21.02.11 17:38
Das nenne ich jetzt aber mal fair!
0
huhn
huhn21.02.11 17:46
und wo finde ich die seriennummer?
0
Boedefeld21.02.11 17:52
huhn: Ich würd mal auf der Grafikkarte schauen...
0
Bernd Eichhorn21.02.11 17:54
huhn
Auf der von MTN verlinkten Apple-Support-Seite ist eine Karte mit Serial-No. abgebildet...
0
locoFlo21.02.11 18:11
Waren das nicht mal 4 Jahre ab Kaufdatum.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Yosemite8221.02.11 18:33
Tja, Apple hat 1 1/2 Jahre gebraucht um festzustellen was wir schon vor langem Apple gesagt haben. Nur gemäss Apple sei absolut keine Häufung an defekten 2600er feststellbar...
Think Different - Drive Different
0
v3nom
v3nom21.02.11 18:45
Hui,
ich hatte das Spielchen schon mit meiner 1900XT. Der Umtausch hat beim Händler ich glaub 2 Monate gedauert. Das war aber auch viel Pech was ich hatte.
Für die 1900XT gabs eine 8800GT zum Austausch.
0
ALogicUser21.02.11 18:57
Jo die X1900 XT ist auch so ein Kanidat in der ersten Revision... Apple und die Grakas... Das ist schon eine kleine Leidensgeschichte.(nvidia 8600 gt im mbpro 2007, als weiteres Beispiel)
0
DesertFOX
DesertFOX21.02.11 19:06
Hoffe mal, meine Radeon 4870 hat irgendwann nich auch irgendwelche Probleme *besorgtdraufguck* .
0
architron
architron21.02.11 19:30
@v3nom

Allerdings, ich habe Deine Odyssee bei MacUser mitverfolgt. Spektakulär.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
TechID21.02.11 20:05
locoFlo

Besitzer eines MBP Early 2008 haben die Möglichkeit, die Graka bis zu vier Jahre repariert zu bekommen.
0
superflo
superflo21.02.11 21:29
Cool - ich hab meine im Sommer 2009 austauschen müssen. Der Händler hat allerdings "nur" ca. 140 € verlangt - im Austausch gegen die defekte Karte. Aber auch diese 140,- € nehm ich natürlich gern zurück.
0
locoFlo21.02.11 21:34
TechID

Erinnerte ich mich doch richtig. Soso. Na ja mein early 08 MBP hat schon mal Symptome gezeigt, da kannte ich das Austauschprogramm aber noch nicht. Beim nächsten mal bekommt es halt ne neue Graka.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
falcon21.02.11 22:05
v3nom
Ich hatte im Dezember die ATI 5770 im Apple-Store erworben, nachdem sich bei meiner 1900 XT die Abstürze häuften.
Mitte Januar habe ich meine defekte X1900 telefonisch bei Apple gemeldet. Die wollten meine Rechnung als PDF und ein Photo der Serialnummer. Nach 3 Wochen hatte ich etwa 180 Euro erstattet bekommen (etwa 250$, das war der Maximalbetrag den Apple wohl zahlen wollte).
0
plastik21.02.11 22:39
falcon

Bei mir so ähnlich, ich habe im November eine neue 5770 im Online Store gekauft, mein Fall liegt aber noch bei irgendwelchen After Sales - Menschen rum, dauert schon seit 4 Wochen der Fall. Welchen Weg bist Du denn da gegangen? Ich habe die 1900-Karte bei einem ASAP liegen und habe schon 4-5 x mit Apple Care telefoniert...
0
huhn
huhn22.02.11 08:52
Boedefeld:
scherzkeks – normal steht das irgendowo im profiler…
0
stefan22.02.11 09:55
huhn:
eben nicht. Dazu sollte man mal den verlinkten Artikel lesen.
0
TechID22.02.11 10:55
locoFlo
Was für Symptome? Nicht alles schliesst auf einen defekt.
0
jadevideo
jadevideo22.02.11 19:50
So, ich habe besagte defekte Graka in meinem Mac Pro.
Aus dem Support Dokument steht leider nur was von USA...
0
falcon24.02.11 09:16
plastik
Ursprünglich wollte ich die Karte im Apple Store in Hamburg begutachten lassen. Da ich in Stralsund wohne habe ich die defekte Karte einem Bekannten mitgegeben, welcher in HH arbeitet.
Trotzdem wollte ich noch mal vorher anrufen, um dem Bekannten unnütze Wege zu ersparen.
Dort schilderte ich an der Technikhotline des Stores, dass ich eine der betreffenden defekten Karten habe, aber mir bereits eine Ersatzgraphikkarte beschafft habe (5770). Die Leute von der Hotline haben mich dann irgendwie weitergeleitet. Nach einer halben Stunde Gespräch sollte ich dann die Rechnung und ein Photo der Serial schicken. Dann habe ich nach etwa 3 Wochen aus den USA die Bestätigung per eMail erhalten, dass ich eine Zahlung erhalte. Das sollte zwischen 4 und 6 Wochen dauern. Letztlich hatte ich das Geld dann aber bereits nach etwa 1 Woche auf meinem Konto. Die defekte Karte hat von Apple nie einer zu Gesicht bekommen bzw. in den Händen gehalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.