Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt über 200 Patente von Freescale Semiconductor

Vor dem Umstieg auf Intel-Prozessoren bezog Apple die CPUs von IBM und Freescale. Der PowerPC G4 war eigentlich von Motorola, bei Freescale handelte es sich um eine im Jahr 2003 ausgegliederte Motorola-Abteilung, die dann später G4-Chips an Apple lieferte. Einem aktuellen Bericht zufolge hat Apple über 200 Patente von Freescale übernommen, wenngleich nicht klar ist, wie viel sich Apple dies kosten ließ. Einige der Patente waren sogar verpfändet, da Freescale eine größere Schuldenlast abzutragen hatte. Der Großteil jener Patente bezieht sich auf WiFi-Netzwerke, Signalverarbeitung sowie Datenverschlüsselung. Manche Patente sind noch recht neu und wurden erst Ende vergangenen Jahres eingereicht. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple die Position gegenüber Nokia und Samsung verbessern will, mit denen patentrechtliche Auseinandersetzungen laufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix24.05.11 13:16
Mich würde mal eine Top 100 Liste der Firmen mit den meisten
Patenten interessieren.
0
Gerhard Uhlhorn24.05.11 15:34
Apple baut wohl an einem Superprozessor?!?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.