Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt eMagazin-Tool Prss

Der aus den Niederlanden stammende Anbieter Prss hatte im vergangenen Jahr eine Lösung entwickelt, um digitale Magazine einfach per Drag&Drop zu erstellen und dann auf Online-Plattformen zu veröffentlichen. Apple bestätigte Berichte, dass man genau dieses Unternehmen übernommen habe. Angaben zu den weiteren Plänen macht Apple wie üblich nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass Apple an Verbesserungen für den etwas vernachlässigten Zeitungskiosk unter iOS arbeitet.



Als Prss den Markt betrat, lautete die Selbstbeschreibung übrigens, es handle sich um "die Software, die Apple vergaß zu machen". Ganz offensichtlich stimmte jene Einschätzung, wie die jetzt erfolgte Übernahme dokumentiert. Für eBooks bietet Apple den "iBook Author" an - möglicherweise gibt es in Zukunft auch ein Programm, das auf Zeitschriften abzielt und ebenfalls vielen Nutzern einen Weg eröffnet, eigene Zeitschriften über den Store anzubieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac-bernd24.09.14 12:06
Das wäre dann schon mal Mega. Ich denke nur an die vielen Abschlusszeitungen in der Schule oder die Schülerzeitungen.

Aber vielleicht wollen sie auch nur die Technologie.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.