Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Spotsetter

Nur wenige Tage nach der bestätigten Übernahme von Beats hat Apple ein weiteres Unternehmen gekauft. Dem Bericht von TechCrunch zufolge handelt es sich um Spotsetter, spezialisiert auf ortsabhängige Vorschläge, die durch Auswertung sozialer Netzwerke errechnet werden. Gegründet wurde Spotsetter im Jahr 2012 vom ehemaligen Google-Mitarbeiter Stephen Tse und seinem Kompagnon Jonny Lee. Beide sollen fortan für Apple tätig sein.


Der Dienst hatte im letzten Jahr bereits rund 5 Millionen Nutzer und 40 Millionen eingetragener Treffpunkte. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird Apple die Technologie in einer der kommenden Versionen der hauseigenen Kartenlösung implementieren. In der aktuellen Form ist Spotsetter aber Geschichte; Lee kündigte das Aus des Dienstes bereits in der vergangenen Woche an. Spotsetter ist eines von zahlreichen Unternehmen mit Kartenlösungen, das Apple in den letzten Jahren kaufte.


Noch keine Informationen gibt es zum Kaufpreis und zu den weiteren Vertragsbedingungen. Aus Kreisen derer, die rund 1,3 Millionen Dollar in Spotsetter investiert haben, war lediglich zu hören, man sei "erfreut". Apple wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Gerade bei kleineren Übernahmen erfolgt häufig keine offizielle Bestätigung.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder07.06.14 14:34
mh wann kommen hier die News zu iMessage und FaceTime?
Schon vor Stunden woanders gelesen....
0
nopeecee
nopeecee07.06.14 14:54
o.wunder
welche news denn?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.14 15:07
Das frage ich mich auch... wenn es das ist, was 9to5 heute bringt, dann hatten wir das schon am 2. Juni in der ersten News (Screensharing via iMessage und Facetime Audio Telefonkonferenzen )
Ey up me duck!
0
zornzorro07.06.14 15:30
Huch, da wundert sich o.wunder aber, hehe
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.06.14 06:11
Apple investiert ordentlich in ihre Kartenlösung. Hier sieht man wie wichtig Karten sind um den Kunden unter Beobachtung zu halten. Wer am Big Data Kuchen mitverdienen will braucht eine Lösung die so gut ist dass die Leute es gerne benutzen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
o.wunder
o.wunder08.06.14 10:13
Fenvarien
Das frage ich mich auch... wenn es das ist, was 9to5 heute bringt, dann hatten wir das schon am 2. Juni in der ersten News (Screensharing via iMessage und Facetime Audio Telefonkonferenzen )
oh oh oh dann wart Ihr aber verdammt schnell - ja genau das meinte ich.

Sorry. o.wunder wundert sich jetzt - über sich. wunder über wunder...
0
o.wunder
o.wunder08.06.14 14:24
Fenvarien
Das frage ich mich auch... wenn es das ist, was 9to5 heute bringt, dann hatten wir das schon am 2. Juni in der ersten News (Screensharing via iMessage und Facetime Audio Telefonkonferenzen )
Ich wunder mich und finde das nicht im Archiv. Aber egal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.