Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple trotzt Marktlage: Rekordergebnisse in fast allen Sparten?

Am 27. Oktober, also am Donnerstag in zwei Wochen, findet Apples nächste Quartalskonferenz statt. Apple dokumentiert auf diesem Termin, wie die geschäftlichen Ergebnisse in den Monaten Juli bis September aussehen. Eine offizielle Quartalsprognose gibt es nicht, seit mehr als zwei Jahren verzichtet Apple bereits darauf, genauere Zahlen zu nennen – zunächst aufgrund Unsicherheiten aufgrund der Corona-Pandemie, inzwischen wegen weitreichender Störung von Liefer- und Nachschubketten. Marktbeobachter sind sich angesichts vieler Hinweise sowie Verbraucherbefragungen jedoch weitgehend einig: Das letzte Quartal könnte über alle Sparten hinweg sensationell gut gelaufen sein.


Rekordquartal zu erwarten – einmal mehr
Vor wenigen Tagen hieß es in einer Studie bereits, dass der PC-Markt zwar stark eingebrochen sei, Apple mit dem Mac jedoch überwältigend hohe Wachstumszahlen verzeichne. Ein sattes Plus gilt für das dritte Jahresquartal somit als sicher, lediglich die genaue Größenordnung bleibt spannend. Wie J.P. Morgan ausführt, rechnet die Investmentbank mit einem Quartalsumsatz von 90 Milliarden Dollar – dabei galten die 83 Milliarden Dollar des Vorjahreszeitraums bereits als beeindruckendes Ergebnis. Laut J.P. Morgan verkaufte Apple im Juli-Quartal rund 55 Millionen iPhones, das Umsatzplus beläuft sich demnach auf knapp zehn Prozent. Weiterhin lasse sich hohe Nachfrage feststellen, was gleichzeitig für ein sehr solides viertes Jahresquartal spreche.

Aktienkurs sank deutlich
Auch wenn die letzten Monate auf dem Aktienmarkt schwierig waren und die Apple-Aktie von 174 auf 138 Dollar sank, spricht die Bank dennoch eine klare Empfehlung für das Wertpapier aus. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass sich Apple stets besser als der Marktdurchschnitt behauptete – aktuelle Zahlen bergen keinen Zweifel hinsichtlich anderer Entwicklungen. Vergleicht man die Vorhersagen mit anderen Marktexperten, so zählt J.P. Morgan zu den optimistischsten Stimmen. Die Wall Street rechnet zwar generell ebenfalls mit einem Plus, gemeint ist der Durchschnitt aller Prognosen, allerdings auf ein nicht ganz so hohes Niveau.

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake13.10.22 12:08
MTN (fen)
Die Vergangenheit habe gezeigt, dass sich Apple stets besser als der Marktdurchschnitt behauptete

Ich habs immer gewusst, die 90er liegen gar nicht in der Vergangenheit!
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
-2
jmh
jmh13.10.22 12:45
jede krise ist eine chance – auf einen neuen umsatzrekord ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.