Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht erfahrenen Interface-Designer für Weiterentwicklung von Aqua

Wie MacRumors auf Monster.com entdeckt hat, sucht Apples Mac OS X User Interface Group einen Designer mit Erfahrungen in dynamischen und animierten grafischen Benutzerschnittstellen. Weiterhin sollte er ein B.S./M.S. in Interactive Media Design, Animation oder ähnlichem besitzen und sich auch mit 3D-Modellierung auskennen. Ob die Stelle wirklich ein Anzeichen für ein Weiterentwicklung von Aqua ist, oder einfach nur eine bisheriger Arbeitsstelle frei geworden ist, bleibt ungewiss, doch müsste Apple angesichts des Ende des Jahres erscheinenden Windows Vista das Aqua-Konzept weiterentwickeln. Vermutlich wird Apple zur WWDC 2006 erste Blicke auf Mac OS X Leopard gewähren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Yggdrasil13.02.06 08:45
Also wegen dem grässlichen Vista müssen die ihr Konzept gewiss nicht weiterentwickeln.
Vista ist keine Konkurrenz.
0
aeschli13.02.06 08:54
Die GUI für Leopard wird im Grossen und Ganzen bereits fertig sein.
0
Mac51.de
Mac51.de13.02.06 09:00
*zustimm*
0
JustDoIt
JustDoIt13.02.06 09:08
yggdrasil
Weiterentwicklung ist immer nötig um Konkurrenten vorraus zu sein.

Stillstand ist Rückschritt
0
jonez
jonez13.02.06 09:15
Das klingt nach mehr 3D-Effekten und Schnulli in der GUI.

Ist wohl für einige auch nötig, damit sie ihren Dual oder Quad auch mal ausnutzen können...
0
yenz13.02.06 10:05
Apple sucht "einen" Interface Designer - sowas sit eine Meldung Wert? Spekulationen über ein neue Gui entwicklung für OsX wegen einen neuen Designer bei Aplle.:-y Gurke des Tages!


Ps: Apple entwickelt übrigends nicht nur OsX sonder auch andere Software
0
cab13.02.06 10:24
"sucht Apples Mac OS X User Interface Group" soviel zu "anderer Software"

Immerhin, ein wenig neue Ideen können nicht schaden. Ich hoffe nur, dass das UI wieder konsistenter wird.
0
apfelschorle13.02.06 11:22
Wahrscheinlich langweilt sich der letzte verbliebene Interface-Designer...
Unbekannt verzogen
0
StevesBaby13.02.06 11:39
0
Quiiick
Quiiick13.02.06 12:03
Natürlich wird von AQUA in ein paar Jahren nichts mehr übrig sein. Das ist der Lauf der Dinge ...
Irgendwann wird eben alles langweilig. Neuerungen werden kommen, wie gut oder bewährt auch immer das Bestehende ist.
Und sofort sind dann wieder die üblichen Nörgler zur Stelle die sich bitterlich darüber beklagen wie abgrundtief scheusslich und inkonsistent die neuen GUI-Elemente sind und wie genial doch AQUA/BRUSHED METAL war.
0
SGI
SGI13.02.06 13:05
Quiiick

Falls apple vorhat, den Vista Dreck nachzuäffen, dann würde sich Deine These sogar bewahrheiten.
0
MabLoi13.02.06 14:45
"Vermutlich wird Apple zur WWDC 2006 erste Blicke auf Mac OS X Leopard gewähren."
hab ich da was verpasst? Ich dachte Leopard soll Ende dieses Jahr rauskommen und von daher wird es 100%ig auf der WWDC dieses Jahr was von 10.5 zu sehen sein.
0
MacApple13.02.06 14:51
SGI
Das was mit Vista kommt, hat Apple doch bereits wieder abgeschafft. Zum Beispiel die transparente Titelleiste bei inaktiven Fenstern.
0
Andreas Hofmann13.02.06 19:53
Ja, bitte endlich eine einheitliche Optik und blos keine Funktionen, die irgendwas in 3D anordnen, noch haben wir alle 2D-Bildschirme.
0
Wolfgang Ante14.02.06 13:22
Auf die Gefahr hin negativ zu sein, aber das ist jetzt mal nötig, bezüglich Apple sucht EINEN User-Interface-Designer, Apple sucht EINEN Finder-Entwickler:

Dies sind keine neuen Positionen. In einem großen Unternehmen wie Apple gibt es immer wieder Abgänge, oder auch einfach Wechsel innerhalb des Unternehmens. Genau in solchen Situationen wird EINE Stelle frei.

Die User-Interface Gruppe von Apple hat mal eine Mehrbenutzerlizenz von meiner Software xScope gekauft, und glaubt mir, das sind mehr Leute als nur ein Mann.

Eine solche Meldung bedeutet in Wirklichkeit: Ein Apple-Angestellter hat seine Lebensplanung verändert. Die freigewordene Stelle soll nun neu besetzt werden. Mehr nicht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.