Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple steigt in den "Fortune Top 500" innerhalb eines Jahres um 32 Plätze

Jedes Jahr veröffentlicht Fortune eine Aufstellung, in der die 500 größten Unternehmen aufgeführt sind. In den vergangenen Jahren konnte Apple jeweils einen großen Sprung nach vorne machen, diese Entwicklung setzte sich weiter fort. Während Apple 1995 gar nicht mehr in der Aufstellung vertreten war, kehrte sich der Trend des schleichenden Niedergangs Ende der 90er Jahre um und Apple arbeitete sich stetig nach vorne. Inzwischen nimmt Apple Platz Nummer 71 ein; die beste Positionierung seit der Rückkehr von Steve Jobs. Für den Zugewinn ist neben Apples Stärke und den guten finanziellen Ergebnissen auch die Schwäche der zuvor noch besser positionierten Unternehmen verantwortlich. Ebenfalls gut sieht es aus für HP, jetzt auf Platz 9 vertreten. Microsoft legte von Platz 43 auf Platz 35 zu. Spitzenreiter sind Exxon Mobil, Wal-Mart Stores und Chevron.
In anderen Disziplinen ist Apples Abschneiden auch erfreulich. So ist Cupertino nicht nur "Most Admired", sondern hält sich auch seit 2006 bei den "beliebtesten Arbeitgebern" weit vorne.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRaul21.04.09 11:22
Wenn sie den Schnitt halten, dann haben sie in einem Jahr schon zu Microsoft aufgeschlossen.http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
0
frubias21.04.09 16:22
"500 größten Unternehmen"

Es dreht sich bei der angegebenen Liste ausschließlich um US-Unternehmen.

Details werden völlig überschätzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.