Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple spricht angeblich mit Google über Inhalte für iTV

Wie die Newsweek berichtet, sprechen Apple und Google gerade darüber, wie Googles Videoangebot auch für Apples iTV einfach zu erreichen ist. Das im nächsten Jahr erscheinende Gerät könnte dann im Menü die Funktion erhalten, direkt auf Google Video zuzugreifen und durch die unzähligen Videos zu scrollen. Mit iTV lässt sich die iTunes-Bibliothek samt Filmen und Musik auf den heimischen Fernseher bringen, ähnlich wie AirPort Express die Musik zur heimische Anlange überträgt. Apple möchte damit die Lücke zwischen Computer, Internet und Wohnzimmer schließen. Der Preis soll bei 299 Dollar liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

grekey18.09.06 15:56
naja, dei meisten videos bei google sind ja nur sehr klein, aber lustig wärs auf alle fälle=-O:-D
0
ChristianG18.09.06 16:07
Ntürlich sind alle Videos noch sehr klein usw.

Hier geht es m. E. eher darum, sich für einen kommenden Markt zu positionieren und früh Allianzen zu schmieden. Auf Grund der doch enormen Bandbreite, die für sinnvolle Video Anwendungen nötig, aber noch nicht überall vorhanden ist, wird es im Video Breich nicht so schnell gehen, wie im Musik Bereich.

Schöne Grüße,
Christian
0
Cmon
Cmon18.09.06 16:08
das Problem ist nur: jetzt werden die Erwartungen geschürt, die Gerüchteküche brodelt...

und wenns dann nocht kommt, sind alle enttäuscht, wie wenn Apple das angekündigt hätte!!:-/
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
gorgont
gorgont18.09.06 16:12
Google Video und YouTube ist sehr genial =) Hier findet man eigentlich alles an Musicvideos, Witzvideos ... Naja einfach ALLES !!!;-)
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
couchpotato18.09.06 16:26
Wahnsinn. Sehr einfallsreich Apple! MediaCentral kann das schon seit einem halben Jahr.
0
MacRabbitPro18.09.06 16:50
couchpotato

ja und? nur weil Mediacentral das kann darf Apple das nicht mehr?
Außerdem gibts a kein kleiner Unterschied: Mediacentral ist eine (buggy + langsame) Software und iTV eine Hardware + Software. Das Teil muß auch (selbst?) irgendwie ins Internet auf googles Angebot dürfen.
Da ist schon mehr komplexität dahinter wie bei Mediacentral.
0
Real_Ralll18.09.06 17:35
Finds viel zu teuer.
0
nopeecee
nopeecee18.09.06 17:43
und was ist mit Ehrensenf ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Yogy18.09.06 17:46
Werde ich denn auch eigene Filme abspielen können, also nicht nur daas Zeug aus dem überteuerten iTunes Video Store ?
0
mojo_b
mojo_b18.09.06 17:52
Was mich interessiert ist, ob iTV Zugriff auf einen UPnP-Server im Netzwerk hat. Das wäre optimal!
0
leon.*18.09.06 18:15
weiß jemand, ob man mit iTV auch seine diashow oder filme auf einen beamer drahtlos schicken kann? ich habe keinen fernseher, sondern schaue über einen dvd-recorder+beamer fernsehen.
0
Silberpfeil
Silberpfeil18.09.06 18:34
leon.*

Niemand weiss irgendwass wirklich. Ich aber glaube, dass iTV eine kabellose Brücke zwischen dem Fernseher und dem Mac wird.

Es macht keinen Sinn, dass man heruntergeladene Filme bloss auf dem iPod *gääähn* und dem Computer anschauen kann. Andererseits wollen die User den Mac auch als digitalen Videorecorder - ähnlich EyeTV/EyeHome - benützen können.
0
promac18.09.06 18:46
Silberpfeil

hallo du hast da einen kleinen Denkfehler. Aufnehmen kannst du nur wenn du einen Tuner hast (wie z.B. EyeTV). Bei iTV gibt es aber keinen "Antennenanschluss" und somit gibts auch NIX zum aufzeichnen ....
0
deus-ex
deus-ex18.09.06 23:25
Mmh...

den USB Slot am iTV sollte man nicht ünterschätzen.

Neben DVD,HD-DVD oder BlueRay Laufwerk lässt sich dort sicherlich auch TunerHardware ala DVB-Stick usw anschließen...
In wie weit diese dann unterstütz werden ist natürlich ne andere Sache...

Mir leuchtet auch langsam ein warum Apple in iTV kein festes optisches Laufwerk drin hat.

Denn wer weiß schon wie es weiter geht... DVD, HD-DVD, BR...

Durch den USB-Slot ist man da ziemlich unabhängig....

Und mit einem USB-HUB lassen sich da auch mehrer Geräte anschließen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.