Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt weitere exklusive Partnerschaft zum Vertrieb des iPhones

In den USA hat Apple eine exklusive Partnerschaft mit Cingular geschlossen, sodass das iPhone an diesen Netzbetreiber gebunden ist. Dies musste nicht zwangsläufig bedeutet, Apple plane für jedes Land exklusive Partnerschaften, deutete jedoch darauf hin. Heute wurde bekannt, dass Apple in Kanada ebenfalls mit nur einem einzigen Netzbetreiber kooperiert. Der größte Anbieter auf diesem Markt, Rogers Wireless, informierte heute die Kunden über diese Vereinbarung, konnte jedoch noch keine konkreten Preise und Konditionen nennen. Es wird aber deutlich darauf hingewiesen, dass kein anderer Mobilfunkanbieter das iPhone vertreibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit verhandelt Apple auch bei uns momentan mit den Mobilfunkanbietern, wobei man davon ausgehen muss, dass auch im deutschsprachigen Bereich exklusive Partnerschaften eingegangen werden. Wer die jeweiligen Anbieter sind, lässt sich momentan allerdings nur schwer abschätzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

zeitlos25.01.07 21:22
Wo liegt eigentlich der Vorteil für Apple bei solchen "exklusiven" Verträgen mit nur einem Netzbetreiber???

zeitlos
0
Fenvarien
Fenvarien25.01.07 21:23
Apple möchte vermutlich nicht, dass jeder mit dem iPhone werben darf.
Ey up me duck!
0
staldi25.01.07 21:24
Ich denke es wird wohl gesamteuropäisch auf Vodafone herauslaufen... Das würde heissen in der Schweiz wohl nur die Swisscom, wir werden sehen.
0
lex
lex25.01.07 21:24
hoffentlich gibts sowas hier in der schweiz dann auch nicht, wäre auch etwas unüblich.
0
oaki25.01.07 21:28
denke mal zwecks branding und preis handling...:-y
0
ToSim25.01.07 21:28
Vodafone versieht aber alle Handy mit ihrer eigenen Firmware samt eigenem Menu. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple eine Designänderung zulässt. Aber wie heißt es so schön: Kommt Zeit kommt Rat
0
TCHe
TCHe25.01.07 21:29
Vodafone wäre ein iPhone-Verzichtsgrund für mich, wie eigentlich auch jedes andere Branding …

Die Frage ist ja wohl, ob Apple einen europaweit aktiven Carrier wählt (was es AFAIK gar nicht so direkt gibt), oder sich in jedem Land ins Getümmel stürzt (was wohl eher unwahrscheinlich ist) …

Aber es muss nicht Vodafone sein. Telefonica käme zB auch in Betracht.
0
moe333
moe33325.01.07 21:30
das wäre ja der absolute gau, wenn das iphone dann noch mit modifizierter firmware ankäme(sick)
0
scheibe brot
scheibe brot25.01.07 21:32
oder eplus......
0
deus-ex
deus-ex25.01.07 21:35
Egal ob T-Moble, Vodafone, O2 oder Eplus. Die machen alle Brandings drauf.

Und Apple verhandelt deswegen, weil sie kein Branding wollen.
0
P*mac25.01.07 21:37
Apple wird in der Schweiz wohl mit der Swisscom kooperieren. Die Verkaufen jetzt schon iPods und Zubehör, sowie Musik über iTunes... ist ausserdem der grösse Mobilfunkbetreiber.
0
SaschaN25.01.07 21:56
Genau, ich gehe auch davon aus, dass Vodafone den Vertrag erhält, ich wäre aber eher für T-Mobile oder o2 .
0
SK8T25.01.07 21:58
wer wird es wohl bei uns
0
pbr25.01.07 22:01
Leute, egal welcher Betreiber, es wird kein Branding geben!
Sowas würde Apple niemals mit sich machen lassen...
0
nopeecee
nopeecee25.01.07 22:04
das Branding bekommt ihr als Vertrag mit 40 € Grundgebühr plus Zusatzdienste
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Macneo
Macneo25.01.07 22:06
Cingular hat doch auch exklusive Features in ihr GSM Netz eingebaut, wie diese besondere Art die Mailbox abhören zu können. Ich denke, dass das nur eines der Anforderungen ist, die Apple an den exklusiven Partner stellen wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.07 22:11
O2 war doch der erste, der mit Apple kurz nach der Keynote verhandelte. War m.W. europaweit auch der größte Anbieter, oder? Im Übrigen dürfte es auch eine Frage des Netzes sein, ob Edge, oder doch UMTS…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
alfrank25.01.07 22:12
Apple's Hauptgrund für die exklusiven Verträge dürfte sein, daß der Netzbetreiber sehr eng mit ihnen zusammenarbeiten muß. Es ist z.B. nötig, daß er die Visual Voice Mail unterstützt, also Mailbox-Anrufe als Sound-Dateien an das Telefon schickt.
Und irgendjemand muß ja auch Push-Mail anbieten...

PS: Ich habe hier ein Nokia E50 von Vodafone ohne irgendein Branding...
0
fewe@mac
fewe@mac25.01.07 22:12
Ich hoffe auf Swisscom in der Schweiz *duckundweg*

aber bitte Apple, bitte ohne Branding!

Telefonica ist aber in der Schweiz schwierig ne...
Griffin Up! Saab Up!
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.01.07 22:16
ich würd eher auf t-mobile in deutschland tippen. ist hierzulande zum einen der größte provider und hat als einziger mobilfunkanbieter ein edge-netz...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Stefab
Stefab25.01.07 22:16
Also ich bin für T-Mobile in Europa!!
0
pbr25.01.07 22:21
ich auch
0
oloool25.01.07 22:22
Ich will mehr Butter aufs Brot!

0
alfrank25.01.07 22:23
T-Mobile ?
Lieber nicht...
...oder gibt es bei denen mittlerweile etwas, was den Namen "Service" verdient hat ?
0
tilootto25.01.07 22:24
"Wo liegt eigentlich der Vorteil für Apple bei solchen "exklusiven" Verträgen mit nur einem Netzbetreiber???"

Für Apple wird es leichter, neue Technologien und Features einzubringen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.01.07 22:42
bitte bitte o2, alle anderen Anbieter sucken für Privatpersonen
0
dark-hawk25.01.07 22:45
ich verstehe eigentlich garnicht was ein netzbetreiber für einen extra dienst für voicemail einrichten soll. wozu? am einfachsten währe es doch wenn das iphone nach fünf mal klingens einfach selbst rangeht und den anrufbeantworter spielt so wie jedes billige schnurlostelefon das auch kann. dann speichert es den kram als mp3 auf dem 8gb großem speicher und gut ist. da muss der netzbetreiber garnichts machen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen25.01.07 22:48
Also ein branding auf nem iPhone? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ! Und das apple sich das System (ist ja nu nen komplettes System, nicht nur nen bissl Firmware) verkrüppeln lässt kann ich mir auch nicht recht vorstellen!

Mir soll's gleich sein, wer es letztendlich wird, hätte alles seine Vor- und Nachteile... am ehesten denke ich da aber an O2 oder Vodaphone - die anderen haben da recht wenig chancen vermute ich mal... naja, wäre ja fast ein Grund, von ePlus zu scheiden wobei, so recht weiß ich nicht, was ich mit all den netten Spielereien sollte - hab ja noch nicht mal nen iPod weil ich schlicht keinen Grund finde einen zu kaufen - ausser vielleicht den Grund, das die Teile irgendwie einen "Must have" Faktor haben.
Wat soll dä Quatsch?
0
alfrank25.01.07 22:49
O2 ? Die haben doch nicht mal ein richtiges eigenes Netz...
0
xenophanes25.01.07 22:49
dark-hawk

Sony-Handys hatten – als sie noch eben Sony und nicht SonyEricsson hiessen – integrierte Anrufbeantworter. Nun rate mal, weswegen SonyEricsson solche Anrufbeantworter nicht mehr in die Handies integriert? Ich sage Dir nur so viel: Unterschätze die Macht der Provider nicht!

(policeman)(policeman)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.