Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple präsentiert sehenswerte Indie-Spiele im App Store

Um in der Flut hunderttausender oft eintöniger und ideenloser Spieletitel etwas mehr Ordnung zu schaffen und auch kleinen Entwicklern die Chance zu geben, ihre kreativen Spielideen etwas prominenter platzieren zu können, hat Apple eine neue Sektion im App Store geschaffen. In dieser präsentiert Apple sehenswerte und kreative Spiele, die nicht von großen Studios sondern von "ein paar wenigen, engagierten Tüftlern" stammen. Jeweils ein Entwickler steht immer besonders im Vordergrund, samt Vorstellung der Personen, die hinter dem Titel stecken. Heute an der Reihe ist Simogo, ein seit 2010 ausschließlich im App Store aktives Entwicklerteam aus Schweden. Beim Spiel der Woche handelt es sich um "Device 6" - einem Titel, der sich zwischen Literatur, Thriller und Rätselspiel bewegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDub21.03.14 09:02
Na sowas, Apple hat doch noch ein Ohr für seine Kunden. Sowas haben sich doch viele seit Langem gewünscht. Hier bei Mactechnews wurde es in irgend einem Thread auch erst diese Woche mal diskutiert.
0
JackBauer
JackBauer21.03.14 14:42
Finde ich sehr gut - Indi-Spiele sind häufig sehr innovativ und bieten gute Abwechslung. Steam profitiert davon schon seit seiner Eröffnung.
Die Welle der Empörung über das AppStore-System nach dem FlappStore-Aufkommen hat wohl ihre Wirkung gezeigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.