Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple plant iPhone Software 3.0-Event am 17. März

Laut MacWorld.com hat Apple heute für den 17. März Einladungen verschickt, um das neue iPhone OS 3.0 zu präsentieren. Apple will am kommenden Dienstag, so MacWorld.com, auf dem Event einen Ausblick auf die kommenden Neuerungen präsentieren. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit des neuen Betriebssystems für iPhones und iPod touch ist allerdings nicht zu rechnen.
Die Einladung erhält leider keine Hinweise, welche Neuerungen Apple in der Version 3.0 präsentieren könnte. Lange Überfällig sind die für September 2008 versprochenen Push-Notifizierungen für Dritthersteller-Programme.

Weiterführende Links:

Kommentare

riffraff12.03.09 18:07
JAWOHL!!!
CopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPaste
0
TheDamage12.03.09 18:07
Geil!!!!!!!!!!

bitte um live blog wie bei den Keynotes...

Vermeer oder ein sonstiger Admin: das wäre doch ne Idee
0
xtrum65
xtrum6512.03.09 18:08
Weiterleiten von SMS
0
pünktchen
pünktchen12.03.09 18:11
iphone 3.0 = gui auch geeignet für apple tablet

irgendwo gab es auch gerüchte von wegen multicore, aber das sollte doch eher eine einfache modifikation des kernels sein. schliesslich kann der das seit annudazumal.
0
OS12.03.09 18:15
Mit 10 Top Secret Features!!!

Unter anderem... allgemeine Fehlerbehebungen und Stabilität.
0
pünktchen
pünktchen12.03.09 18:17
nagut, wenn dick "iphone os" drüber steht und es nur in apples "townhall" auf ihrem campus ist, wird es wohl nichts weltbewegendes werden. es sei denn, copy&paste kommt tatsächlich.
0
mike_s
mike_s12.03.09 18:19
hahhaa


STEVE COMEBACK !!!!
....
0
TheDamage12.03.09 18:21
STEVE COMEBACK !!!!

I hope so...
0
cuco12.03.09 18:21
naja vielleicht präsentieren sie ja endlich nav software.. wer weiß- wird ja mal endlich Zeit!!!!!!!!!!!!
0
iceCube12.03.09 18:27
Schließe mich dem Erstposter an:
CopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyP asteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteC opyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyP asteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteC opyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyP asteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteC opyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyP asteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPasteC opyPasteCopyPasteCopyPasteCopyPaste
0
anle12.03.09 18:30
Wunschtraum: mit 3.0 entfällt der Sim Lock und die Provider Anbindung
0
dynax7412.03.09 18:31
Kaffee kochen !!!!
0
iMars8912.03.09 18:35
ich will Push Notifications!!! Mein iPhone soll endlich ein gescheiter Instant Messenger sein!!!
0
stefan12.03.09 18:39
Der iPod shuffle, der gestern aus Versehen zu früh vorgestellt wurde, bekommt auch das iPhone OS 3.0 und wird damit zum iPhone shuffle.
0
Memmnarch12.03.09 18:39
Wo vermisst ihr kopieren und einfügen ?
0
Duffman
Duffman12.03.09 18:40
Hmmmm, komisch. Ich erwarte mir eigentlich eine grafische Verwaltung der iPhone Screens per iTunes ähnlich wie hier:


Aber dafür wäre wiederum eine neue iTunes-Version fällig.
Aber direkt nach dem aktuellen Update ein weiteres neues Release heraus zu bringen, wäre doch irgendwie eigenartig, oder?
A life without walls needs no Windows!
0
gygax
gygax12.03.09 18:44
Duffman

Ja das wäre toll!

Was ich gern hätte ist eine Funktion um selber entscheiden zu können ob links in einem neuen Tab oder nicht aufgemacht werden sollen

Ausserdem eine Durchsuchung des Adressbuches nach Telefonnummern
0
Hellokittyhater12.03.09 18:46
Vielleicht bekommt das iPhone ja auch Voice-Over-Funktionalität. Per Sprache Leute aus dem Adressbuch anrufen oder so ähnlich.
0
Duffman
Duffman12.03.09 18:49
Aha! Das erklärt es:
Alex Olma - iphoneblog.de
Die Textzeile “advance preview of what we’re building” deutet jedoch stark darauf hin, dass mögliche neue Funktionen vorgestellt aber noch nicht veröffentlicht werden.
A life without walls needs no Windows!
0
iceCube12.03.09 18:50
@Memmnarch
Zu Beispiel, wenn man Login-Passwörter per mail geschickt bekommt, die man dann auf ner Webseite eintragen soll. Brauch ich immer Zettel und Bleistift.
0
Knoschler12.03.09 18:54
Also wenn der Release am 17. nicht ist, kann es ja sein, dass Apple Neuerungen Vorstellt die für Entwickler so neu sind, dass die einen langen Vorlauf brauchen. zB größere Screens oder deutlich schnellerer Prozessoren. Also darf man großes erwarten...

0
joop
joop12.03.09 18:55
....und der Geldautomat ist nun auch "onboard"
0
Dieter12.03.09 18:58
Mail in Landscape
SMS in Landscape
Vorlagen für SMS
S/MIME für Mail
Navigationssystem
0
iPatrick12.03.09 19:04
Push Notifications, mehr nicht.
Das rechtfertigt von mir aus auch diesen riesen Versionssprung.
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.03.09 19:12
Wünsche mir das Safari endlich die Tabs im Speicher behält - ist doch alles unnötiger Traffic und nervt...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Hellokittyhater12.03.09 19:13
Oceanbeat
Der Arbeitsspeicher des iPhone ist nicht gerade üppig, deswegen verschwindet dieser Speicher auch recht schnell...
0
sver
sver12.03.09 19:13
mhmmmm, wird das wieder was kosten für den touch?
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
TheDamage12.03.09 19:21
ich hoffe nicht...
0
reggie12.03.09 19:31
gygax
Ausserdem eine Durchsuchung des Adressbuches nach Telefonnummern

gibt es doch schon längst gratis im App Store.
0
reggie12.03.09 19:35
Aus absolut zuverlässiger Quelle weiss ich, dass es "dieses Jahr" eine App von Skype fürs iphone geben soll.
Vielleicht stellen die das ja schon dort vor?!

zusammen mit:

Copy and Paste
Navi
Camcorder
und
S/MIME
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.