Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple macht vermehrt Werbung im deutschen Fernsehen

Apple scheint nun auch die Marktpräsenz im deutschen Markt erhöhen zu wollen. Im Fernsehen liefen, wie uns einige Leser schrieben, viele TV-Spots von Apple (unter anderem auf Pro7 und Kabel 1 und in den öffentlich rechtlichen Kanälen). Auch der Spot zum Intel-Umstieg wurde eingedeutscht und ausgestrahlt. Ob dies im Zusammenhang mit der Gründung der Apple Retail Germany GmbH steht, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

oldMACdonald
oldMACdonald09.03.06 15:08
Bin ich heute morgen in der Schule direkt drauf angesprochen worden...hab ihn selber noch nicht gesehen...

Ich denke aber das die meißten mit dem Spot nichts anfangen können...
genau wie mit der iPod iTunes Werbung
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
fert09.03.06 15:13
bei mir in der schule hatten auch einige die spots gesehen.
0
samweis
samweis09.03.06 15:16
Ich geh nur mehr zur Schule, aber es scheint als würde der Spot überall laufen. Und zu besten Zeiten. z.b. gestern in der Werbung von germanys next top model und zwischen der championsleagueübertragung auf sat1.
0
trw
trw09.03.06 15:18
Ich fand die Werbung schon fast wieder etwas zu nervig: 6x an einem Abend zwischen 20.00 und 23.00 Uhr... das war auch mir dann zu viel.

Aper prompt hat mich am nächsten Tag ein Kerl angesprochen, dass er sich als nächstes auch einen Mac kaufen will, weil es ja den ganz neu gäbe.

Da musste ich ihm erst einmal erzählen, dass er seine Windows-Software darauf nicht verwenden kann und sich die Mac-Versionen davon alle neu kaufen müsste.

Und plötzlich hat der mich nur noch "leicht dämlich" angeschaut.
0
Merzer09.03.06 15:23
Gerade kam auch eine Intel-Werbung im Fernsehen... das Powerbook - lange Jahre konnte es nur langweilige und dumme Aufgaben erfüllen, weil es sich unter einem lahmen Prozessor nicht entfalten konnte. Aber jetzt, mit unserem neuen Core Duo... bla bla LOL
0
cab09.03.06 15:30
Wie jetzt? Ein MacBook Spot kommt auch?
0
MabLoi09.03.06 15:33
Gibts die deutschen Spots auch im Internet. Den iTunes Spot hab ich schon gefunden aber die Anderen nicht.
0
flowgrow
flowgrow09.03.06 15:36

Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
Danyji
Danyji09.03.06 15:40
Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor

Immer noch kein Windows auf dem Mac. Da bleibt es wohl nur bei der Vorstellung. zzz
0
Nebu2k09.03.06 15:42
Merzer
Das mit dem Powerbook kann ja nicht so wirklich sein
0
sonor09.03.06 15:46
Die Abteilung hier heißt doch "News"?
Oder sollte ich mich täuschen.
Vielleicht sind aber Macianer doch schon etwas langsamer geworden?
Ist wohl der PPC schuld?
0
Barfuss
Barfuss09.03.06 15:52
Jepp, hab den Spot gestern einmal kurz nach dem Ende des Champions-League-Spiels bei Sat.1 gesehen. War positiv überrascht. Allrdings klingt der Spot eingedeutscht nicht halb so cool wie auf Englisch.
0
StevesBaby09.03.06 15:53
Apple macht Werbung in Deutschland? Muahahah!
0
TT09.03.06 16:06
könnte es sein, dass intel die werbung bezahlt? die sollen ja recht spendabel sein, was werbung angeht und für apple gibts dann statt intel-aufkleber auf den macs, werbung mit den intel-macs?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.03.06 16:12
Irre, wurde heute bereits 2 mal darauf angesprochen.

Scheint zu wirken, speziell der Block vor der Tagesschau. Teurer geht's glaub ich nicht...
0
ssb
ssb09.03.06 16:12
Ich hatte den gestern auf Pro7 vor den Nachrichten gesehen. Der Spot ist ja gut, aber die Übersetzung ist zu wörtlich...
0
Juergen Kuehnel09.03.06 16:23
Gäähn!
Die Spots laufen schon seit Montag vereinzelt, und wer nicht aufpasst, hält das für Intelwerbung.
Daß Windows nicht auf dem MAC läuft ist Quatsch, Kollege Danyji! Es läuft halt nur langsam, dafür, daß man es kaum mal braucht, reicht das!:-[
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.03.06 16:35
Juergen Kuehnel

Q läuft mit Windows 2000 auf den Intel Macs schon ganz brauchbar, 3 mal so schell wie auf den G5 Macs. Im Moment arbeiten die Jungs am Virtualizer, mit etwas Glück gibt es nächste Woche schon richtig Dampf unter dem Q-Kessel. OK, IE6 läuft für die leider obligatorischen Tests schon jetzt gut genug.
0
Danyji
Danyji09.03.06 16:51
Juergen Kuehnel
Ich meinte richtig, sprich BF2-tauglich.
0
brixner6631
brixner663109.03.06 17:06
Ich finde es schön das wir Apple Werbung im TV sehen können !! Schließlich macht Microsoft auch Werbung dafür das Sie ihre Software sicherer gemacht haben ( Ha, ha, ha toller Witz !!! ) also warum auch nicht Apple !! ?? Aber der Intel - Spot können sich schon etwas näher mit dem Mac beschäftigen sonst könnten man doch fast meine es wäre eine Spot von Intel ist und nicht von Apple !!
0
dan@mac
dan@mac09.03.06 17:23
Apple wird da bestimmt auch von Intel unterstützt und wie oft die ihre Werbung besonders in der Vergangenheit auf und ab gespielt haben, weiß ja jeder...
0
vb
vb09.03.06 17:43
niedlich, wie die kinder alle aufgeregt sind, weil ein apple spot läuft...:-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
MacBelwinds
MacBelwinds09.03.06 17:46
Der Intel-Apple-Spot war für mich gestern das einzig Erhellende in der Partie Mailand gegen Bayern. Wenn das nicht beste Sendezeit auf Sat 1 war...
0
Danyji
Danyji09.03.06 18:08
VB
Endlich wissen wir, dass nicht das komplette Geld für den teuren Mac im Ami-Land verschwindet, um dort zur Super-Bowle-Werbezeit verheizt zu werden. Mir stinkt das schon was länger, dass man hier von der Kohle nix sieht. Ich lebe schließlich auch von der Werbung und will mein halbes Geld im Ausland wissen. Ausgerechnet noch in dieser geistig beschränkten Post-Kolonialmacht, die uns mit Kultur-Imperialismus schon genug zuscheißt.
0
Crashy
Crashy09.03.06 18:31
Danyji

lol*

*was stellstn du dir hier fürn Armutszeugnis aus?!
0
Swentech09.03.06 18:37
Die Werbung können sie sich echt schenken.
Wo wird da erwähnt das es sich um einen Apple Computer handelt?
Ist das Wort Apple für die Werbung tabu?

Stellt euch mal vor, da ist ein Mensch, der noch nie etwas von "Mac" gehört hat.

Ihm wird in der Werbung ein Computer gezeigt und dann wird gesagt das es ein Mac ist.

Wir alle, die einen Apple Macintosh haben wissen zwar was ein Mac ist doch alle anderen wissen das nicht unbedingt.

Ich finde die sollten zuerst eine Umfrage machen um zu Erfahren was die Leute unter Mac verstehen.
0
Danyji
Danyji09.03.06 18:50
Crashy
Wenn sich hier jemand ein Armutszeugnis ausstellt, bis du das.
Kleines Beispiel:
Spanien hat 3,3% Wirtschaftswachstum trotz Export-Defizit. Wie machen die das? Die meisten Leute machen ihren Urlaub in Spanien.
Was glaubst du wofür die Leute hier mehr Geld ausgegeben. Für den Urlaub oder für Apple Produkte? Blöd nur, dass für beides kaum was in D-Land hängen bleibt.
0
Danyji
Danyji09.03.06 19:04
PS: Die haben schon 24° in Malaga
0
schlagmichtot09.03.06 20:39
"Ob dies im Zusammenhang mit der Gründung der Apple Retail Germany GmbH steht, konnte bislang noch nicht geklärt werden."
Nein, steht es nicht. Der Spot ist auch in Frankreich auf Heavy Rotation. Siehe:
0
der_neue09.03.06 23:53
Finde die Übersetzung auch zu wörtlich und es wirkt einfach viel weniger cool als im Englischen. Ich hätte auch einen anderen Sprecher engagiert.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.