Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lizenziert Technologie von Rovi

Aus einem Bericht an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC geht hervor, dass Apple mit einem Unternehmen namens Rovi Verträge zur Lizenzierung von Technologie abgeschlossen hat. Allerdings bleibt komplett offen, um welche Technologie es sich dabei handelt. Die Vereinbarung erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Rovi wurde in den frühern 80er Jahren von Macrovision gegründet und arbeitet unter anderem in den Bereichen Kopierschutz und TV-Programmführer inklusive umfangreicher Datenbank mit zusätzlichen Informationen zu Filmen, Musik und Serien.
Es kann nur spekuliert werden, in welcher Form Apple Gebrauch von Rovis geschützten Technologien macht. Dass diese in irgendeiner Form für das Umfeld iTunes Store bzw. Mediennutzung auf Mac und iOS von Relevanz ist, gilt als sicher. Im Wortlaut heißt es: "Rovi Corporation (the “Company”) announced today that it has entered into a multi-year agreement with Apple Inc. whereby Apple shall license intellectual property from the Company. The specific terms of the license agreement are confidential."

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™20.09.10 18:42
Riecht doch nach Apple TV?
\m/
0
iDaniel20.09.10 18:59
aber ganz schwer (hoffentlich)!
0
ts-e
ts-e20.09.10 20:09
fen,
warum könnt ihr es nicht so machen, wie drüben auf macnews.de?
Die bringen den "Wortlaut" übersetzt" in ihre News.
Das stört mich eigentlich schon lange!
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
tommy-lg20.09.10 23:50
ts-e
Sehe ich genauso!
Ich bin davon überzeugt, das bei MTN viele die englische Sprache recht gut beherrschen. Von daher muß man mir als Leser aber auch nicht beweisen, daß man englische Texte kopieren und einfügen kann. Eine gute Übersetzung ins Deutsche reicht völlig. Wer es in englischer Sprache haben will, ließt eh wo anders.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.