Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple liegt beim "American Consumer Satisfaction Index" auf dem ersten Platz

Erneut kann sich Apple damit rühmen, laut einer Studie die zufriedensten Kunden zu haben. Beim regelmäßig aktualisierten "American Consumer Satisfaction Index" liegt Apple mit 84 von 100 möglichen Punkten auf dem ersten Platz, auf dem zweiten Platz landet Dell mit 75 Punkten, gefolgt von HP mit 74 Zählern. Der Durchschnitt aller Hersteller liegt bei 75 Punkten. Vergleicht man diese Werte mit dem Ergebnis des Vorjahres, so verliert Apple ganz leicht. Im vergangenen Jahr kam Apple auf einen Punkt mehr, Dells Ergebnis bleibt unverändert, HP konnte sich um vier Zähler verbessern. Von den aufgeführten Hardware-Herstellern ist Apple der einzige Anbieter, dessen Ergebnis geringfügig unter dem Stand des Vorjahres liegt, bei allen anderen blieb der Wert gleich oder verbesserte sich.
Nachdem der American Consumer Satisfaction Index bis in die 90er Jahre zurückreicht, bietet sich auch ein Vergleich der Zufriedenheit heute und dem Ansehen vor zehn Jahren an. Mit 69 Punkten hatte Apple vor 11 Jahren den schlechtesten Wert aller Zeiten erreicht, vor zehn Jahren kam Cupertino auf 72 Punkte. Dell erreichte vor 9 Jahren mit 80 Punkten den besten Wert, vor 10 Jahren lag man bei 76 Punkten.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRudom
MacRudom18.08.09 16:57
Im Durchschnitt 75, wenn der Dritte 74 hat? Ich glaube nicht!
0
concorde18.08.09 17:16
stimmt aber...
0
sveen18.08.09 17:18

Du solltest vllt mal die Quelle lesen, dann siehst du auch,vorrausgesetzt du kannst einen Taschenrechner bedienen oder super Kopfrechnen, dass der Durchschnitt eigentlich bei 75,714 liegt. Es sind aber auch nur 7 Firmen im Vergleich


Edit: war ich wohl zu spät.
0
Bart S.
Bart S.18.08.09 19:01
Consumer Satisfaction....ick gloob ick spinne!
Naja. Das Wort "American" sollte man in dem Zusammenhang nicht vergessen

"Consumer Satisfacation"....
Ha ha!.....unbelievable!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
MacRudom
MacRudom18.08.09 21:01
@sveen

Sorry, aber ich war gerade mit dem iPhone unterwegs und wollte mir die Quelle nicht auf'm iPhone reinziehen. Ich fands halt rechnerisch merkwürdig (und ja, ich kann einen Durchschnitt berechnen)

P.S: Der Ton macht die Musik *sick*
0
halebopp
halebopp18.08.09 23:22
Kaum zu glauben, dass das so ist, wenn man die Kommentare hier manchmal liest.

Obwohl - andererseits...
scheint ja auch ein paar zufriedene User zu geben.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
hi2hello19.08.09 00:25
Guter Artikel von MTN. Sachlich, nüchtern und nicht Apple-lastig.
Danke schön
0
ex_apple_user_neu19.08.09 12:14
Die Erklärung ist aber auch nicht so schwer.
Apple ist dafür bekannt eine Fanbasis zu haben. Das haben die anderen nicht.
0
Mac M.
Mac M.19.08.09 16:58
ex_apple_user_neu:
Naja, beim Mac OS X kann man evtl. auch einfacher eine Fehler finden...
Und somit ist wäre es dann auch leichter, die Fragen eines Kunden am Telefon zu lösen, verglichen mit einem "anderen" OS...

Von daher ist der Vergleich aufgrund unterschiedlicher Systeme nicht neutral und gehört komplett verboten...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.