Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple in den USA fünftgrößter Notebook-Hersteller

Laut Macworld UK landete Apple im Januar auf Platz 5 der größten Notebook-Hersteller. Macworld beruft sich dabei auf die Analysten von NPD Research, denen zufolge Apple im Januar einen Marktanteil von stolzen 10,1 Prozent aller in den USA verkauften Notebooks hielt. Vor Apple lagen nur noch Hewlett Packard, Toshiba, Lenovo und Gateway. Im Markt der MP3-Player liegt Apple mit 72,7 Prozent unangefochten an der Spitze. Mit großem Abstand folgt Sandisk mit 8,9 Prozent auf dem zweiten Platz. Microsoft erreichte mit dem Zune Player einen Marktanteil von 3,2 Prozent und landete damit auf dem dritten Platz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad14.03.07 10:49
TOP 5, nicht übel.

0
dockling
dockling14.03.07 10:51
Skandal! Zune bei den Top 3! amp;
0
erikhuemer
erikhuemer14.03.07 10:53
Zune 3%? So viele Mitarbeiter haben die Kleinweichen?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.03.07 10:56
dockling: Warum? *SO* schlecht ist das Teil nicht (wenn auch nicht so gut wie ein iPod =;*), und andererseits passiert genau das, was vorausgesagt wurde: Der iPod-Marktanteil bleibt unbeeindruckt, und der Zune drückt die bisherigen M$-Partner (inkl. "Play for sure"-DRM) samt deren Online-Stores aus dem Markt - denn der Zune samt seinem Store und DRM ist wieder eine eigene Baustelle.

Bin mal gespannt, was in D passiert, wenn der Zuns hier auch verkauft wird...

:macosx:
0
SirRichard
SirRichard14.03.07 11:02
NPD Research. Oha! Bloß nicht politisch auslegen ...

Zune? Wer ist eigentlich Zune? Wird in D nicht ausgeliefert, weil unterhalb der 5%-Marke
0
TiBooX
TiBooX14.03.07 11:09
dockling
"Schaden"-freu' dich doch
Mit jedem Zune den M$ verkauft ("ver-dumpingt") schmeissen sie Geld aus dem Fenster. Die habe mit dem Teil noch nix verdient, eher im Gegenteil.
Aber wer seine Kunden zuerst mit PlayForSure vera"%$&§%/& der hat's nicht besser verdient.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
pünktchen
pünktchen14.03.07 11:17
die zahlen beziehen sich nur auf verkäufe im einzelhandel. schon der versandhandel ist offensichtlich nicht dabei, deshalb taucht dell auch nicht auf. das verzerrt die statistik schon ziemlich.
interessant finde ich ja auch, dass inzwischen doppelt so viel umsatz mit laptops wie mit desktops gemacht wird.

0
tilootto14.03.07 11:18
Vor Apple lagen nur noch...

...alle anderen Notebookhersteller, die überhaupt nennenswerte Stückzahlen absetzen...



Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.
0
Macedes14.03.07 11:30
dann verkauft apple ja mehr wie sony , das finde ich schon beeindruckend.
0
derchriss
derchriss14.03.07 11:33
Mann muss auch bedenken das das so ist trotz dem Vista relase ....
Von Apple gabs ja nix neues und keine Produkt updates ...
0
pünktchen
pünktchen14.03.07 11:41
im januar gab es auch noch kein vista.
0
Eszett
Eszett14.03.07 11:42
Hersteller? Wieso Hersteller? Apple läßt doch wohl herstellen, von Quanto oder wie die Firma heißt (Taiwan?).
0
noelboss
noelboss14.03.07 13:07
Hersteller Ach, und wer stellt denn deine Kaffeemaschine her?

Kommt die dan von ST (http://www.st.com/stonline/) weil da die Transistoren und Microprozis herkommen? Also manchmal...
0
Eszett
Eszett14.03.07 13:44
Unsinn, das kann man nicht vergleichen. Das ganze Ding wird von einer anderen Firma gebaut, nicht nur der dritte Chip von links.

Also manchmal ...
0
Johloemoe
Johloemoe14.03.07 14:34
Du würdest nVidia doch auch als Grafikchiphersteller bezeichnen, dabei werden die auch von TSMC gefertigt.. Oder hast nicht du deinen Betirag geschrieben, sondern deine Tastatur.. ?
also manchmal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.