Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple iLife 08 Tutorial veröffentlicht

Apple konnte anscheinend aufgrund der Größe von iLife 08 keine Testversion zur Verfügung stellen, wie dies bei iWork 08 der Fall ist (zweiter Link an der Seite). Wer sich aber gerne dennoch einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich nun auf den Apple-Seiten ein iLife-Tutorial anschauen, in dem alle wichtigen und neuen Funktionen gezeigt werden. Besonders das komplett neue iMovie aus iLife 08 dürfte sehr interessant sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax08.08.07 12:23
Mich würde interessieren ob man alle File Formate die man über Plugins Quicktime beigebracht hat in die neue iMovie Library importieren kann?
0
croc_one
croc_one08.08.07 12:30
auch schon gestern
0
Bllaxx08.08.07 12:33
Interessant wäre es zu wissen, ob mittlerweile bei iPhoto die Bilder aus der Library an anderer Stelle gespeichert werden können (z.B. im Netzwerk), wie bei iTunes... Darauf warte ich schon seit Jahren, so ist iPhoto für mich unbrauchbar.
0
cmaus@mac.com08.08.07 12:36
Ich will trotzdem 'ne Testversion von iLife 08!!!:-&
0
cmaus@mac.com08.08.07 12:36
Wenn man 500 MB runterladen kann, kann man auch 2-3 GB runterladen
0
poolboy08.08.07 12:40
was meinst mit "anderer Stelle gespeichert werden können (z.B. im Netzwerk)"?

ich hab meine iphoto library auf der platte an der airportextrem. das funktioniert recht gut. is halt ueber wifi nen bissel arg lahm bei vielen bildern. aber man kann mit arbeiten. wie das mit der geschwindigkeit aussieht wenn ich mit dem rechner uebers kabel an die basisstation gehe kann ich nicht sagen... wuerds aber bei bedarf fuer dich ausprobieren.:-X
0
Thomas08.08.07 12:52
eine Testversion wäre toll, so könnte ich die Zeit bis zum Kauf eines neuen Macs überbrücken .

Garageband hat wirklich alle Mängel beseitigt, die mich als Musiker gestört haben. Und jetzt gibt es für mich wirklich keinen Grund mehr Logic Express zu kaufen.
0
alfrank08.08.07 13:48
Es gab IMHO noch nie eine Testversion von iLife...

Ich habe beides schon bestellt...
0
Tekl08.08.07 14:43
iPhoto einfach mal mit gedrückter Alt-Taste starten, dann kann man auswählen wo die Bib liegen soll.
0
Tekl08.08.07 14:45
Zudem gibt's ja noch die Option "Beim Hinzufügen ... in iPhoto Library kopieren". Deaktiviert man diese, kann man Photos von unterschiedlichsten Quellen hinzufügen und es landen nur die Thumbnails auf den Rechner, der Rest bleibt wo er ist.
0
User5432108.08.07 17:10
Hab mal 'ne grundsätzliche Frage zu iLife u. iWork: wie schaffe ich es, dass die Programme immer im "Vollbildmodus" also bildschirmausfüllend gestartet werden. Jedesmal wenn ich Pages oder iPhoto öffne, muss ich erst an den Fensterleisten rumziehen, damit ich Platz zum arbeiten habe...bin's auch so gewohnt, nur ein Programm zu sehen und nicht im Hintergrund noch die blinkenden Werbebanner im Safari zu sehen, wenn ich 'nen Text verfasse.....
0
Bllaxx08.08.07 21:51
@Tekl: Aha, das ist interessant... Das muss wohl mit der letzten Version dazu gekommen sein, mir sagte jemand dass das nicht ginge (habs selber nie probiert deswegen...).
Das heißt, die Funktion ist also wie bei iTunes? Alle Fotos liegen im Netzwerk, ich kann sie hinzufügen und die Fotos werden nicht in die (lokal liegende) Library mit übernommen? Das wäre prima... Was passiert mit Änderungen an den Bildern? Die werden vermutlich wieder lokal in der Library gespeichert, oder? Eine Änderung des Originalbildes wäre wünschenswert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.