Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 frei

Ziemlich genau zwei Wochen nach der letzten Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 hat Apple einen weiteren Build veröffentlicht. Build 10D548 bringt Verbesserungen in den Bereichen QuickTime X, Druckausgabe sowie OpenGL mit. Unter "Known Issues" führt Apple bei der aktuellen Version keine Einträge mehr auf, beim letzten Build musste sich Apple noch einem Problem in Verbindung mit Front Row annehmen. Es wird damit gerechnet, dass Mac OS X 10.6.3 bald zur Verfügung stehen wird. Ein deutlicher Hinweis auf die Veröffentlichung ist häufig, dass Apple in rascher Folge neue Builds über den Entwicklerzugang freigibt bzw. keine neuen Fehlerbehebungen seit der letzten Entwicklerversion mehr nennt.
Die erste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 erschien Anfang Januar, seitdem widmete sich Apple Absturzfehlern bei AppKit, Dock, iCal, Mail, Photo Booth, Rosetta, Spotlight, Screen Sharing und dem Software Updater sowie weiteren Verbesserungen an AppKit, CoreMedia, Desktop Services, FileSync, Fonts, HIToolbox, iCal, Mail, MobileMe und Zugriff auf Fotoalben in Front Row.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi06.02.10 12:23
Ich wünsche mir alle Features von QuickTime7 Pro integriert in QuickTime X
Erst dann ist QuickTimeX "verbessert".
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MACMOON
MACMOON06.02.10 12:44
und ich möchte das mein DYMO 310 wieder läuft. unter 6.2 funzt er nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.10 13:09
@Waldi: Das kann noch etwas dauern. Angesehen davon geht es dabei ja nur um den Player, und daher gibt es den QT7 Player ja auch als "optional install".

@Macmoon: Liegt das am OS, oder am Treiber?
0
Yosemite8206.02.10 13:24
Ich hoffe das Apple den Bug mit dem kopieren von Dateien auf FAT32/NTFS Volumes behebt, der sich mit dem Update auf 10.6.2 in den Finder geschmuggelt hat...
Think Different - Drive Different
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.10 13:25
@Yosemite81: So weit man öffentlich schon lesen konnte: ja.
0
sierkb06.02.10 13:38
Yosemite81,
Hannes Gnad:

z.B. hier:
0
firecow06.02.10 13:46
Exchange-Update für iCal bitte.. da läuft noch einiges nicht perfekt.
0
GökTürk06.02.10 13:50
ich wünsche mir schnelleres hochfahren
0
Hellokittyhater06.02.10 13:52
GökTürk
Du hast Probleme die Schneekatze ist doch in spätestens einer Minute betriebsbereit...
0
mupic06.02.10 14:06
Ich bin noch ziemlich neu in der Mac Welt, habe mir vor 2 Monaten das aktuelle MacBook gekauft: Bekomme ich 10.6.3 dann kostenlos oder muss das gekauft werden?
0
Bassoonist
Bassoonist06.02.10 14:09
Keine Sorge, ist kostenlos und kommt über "Software-Aktualisierung".
0
mupic06.02.10 14:14
Ah, danke. Das heißt dann, ein neues OS würde dann 10.7 heißen, welches dann zu kaufen wäre? Erklärt sich nicht ganz von selbst, wenn man aus der Windows Welt kommt.
0
peterli
peterli06.02.10 14:16
...seitdem widmete sich Apple Absturzfehlern bei...
und was ist mit den ständigen Meldungen 'Programm unerwartet beendet... Bericht senden/Ignorieren'

Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der diese Meldungen erhält, obwohl ich die Programme ordentlich schliesse. Safari, Thunderbird, Mail, Traktor, nur so als Beispiele.
alles muss, nichts kann
0
godehart
godehart06.02.10 14:57
hoffetnlich stricken sie auch an einem neuen Pro-App Kit. FCS 3 und 10.6 sind sich noch überhaupt nicht grün.
0
TheDamage06.02.10 15:12
mupic
Bei Mac OS X ist es alle versionen die nach dem 10. eine neue zahl haben kosten was alle die nach dem 10.x. andere zahlen haben kosten nix:
0
Appleator
Appleator06.02.10 16:22
Ist das wohl kompatibel zum iPad?
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
Sam2711
Sam271106.02.10 16:28
bin kein "ADC Premier oder Select Member". Kann ich das trotzdem irgendwo runterladen? mein eyetv-problem nervt mich so sehr, dass ich dringend das update "brauche".
λ²
0
rene204
rene20406.02.10 16:35
Sam2711, welches Problem hast Du?

Hatte diverse Probleme und habe letztendlich fast alle mit der Hilfe vom Elgato-Support und anderen gelöst...
Kann ich helfen?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Sam2711
Sam271106.02.10 16:40
rene204

Ja, schau mal hier.

Das wäre ein Wunder wenn du eine Lösung hättest.
λ²
0
gagigu
gagigu06.02.10 16:54
Ich wünsche mir, dass endlich das Problem mit der verkürzten Akkulaufzeit verbessert wird.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.10 17:50
@Sam2711: Du möchtest wirklich keinen Seed haben, der nicht final ist. Denn damit würdest Du Dir ein System bauen, das sich vielleicht nicht weiter aktualisieren läßt. Solche Seeds sind NUR für Entwickler und Testmaschinen, NIEMALS für das eigene Produktionssystem. Warte auf das fertigen Release.
0
gritsch06.02.10 18:34
hab seit dem ersten testbuild jeweils das aktuelle 10.6.3 auf dem laptop und ich könnte nur positives berichten!
0
dom_beta06.02.10 19:15
und die Netzwerksachen?
...
0
meloen
meloen06.02.10 19:25
aber ständig über Windoof meckern
0
dom_beta06.02.10 22:11
wer ich? ich mecker doch gar nicht.
...
0
asd06.02.10 22:40
würde mir wünschen, dass sich snow leopard überhaupt auf mein macbookPro installieren liesse...

"...kann auf diesem volume nicht installiert werden..." :'(

derzeit leopard drauf, 20 gig frei auf der platte ... einzig zusätzlich PGP beruflich drauf ... aber die festplatte ist nicht encrypted ... also sollte es das ja auch nicht sein... die festplattengrösse verringern als "hilfe" hilft bei mir auch nicht, da dafür "nicht genügend speicherplatz" vorhanden sei
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.10 23:14
@asd: Schon mal geschaut, ob es noch eine "Apple Partition Map" ist? Dann lehnen die (Snow) Leopard Installer das Upgrade ab.
0
Yosemite8206.02.10 23:40
@ sierkb: Danke für den Link. Mich persönlich trifft es nicht (Mac only), aber ein Kunde von uns musste wegen diesem Bug auf 10.6 downgraden Der wird sich freuen wenn der Bug behoben ist.
Think Different - Drive Different
0
Request
Request06.02.10 23:52
Hoffe der Bug wird korrigiert dass, wenn man mit Vorschau ein Gif bearbeitet und danach speichert, Vorschau abstürzt...

Hellokittyhater
1 Minute ist im Vergleich zu Linux und Windows nicht gerade schnell...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
rene204
rene20407.02.10 03:46
asd

schau Dir mal den SMART-Status Deiner HDD an.. wenn dieser nicht mehr in Ordnung ist, lässt sich SL auch nicht darauf installieren..
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.