Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt achten Entwicklerbuild von Mac OS X 10.6.7 frei

Eine Woche nach der letzten Entwicklerversion steht jetzt über Apples Entwicklerzugang Build 10J869 zur Verfügung. Die inzwischen achte veröffentlichte Entwicklerversion legt bei der Buildnummer nur noch um einen Zähler zu, was als Hinweis darauf gesehen werden kann, dass in Kürze Mac OS X 10.6.7 für alle Benutzer freigegeben wird. Auch die Dateigröße veränderte sich nur noch minimal. Erneut führt Apple keine "Known Issues" auf und bitte laut Versionsbeschreibung darum, besonders Mac App Store, AirPort, SMB, Bonjour sowie Grafiktreiber in Augenschein zu nehmen. Sofern Mac OS X 10.6.7 tatsächlich in dieser oder der nächsten Woche erscheint, so vergingen zwischen erster Entwicklerversion und finaler Version recht genau zwei Monate. Bei Mac OS X 10.6.7 handelt es sich in erster Linie um ein Wartungsupdate. Mit Mac OS X 10.6.6 hatte Apple den Mac App Store eingeführt, ansonsten aber nur wenige Änderungen vorgenommen. Das letzte größere Update mit umfangreichen Fehlerbehebungen wurde mit 10.6.5 im November veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay14.03.11 22:46
Scheinen einige mit dem MBP 2011 und SATA III SSDs Probleme zu haben...
Hoffentlich bessert sich das!
0
ulanbator
ulanbator14.03.11 23:21
Scheint mir auch zentral dass MBP 2011 die schnellen SATA III SSD's unterstützt...
z.B. die C400 etc.
0
dom_beta15.03.11 09:00
Erneut führt Apple keine "Known Issues" auf und bitte laut Versionsbeschreibung darum, besonders Mac App Store, AirPort, SMB, Bonjour sowie Grafiktreiber in Augenschein zu nehmen.


das Unterstrichene find ich mal voll gut!

Freut mich - ehrlich!
...
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.03.11 09:46
dom_beta: SMB stand bei fast jedem Release dabei. Ändert leider nix daran, dass es bei der "alten" Version bleibt, in die Apple mal wieder einen weiteren Patch zurückportiert hat
0
dom_beta15.03.11 12:05

hoffentlich wurde das in 10.6.7 gefixt, daß Windows 7-basierte PCs ohne weiteres im Finder etc. angezeigt werden.

Das ist nämlich ärgerlich, daß Apple da pennt. Windows 7 ist seit einem (1 !) Jahr draußen und Mac OS X "sieht" das nicht.....
...
0
dom_beta15.03.11 22:24
ich finde Interoperabilität äußerst wichtig. Ich versteh nur nicht, weswegen Apple Exchange gut unterstützt und bei SMB ein wenig pennt. Kann mir das jemand erklären?

Ich mein beides ist ein proprietäres Protokoll von Microsoft.
...
0
Bulldog16.03.11 08:22
Schlage mich gerade mit einfachster Website-Programmierung herum, bei der die IEs >6 total versagen. Da kann ich verstehen, warum die Entwickler wenig Lust haben, sauber programmierte Strukturen für fehlerhafte/proprietären SMB-Müll aufzumischen.
0
dom_beta16.03.11 08:45

Hallo Bulldog,
Da kann ich verstehen, warum die Entwickler wenig Lust haben, sauber programmierte Strukturen für fehlerhafte/proprietären SMB-Müll aufzumischen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Das hatte Volker Lendecke vom Samba-Team im Interview mit Tim Pritlove erwähnt, daß das SMB-Protokoll derartig verwinkelt ist, sodaß Microsoft sich selbst nicht mehr traut da was zu drehen.

Aber ich - ich weiß es nicht genau - mit der SMB Version 2.0 die mit Windows Vista eingeführt wurde, dürften die Probleme geringer sein, da MS durch die EU zur Herausgabe der Spezifikationen gezwungen wurde.

Was die "Nichtunterstützung" bzw. geringe Unterstützung von SMB durch Apple angeht, so sind bspw. die AppleCare-Mitarbeiter von Problemen mit SMB ein wenig genervt. Nachvollziehbar. Aber wenn die Entwickler mit einem Rutsch die Sachen in Ordnung bringen würde, so würden die Supportanfragen geringer und die Entwickler müßten das nicht immer mit jedem Feedback unter die Nase gehalten bekommen.

Wenn man es einmal richtig macht, hat man nachher weniger Stress und muß sich nicht "andauernd" darum kümmern.
...
0
dom_beta16.03.11 12:53
ach so, ich hab was vergessen:

Dann meinte Tim Pritlove, es macht ja einen Unterschied ob man im Elfenbeinturm sitzt oder unten im Schlamm wühlt..
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.